Suche ROBO LT Beginner Lab Modellideen

Fussballroboter, Autofabrik...
Modellideas &- presentation - Soccerrobot, Carfactory...
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Bastel-Freak
Beiträge: 10
Registriert: 28 Dez 2011, 11:46
Wohnort: zu Hause

Suche ROBO LT Beginner Lab Modellideen

Beitrag von Bastel-Freak » 25 Jan 2012, 16:10

Hallo,

ich suche für meinen ROBO LT Beginner Lab Baukasten Bauideen, die ich mit den Teilen von dem Baukasten bauen kann. Die im Bilderpool beschriebenen Modelle braucht man eigentlich immer einen anderen Computerbaustein. Oder kann mir jemand ein Modell vorschlagen, indem man den "besseren" Computerbaustein durch meinen ersetzen kann?

Bitte schreibt mir so bald wie möglich. Vielen Dank im voraus und viele Grüße

Bastel-Freak :D
Ohne fun kein Spaß

Benutzeravatar
ft-ninja
Beiträge: 113
Registriert: 01 Nov 2010, 14:26
Wohnort: Inner Mongolia
Kontaktdaten:

Re: Suche ROBO LT Beginner Lab Modellideen

Beitrag von ft-ninja » 31 Jan 2012, 16:11

Hello Bastel-Freak,

Check this out - http://sites.google.com/site/arseniyfor ... nik/models
Bastel-Freak hat geschrieben:Hallo,

ich suche für meinen ROBO LT Beginner Lab Baukasten Bauideen, die ich mit den Teilen von dem Baukasten bauen kann. Die im Bilderpool beschriebenen Modelle braucht man eigentlich immer einen anderen Computerbaustein. Oder kann mir jemand ein Modell vorschlagen, indem man den "besseren" Computerbaustein durch meinen ersetzen kann?

Bitte schreibt mir so bald wie möglich. Vielen Dank im voraus und viele Grüße

Bastel-Freak :D
==
ft-ninja

Benutzeravatar
Kalti
Beiträge: 98
Registriert: 13 Feb 2012, 10:56

Re: Suche ROBO LT Beginner Lab Modellideen

Beitrag von Kalti » 14 Feb 2012, 11:45

Hallo

Ich habe vor einiger Zeit mit meinem Bruder die Zentrifuge aus dem Baukasten Universal II gebaut und dann mit Motoren und Tastern aufgerüstet.
Versuche das doch auch ist micht zu Materialaufwendig und der Beginner Lab müsste zur steuerung ausreichen.

MFG
Kalti

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1832
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Suche ROBO LT Beginner Lab Modellideen

Beitrag von Dirk Fox » 14 Feb 2012, 21:05

Hallo Bastel-Freak,

mit dem Robo LT kannst Du alle Modelle nachbauen, die maximal drei Sensoren (oder Taster) benötigen und höchstens zwei Motoren (oder vier gesteuerte Lampen) - sofern Du die jeweils benötigten Sensoren, Taster, Motoren oder Lampen hast.

Damit sollten z.B. Alarmanlagen, Ampelsteuerungen oder Rolltore kein Problem sein...

Beste Grüße,
Dirk

vleeuwen
Beiträge: 1557
Registriert: 31 Okt 2010, 22:23
Wohnort: Enschede (NL)
Kontaktdaten:

Re: Suche ROBO LT Beginner Lab Modellideen

Beitrag von vleeuwen » 18 Feb 2012, 16:49

Also A trail follower.
2 motors and a trail sensors.

N.K.
Beiträge: 2
Registriert: 20 Dez 2013, 12:46

Re: Suche ROBO LT Beginner Lab Modellideen

Beitrag von N.K. » 20 Dez 2013, 13:15

Wie wäre es mit einem mobilen Hochregallager mit 3 Lagerports.Das Projekt ist jetzt nicht so anspruchsvoll bietet aber dennoch eine gute Möglichkeit in die Welt der Variablen hineinzublicken.

LG N.K.

Antworten