Problem mit Vaccum-Sauger

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Robo7
Beiträge: 1
Registriert: 11 Mai 2023, 09:36

Problem mit Vaccum-Sauger

Beitrag von Robo7 » 11 Mai 2023, 10:00

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner FT-Modellfabrik. Und zwar lässt einer der Vacuum Sauger das Bauteil nicht mehr los bzw. erst zu spät. Sprich wenn der Kompressor schon abgeschaltet ist und die Vacuumkolben von den Federn schon wieder zurück gestellt wurden, wird das Bauteil immernoch für so 5 Sekunden nicht abgelassen.

Hatte hier auch schonmal jemand ein ähnliches Problem und könnte mir einen Tipp geben woran das liegen könnte?

Danke schonmal und VG :D

Benutzeravatar
fishfriend
Beiträge: 1822
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: Problem mit Vaccum-Sauger

Beitrag von fishfriend » 11 Mai 2023, 10:07

Hallo...
Ist das Bauteil zu leicht? Gewicht rein machen.
Kann auch sein, dass die Kolben -nicht ganz- in die Nullstellung zurückfahren. Restvakuum
Absetzposition/Aufnahme zu hoch /zu tief. Balg saugt an.
Eventuell etwas schräg den Balg machen. So das Luft durch einen Spalt eher rein kommt.
Fettig, Ölig? Dichtet, klebt...
Mit freundlichen Grüßen
Holger
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro

Antworten