Seite 1 von 1

Archivierung der Modelle von Herrn Alfred Pettera

Verfasst: 02 Apr 2011, 16:30
von steffalk
Tach auch!

Sven erzählte gerade im Chat, er habe 8 Stunden Modellvideos der fantastischen Modelle von Herrn Alfred Pettera hat. Ich bin der Ansicht, dass wir Herrn Pettera dringend kontaktieren sollten, um diese enorme vielfalt an technischen fischertechnik-Leckerbissen für die Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Möglicherweise hat er noch Fotos, die wir digitalisieren und auf die ft Community stellen könnten. Wer seine Modelle nicht kennt, suche mal auf der ft Community. Da ist ein Modell besser als das andere, alles allererste Sahne!

Deshalb der Aufruf: Wer kennt Herrn Pettera persönlich? Wer hat Kontakt zu ihm? Wer könnte ihn ansprechen, oder hat Kontaktdaten? Paul van Damme (pvd), liest Du mit? Du kennst ihn doch glaube ich recht gut, könntest Du einen Vorstoß machen? Wer sonst kann da beitragen?

Meiner Meinung mach sind Alfred Petteras Modelle *allesamt* unbedingt archivierungswürdig, und möglichst viele Informationen in jeglicher Form sollten mit hoher Priorität erhalten bleiben.

Gruß,
Stefan

Re: Archivierung der Modelle von Herrn Alfred Pettera

Verfasst: 02 Apr 2011, 21:15
von alteg
Hallo Stefan

Sprech doch mal rob-van-baal an Herr Pettera ist doch ein sehr aktives Mitglied im FT-Club NL. Der kann bestimmt einen Kontakt herstellen.

Gruß

Alteg

Re: Archivierung der Modelle von Herrn Alfred Pettera

Verfasst: 13 Apr 2011, 22:21
von rob-van-baal
Hallo alle,

Herr Pettera hat viele seine Videos an Paul van Damme ausgeleit, weil er die digitalisieren wurde. Das hat aber nicht geklappt. Vom NL CLub aus haben schone einige Mitglieder versucht Herr Van Damme zu erreichen um die Videos zurück zu bekommen so das jemand anderes diese Arbeit machen kann. Wenn jemandem dies auflösen kann, wurde schön sein.

Herr Pettera kann mann einfach anschreiben über Email. Das kann jeder... Ich stelle seine Adresse gerne bereits an einer der im anschreiben mochtest. Melde dich einfach bitte bei mir.

Re: Archivierung der Modelle von Herrn Alfred Pettera

Verfasst: 14 Apr 2011, 21:32
von Peterholland
Hallo Stefan + Rob,

Ich habe Paul van Damme Heute per Telefon gesprochen
Wegen viele Umstände war seine Digitalisierung nicht völlig vollendet.

Fast 75% hat Paul schon (raw) digitalisiert. Es ist gar nichts verloren gegangen !
Es gibt aber noch viel Nachbearbeitungen zu tun. Paul hat wegens Umstände aber keine Zeit dafür.

Paul schickt Stefan Falk ein Email oder Chat damit Jemand die ca. 1 Terrabite (20 St) Video nachbearbeiten kann.

Grüss,

Peter
Poederoyen NL

Re: Archivierung der Modelle von Herrn Alfred Pettera

Verfasst: 15 Dez 2017, 19:05
von Peterholland
Hallo,

Die viele Video's + fischertechnik Modellen von Alfred Pettera sind super !!!.....

https://www.youtube.com/results?search_ ... hertechnik

Gruss,

Peter
Poederoyen NL

Re: Archivierung der Modelle von Herrn Alfred Pettera

Verfasst: 15 Dez 2017, 20:13
von reus
Waaaaahnsinn. Alleine schon das erste Video: Ein Dutzend Modelle, jedes einzelne sauber aufgebaut und baukastenwuerdig.

Re: Archivierung der Modelle von Herrn Alfred Pettera

Verfasst: 15 Dez 2017, 21:21
von Marspau
Hello FT fans.
Those models of Mr.Pettera are wonderful.

I remember Paul van Damme, I did not know that he was still active with Fichertechnik.
I use to communicate with him at the period Fischertechnik had the forum.

Hallo FT-Fans.
Diese Modelle von Mr. Pettera sind wundervoll.

Ich erinnere mich an Paul van Damme, ich wusste nicht, dass er bei Fichertechnik noch aktiv war.
Ich nutze es, mit ihm zu kommunizieren, damals hatte Fischertechnik das Forum.

Grub
Marspau