ftcommunity / Bilderpool

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Lurchi
Beiträge: 439
Registriert: 05 Feb 2011, 08:28

ftcommunity / Bilderpool

Beitrag von Lurchi » 04 Apr 2019, 16:09

Hallo,

kann man in der Kategorie "Bilderpol" keine Bilder mehr einstellen?
Wäre echt sehr, sehr schade wenn das sterben würde!

Gruß

Lurchi

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2429
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: ftcommunity / Bilderpool

Beitrag von PHabermehl » 04 Apr 2019, 16:24

Hi Lurchi,

Du warst länger nicht hier, oder?

Lies mal die "Wichtigen Informationen" auf der Startseite https://ftcommunity.de/ und folge dem dortigen Link für mehr Informationen.

Das Wichtigste in Kürze: Eine neue Webseite ist in Arbeit

Gruß
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Lurchi
Beiträge: 439
Registriert: 05 Feb 2011, 08:28

Re: ftcommunity / Bilderpool

Beitrag von Lurchi » 02 Mai 2019, 16:09

Hallo,

gibt es schon was Neues zum Thema Bilderpool?
Finde es wirklich sau schade dass das Hochladen von Bildern nicht mehr geht.

Gruß

Lurchi

Svefisch
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 31 Okt 2010, 22:26

Re: ftcommunity / Bilderpool

Beitrag von Svefisch » 02 Mai 2019, 18:27

Hallo Lurchi,

leider ist der Bilderpool nocht nicht wieder zugänglich, unsere Spezialisten sind aber dabei, den Bilderpool mit neuer Technik neu aufzubauen. Ein genauer Fertigstellungstermin steht leider noch nicht fest, sodass wir alle noch ein wenig Geduld haben müssen.
Der Bilderpool wird aber garantiert wieder zum Leben erweckt, wie das Ganze künftig in etwa aussehen wird, kannst aber schon im Prototypen sehen https://ftcommunity.gitlab.io/website-hugo-poc/.

Viele Grüße
Holger

Karl
Beiträge: 2212
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28

Re: ftcommunity / Bilderpool

Beitrag von Karl » 02 Mai 2019, 20:57

Und wie schwierig wird es in dem neuen Bilderpool Bildkes einzustellen ?

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1466
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: ftcommunity / Bilderpool

Beitrag von EstherM » 04 Mai 2019, 14:20

Hallo Karl,
Karl hat geschrieben:Und wie schwierig wird es in dem neuen Bilderpool Bildkes einzustellen ?
Wir werden uns darum bemühen, dass es einfach möglich sein wird, sowohl Einzelbilder als auch ganze Serien einzustellen, ordentlich zu dokumentieren und zu kommentieren.
Gruß
Esther

Lurchi
Beiträge: 439
Registriert: 05 Feb 2011, 08:28

Re: ftcommunity / Bilderpool

Beitrag von Lurchi » 22 Sep 2019, 11:45

Hallo,

gibt es was neues in Sachen Bilderpool?

Ich finde ausgesprochen schade dass es diese Funktion nichtmehr gibt.

Gruß

Lurchi

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1466
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: ftcommunity / Bilderpool

Beitrag von EstherM » 22 Sep 2019, 15:32

Hallo Lurchi,
oh ja, es gibt Neues in Sachen Bilderpool. Gestern auf der Südconvention habe ich den Stand der Dinge vorgestellt. Die Folien zur Präsentation werde ich in den nächsten Tagen auf der neuen Webseite zur Verfügung stellen. Außerdem habe ich in der letzten Woche mal einen Import des gesamten bestehenden Bilderpools in das neue System erfolgreich auf meinem eigenen Rechner durchlaufen lassen. Das Ergebnis habe ich gestern zeigen können. Bis der Bilderpool vollständig auf der neuen Seite dargestellt wird, ist allerdings noch einige Arbeit nötig. Es handelt sich schließlich um eine größere Datenmenge, die man nicht einfach so testweise mal irgendwohin schiebt (über 40 Tausend Bilder in über 3000 Kategorien und Unterkategorien).
Den aktuellen Stand der neuen Seite kannst Du Dir hier angucken: https://neu.ftcommunity.de
Die Liste der noch offenen Punkte findest Du hier: https://gitlab.com/ftcommunity/website-hugo-poc/issues

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
- Du geduldig ab, bis das Projekt fertig ist (das wird noch vor der Eröffnung des Hauptstadtflughafens der Fall sein).
- Du guckst Dir die Liste der offenen Punkte an, holst Dir einen Gitlab-Account und beteiligst Dich an der Arbeit. Vielleicht findest Du auch in diesem Thread Anregungen, wo Du mithelfen kannst.

Gruß
Esther

Antworten