Diverses zur Convention 2011

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Benutzeravatar
frickelsiggi
Beiträge: 118
Registriert: 01 Nov 2010, 11:41
Wohnort: Kaarst

Re: FC-Convention am 24.09.11 in Erbes-Büdesheim

Beitrag von frickelsiggi » 29 Jul 2011, 11:04

Reisen am Freitag an und Zimmer im "Hirschhof" bereits gebucht.
Gruß Siggi

Benutzeravatar
scripter1
Beiträge: 106
Registriert: 29 Apr 2011, 12:50
Wohnort: Nennslingen

Re: FC-Convention am 24.09.11 in Erbes-Büdesheim

Beitrag von scripter1 » 30 Jul 2011, 09:48

:( :( bin bis 26.9. in Südtirol - Urlaub :( :cry:

edit (nach laanger zeit): mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich um einen monat verschätzt habe xD urlaub bis 26.8. (war bereits) convention 24.8., das heißt CONVENTION *freu*
Zuletzt geändert von scripter1 am 30 Aug 2011, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: FC-Convention am 24.09.11 in Erbes-Büdesheim

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 01 Aug 2011, 18:36

.. von Südtirol ist es ja nicht weit bis Erbes-Büdesheim ;)

ft

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: FC-Convention am 24.09.11 in Erbes-Büdesheim

Beitrag von sven » 09 Aug 2011, 14:33

Hallo,

wie einige im Chat ja schon mitbekommen haben, werde ich dieses Jahr leider nicht zur Convention kommen.
Grund ist der, das ich am 15.09.2011 eine neue Arbeitsstelle antrete.
D.h. damit ist dann auch der Umzug zurück in meine Heimat verbunden.
Erbes-Büdesheim ist hier von Rahden aus ne ganz schöne Strecke und Urlaub kriege ich ja bei der neuen Arbeitsstelle erstmal nicht.
Aber man muss eben Prioritäten setzen.
Ich bin so glücklich das es nun doch relativ schnell mit der neuen Stelle geklappt hat und das ich zurück in die Heimat kann.

Ich gehe mal davon aus das in diesem Falle alle Verständnis für meine Lage haben.
Aber 2012 bin ich sicherlich wieder dabei!

An dieser Stelle allen schon mal viel Spass und eine ganz tolle Convention 2011.
Dank Ralf Knobloch und seinem tollen Team wird das sicherlich wieder ein ganz tolles Event!

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
Juli96
Beiträge: 31
Registriert: 18 Aug 2011, 16:57
Wohnort: Bayern

Re: FC-Convention am 24.09.11 in Erbes-Büdesheim

Beitrag von Juli96 » 19 Aug 2011, 16:10

Hallo,
ist das auch irgendwann mal in Bayern?! :) wär echt toll. Ich würde ja noch nichmal kosten und Mühen scheuen um nach Mainz zu kommen... Problem is nur das ich Schüler bin und die Ferien in 3 Wochen wieder aus sind. Also wenn hier irgendwer beeinflusse kann wo das stattfindet dann könnte er mir(besimmt auch andren) den Gefallen tun und die Convention in der nähe von München veranstalten :D .. nur mal so als Vorschlag 8-)

MfG Julian
Auch bekannt unter Robo Fan ;)
Mein Kanal: http://www.youtube.com/user/JuliRobo96Fan/videos

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: FC-Convention am 24.09.11 in Erbes-Büdesheim

Beitrag von sven » 19 Aug 2011, 17:33

Hallo!

@Juli96:
Da wirst Du kein Glück haben.
Die Convention findet mittlerweile eben in Erbes-Büdesheim statt, weil dort die Firma Knobloch ansässig ist.
Dir Firma Knobloch macht ja ne Vertrieb für fischertechnik wenn man so will.
Ralf Knobloch (Firmeninhaber) war so freundlich die Convention zu übernehmen, als Heiko(wahsager) und Lothar (Pilami) aus beruflichen
Gründen nicht mehr in Mörshausen (nähe Kassel) organisieren konnten.

Vielleich hast Du ja die Möglichkeit mit dem Zug anzureisen oder irgendjemand nimmt Dich mal mit.
Ansonsten gibts ja noch den FanClubTag bei den Fischerwerken in Waldachtal.
Dieser fand ja dieses Jahr im Juli statt.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
Juli96
Beiträge: 31
Registriert: 18 Aug 2011, 16:57
Wohnort: Bayern

Re: FC-Convention am 24.09.11 in Erbes-Büdesheim

Beitrag von Juli96 » 19 Aug 2011, 22:02

Hallo,
Mh ja ich hab da grad mal geschaut wann der Termin ist und mir ist "freudigerweise" :D aufgefallen das das ja an einem Samstag beginnt :) *freu* . Das hat mich zu dem Entschluss gebracht doch anzureisen (Zug). Wann fängt denn die Convention an?
Danke im Voraus
MfG Julian
Auch bekannt unter Robo Fan ;)
Mein Kanal: http://www.youtube.com/user/JuliRobo96Fan/videos

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: FC-Convention am 24.09.11 in Erbes-Büdesheim

Beitrag von sven » 19 Aug 2011, 22:08

Hallo!

@Juli96:
Wie Dirk oben schon gepostet hat findest Du alle Daten und Zeiten hier http://www.ftconvention.de/

Die Convention ist nur am Samstag.
Wer natürlich nen Tag vorher anreisen will und erst Sonntag wieder abreisen will kann das gerne tun.
Machen viele die von weiter herkommen.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
Juli96
Beiträge: 31
Registriert: 18 Aug 2011, 16:57
Wohnort: Bayern

Re: FC-Convention am 24.09.11 in Erbes-Büdesheim

Beitrag von Juli96 » 20 Aug 2011, 09:27

Hallo,
also WENN dann würde ich am Freitag nacht los fahren und samstag nacht wieder zurück... bischen anstrengend aber des passt schon :)
MfG Julian
Auch bekannt unter Robo Fan ;)
Mein Kanal: http://www.youtube.com/user/JuliRobo96Fan/videos

Benutzeravatar
scripter1
Beiträge: 106
Registriert: 29 Apr 2011, 12:50
Wohnort: Nennslingen

Re: FC-Convention am 24.09.11 in Erbes-Büdesheim

Beitrag von scripter1 » 22 Aug 2011, 23:26

Hätte das mit münchen auch eine tolle Idee gefunden aber naja...

Benutzeravatar
scripter1
Beiträge: 106
Registriert: 29 Apr 2011, 12:50
Wohnort: Nennslingen

Re: FC-Convention am 24.09.11 in Erbes-Büdesheim

Beitrag von scripter1 » 30 Aug 2011, 20:31

Suche eine Mitfahrgelegenheit (auf diese bin ich wahrscheinlich angewiesen) von Mittelfranken (Landkreis Weißenburg-gunzenhausen, unser Dörfchen heißt Nennslingen) bis nach Erbes-Büdesheim!

Mit dem Zug ist es mit einem großen Modell (steht zwar noch nicht fest) schwachsinnig, außerdem dauert die Fahrt 6h (so viel mir die DB mitteilte... und wenn sie dann auch noch Verspätungen haben :x )

Vielleicht ist hier jemand, der das liest, und mich dann auch mitnehmen könnte! Auch wenn es ein kleiner Umweg ist, ich danke vielmals, ansonsten wird das nichts mit der convention...

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1794
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: FC-Convention am 24.09.11 in Erbes-Büdesheim

Beitrag von steffalk » 30 Aug 2011, 21:48

Tach auch!

Wenn Du über Karlsruhe kommen kannst, meld Dich kurz (sfalk@ct-systeme.com).

Ansonsten gibts noch das da, vielleicht findest Du da jemanden: http://www.ftcommunity.de/fanstandorte.php

Gruß,
Stefan

Masked
Beiträge: 500
Registriert: 18 Okt 2010, 18:19

Diverses zur Convention 2011

Beitrag von Masked » 30 Aug 2011, 22:40

Ich habe hier mal ein wenig hinverschoben, was sich im "An ft"-Bereich angesammelt hat.

Inzwischen hat Ralf auch "seine" Convention-Seite aktualisiert: http://www.knobloch-gmbh.de/intern/Conv ... n2011.html
Schöne Sache mit dem ft-Oscar. Gibts da "nur" Ruhm und Ehre oder auch Baukästen zu gewinnen?

Grüße,
Martin

Knobloch GmbH
Beiträge: 81
Registriert: 06 Nov 2010, 13:09
Wohnort: Erbes-Büdesheim

Re: Diverses zur Convention 2011

Beitrag von Knobloch GmbH » 31 Aug 2011, 19:40

Masked hat geschrieben: Inzwischen hat Ralf auch "seine" Convention-Seite aktualisiert: http://www.knobloch-gmbh.de/intern/Conv ... n2011.html
Schöne Sache mit dem ft-Oscar. Gibts da "nur" Ruhm und Ehre oder auch Baukästen zu gewinnen?
Hallo allerseits,

die fischertechnik Oskars werden von fischertechnik gesponsort, es geht um Ruhm und Ehre, denn die goldigen Dinger gibt es nicht zu kaufen. Gewünscht wurde, dass die Aussteller untereinander abstimmen sollen, welche Modelle prämiert werden. Ich wollte ja unsere Weinkönigin und weitere "Persönlichkeiten" dafür gewinnen, denke aber mittlerweile, dass es so gerechter zugeht. Weitere Infos zum Prozedere kommen dann im ersten Aussteller-Rundmail, das in den kommenden Tagen versendet wird.

Grüße
Ralf Knobloch
www.knobloch-gmbh.de

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 507
Registriert: 01 Nov 2010, 07:39

Re: Diverses zur Convention 2011

Beitrag von Harald » 02 Sep 2011, 19:46

Schade!

Ich hatte mich schon auf eine Neuauflage der tiefschürfend fachlichen Diskussion bis nachts um 2:00 gefreut.


Gruß,
Harald
--- Ich liebe es, wenn ein Modell funktioniert. ---

Benutzeravatar
scripter1
Beiträge: 106
Registriert: 29 Apr 2011, 12:50
Wohnort: Nennslingen

Re: Diverses zur Convention 2011

Beitrag von scripter1 » 02 Sep 2011, 23:27

Karlsruhe ist vllt ein bisschen zu weit weg, könnte mich jemand von den unten genannten mitnehmen? (nicht allzuweit weg - ich würde dann dort hinkommen)

manuMFfilms, UR, Limit, Coni

manuMFfilms kommt sicher, fährt vielleicht jemand von den anderen? Coni wäre am nähesten (nur eine halbe Stunde)

Vielen Dank!

lg
scripter1

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Diverses zur Convention 2011

Beitrag von sven » 03 Sep 2011, 14:52

Hallo!

So um mal was für die Statistik zu tun:

Bisher gibt es 52 Aussteller Anmeldungen.
Das nimmt also dieses Jahr richtige Dimensionen an.
Ich denke mal das Bürgerhaus wird zu klein, da wird Ralf anbauen müssen.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
tobs9578
Beiträge: 142
Registriert: 01 Nov 2010, 13:23
Wohnort: Ellerstadt (nahe Ludwigshafen)

Re: Diverses zur Convention 2011

Beitrag von tobs9578 » 03 Sep 2011, 18:16

Hallo!
Dann hoffen wir mal auf gutes Wetter!!!!!

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Diverses zur Convention 2011

Beitrag von Endlich » 03 Sep 2011, 18:23

Ich bin auch mal gespannt wie die vielen Aussteller untergebracht werden. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit Bänke für das Essen ins Freie zu verlegen um dadurch mehr Ausstellungsfläche zu gewinnen. Mal schauen ich bin auf jeden Fall gespannt, außerdem freue ich mich wieder auf die ganzen Aussteller und ihre Modelle!

vleeuwen
Beiträge: 1560
Registriert: 31 Okt 2010, 22:23
Wohnort: Enschede (NL)
Kontaktdaten:

Re: Diverses zur Convention 2011

Beitrag von vleeuwen » 05 Sep 2011, 21:47

I like to pick up the suggestion of Rei_vilo in the beta testers forum: A discussion between the technicians for the Friday or Saturday evening or Sunday morning: The ongoing development of the TX-C.

Who like to participate and who has subjects (ideas) for this discussion?

Antworten