zu wenige Bauteile

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
MadMarty
Beiträge: 3
Registriert: 13 Apr 2011, 13:17

zu wenige Bauteile

Beitrag von MadMarty » 13 Apr 2011, 13:27

Hallo,

ich habe mir ein ehrgeiziges Projekt vorgenommen - eine Seilbahn mit entkuppelbaren Gondeln, siehe Vorlagen von Sven & Co. - und habe dazu meine alten fischertechnik-Kästen ausgepackt. Die Kontruktionen schreiten gut voran, allerdings fehlen mir dramatisch viele Bauteile; vor allem Grundbausteine. Eine Seilbahn ohne Bergstation und nur einer Gondel ist schließlich auch fad. ;)

Soweit ich mich erkundigt habe: Einzelne fehlende Teile bekomme ich bei Knobloch. Für die (früher grauen, nun schwarzen) Grundbausteine könnte das allerdings recht teuer werden. Gibt es eine schlauere Variante, Grundbausteine in großer Anzahl zu erstehen, so wie früher die Start-Kästen, etc.?

Beste Grüße,

MM

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: zu wenige Bauteile

Beitrag von Endlich » 13 Apr 2011, 14:02

Hallo,

Also ich kaufe ganz gerne im ebay ft. Denn da kann es sein das die Teile recht günstig sind und du eine gute Qualität der Teile bekommst.

Sulu007
Beiträge: 307
Registriert: 31 Okt 2010, 22:50
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: zu wenige Bauteile

Beitrag von Sulu007 » 13 Apr 2011, 15:43

Hallo,
oder du schaust mal bei Fischerfriendswoman vorbei, da gibt es auch immer günstig was.
Grüße
Reiner

MadMarty
Beiträge: 3
Registriert: 13 Apr 2011, 13:17

Re: zu wenige Bauteile

Beitrag von MadMarty » 14 Apr 2011, 09:49

Ich danke euch! Mit diesen Möglichkeiten sieht das Projekt schon realistischer aus. :D

(Wenn noch jemand günstige Quellen für Grundbaustein, etc. kennt - bitte einfach per Antwort hier ergänzen. Danke vorweg!)

Beste Grüße,

MM

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: zu wenige Bauteile

Beitrag von Dirk Fox » 14 Apr 2011, 16:59

Hallo MadMarty,

bei einer größeren Bestellung kann man mit der Fa. Knobloch sicher einen guten Preis aushandeln.
Neue Steine sind meist doch stabiler als gebrauchte...

Beste Grüße,
Dirk

Antworten