Fischertechnik-Ausstellung MS 2019

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Fischertechnik-Ausstellung MS 2019

Beitragvon Higgsteilchen » 16 Dez 2018, 16:07

Hallo zusammen,
am Sonntag, den 20.01.2019, findet wieder eine große Fischertechnik-Modellschau in Münster statt. Die Ausstellung findet in der Aula des Kardinal-von-Galen Gymnasium in Münster Hiltrup statt. Beim letzten Mal waren weit mehr als 500 Besucher da!

Alle Fischertechnik-Freunde und interessierte Kinder und Erwachsene sind herzlich eingeladen, ihre Modelle vorzustellen bzw. die Modelle anderer Aussteller in der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr zu besichtigen. Neben vielen privaten Ausstellern und Schulen ist diesmal auch die Fachhochschule Münster vertreten, die im Auftrag von Fischertechnik den neuen SMART-HOME Konstruktions-Kasten testet.

Weitere Aussteller (privat oder gerne auch weitere Schulen) sind jederzeit herzlich willkommen! Die Modelle müssen keine technischen Wunderwerke sein. Wir freuen uns zum Beispiel auch, wenn Kinder und Jugendliche ihre Fischertechnikbauten ausstellen!

Der Förderverein des Kardinal-von-Galen Gymnasiums wird an diesem Sonntag alle Aussteller und Gäste mit Kaffee, Kuchen, Waffeln und Würstchen versorgen. Der Eintritt zur Ausstellung ist natürlich frei!

Ort:
Kardinal-von-Galen Gymnasium
Zum Roten Berge 25
48165 Münster

Eine Anfahrtsbeschreibung findet Ihr hier:
http://kvg-gymnasium.de/das-kvg/anfahrtkontakt/

Hinweise für Aussteller:
Die Aula befindet sich im zweiten Stock des Hauptgebäudes. Ihr könnt auf dem Schulhof parken und von dort direkt mittels eines Aufzugs (Breite Aufzugstür: 90cm, Innenmaße 120cmx120cm) die Materialien in die Aula transportieren.

Die Tische sind 50 cm tief. Es können auch Tische zusammengeschoben werden. Am Sonntag ist ab 8:00 Uhr der Aufbau möglich.

Das Orga-Team freut sich schon auf dieses Event mit vielen tollen Modellen.
Wer als Aussteller mitmachen möchte, meldet sich bitte per email bei mir: kesselmann@bistum-muenster.de

MFG
Roland Keßelmann und Andreas Tacke
Higgsteilchen
 
Beiträge: 6
Registriert: 04 Sep 2016, 13:54

Re: Fischertechnik-Ausstellung MS 2019

Beitragvon TST » 24 Dez 2018, 17:33

Hallo zusammen

Wie Roland schon geschrieben hat geht es im Jahr 2019 direkt mit der Modellschau in Münster los.
Wir freuen uns schon auf viele Besucher und vor allem auf euch als Aussteller.
Es ist immer wieder schön mit gleichgesinnten einen schönen Tag mit interessanten Gesprächen zu verbringen.

Also nutzt die besinnliche Zeit um euch auf das Event vorzubereiten. :D :D

Ich wünsche allen schöne Feiertage und einen ruhige Zeit im Kreis der Familie.
Wir sehen uns dann alle hoffentlich Gesund und erholt in Münster wieder.

MFG
Andreas
TST
Benutzeravatar
TST
 
Beiträge: 106
Registriert: 31 Okt 2010, 23:40

Re: Fischertechnik-Ausstellung MS 2019

Beitragvon fishfriend » 25 Dez 2018, 20:33

Hallo...
Ab dem 6/7.1.2019 wird es von mir ein fischertechnik - Schaufenster bei Mukk in Münster geben, wo, sagen wir mal "etwas" größere ft-Modelle zu sehen geben wird.
Auch wird da auf die Modellschau in Münster Hiltrup hingewiesen :-)
Also als Werbung...

Gruß
fishfriend
Holger Howey

PS
Soll auch auf die Nord-Convention hingewiesen werden?
fishfriend
 
Beiträge: 117
Registriert: 26 Nov 2010, 12:45

Re: Fischertechnik-Ausstellung MS 2019

Beitragvon ThanksForTheFish » 27 Dez 2018, 13:06

Hallo Holger,
sehr gerne kannst du Werbung für die NordConvention machen.
Wir werden versuchen ein paar Flyer bis zu eurer Modellschau hin zu bekommen.

Eine Teilnahme meinerseits schließe ich noch nicht ganz aus.

Wann ist denn Anmeldeschluss?

Viele Grüße, Ralf
Stammtisch Hannover am Samstag, den 23. März 2019
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Moderator
 
Beiträge: 412
Registriert: 03 Nov 2010, 22:00
Wohnort: 30900 Wedemark
Alter: 55

Re: Fischertechnik-Ausstellung MS 2019

Beitragvon Higgsteilchen » 27 Dez 2018, 14:30

Hallo Ralf,

letztlich kannst du dich recht spontan ein paar Tage vorher anmelden. Wir bauen am Freitag vorher auf, so dass wir da sehr felxibel sind. Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen, wenn du dabei wärst!

Viele Grüße
Roland
Higgsteilchen
 
Beiträge: 6
Registriert: 04 Sep 2016, 13:54

Re: Fischertechnik-Ausstellung MS 2019

Beitragvon Triceratops » 08 Jan 2019, 19:46

Hallo

Wenn das Wetter mitspielt, komme ich auch.

Ich habe 3 Modelle und brauche etwa 3 Meter.

Und falls das Projekt "Signalweitergabe" stattfindet, habe ich dafür 14 Modelle:
4 Meter Platzbedarf, 1 Tisch bitte quer (fürs Flugzeug), kleines Oval BSB dabei...

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Triceratops
 
Beiträge: 312
Registriert: 01 Nov 2010, 06:41
Wohnort: 21335 Lüneburg
Alter: 52

Re: Fischertechnik-Ausstellung MS 2019

Beitragvon fishfriend » 10 Jan 2019, 15:04

Hallo...
Also..., das Schaufenster ist nun fertig.
Das Hochregal aus fischertechnik ist etwas größer geworden und hat nun ca 2,50 Meter Breite und ca 1,20 Meter Höhe.
Der automatische Beschicker könnte sogar funktionieren, wenn man unten mehr Gewicht aufbringen würde.
Das Hochregal ist voll mit fischertechnik Kästen (- haben wollen... :-) )
In der Mitte sind die Junior Modelle und rechts sind Kugelbahnen, zum einen aus Kästen und zum anderem
eine 1,50 Meter hohe Kugelbahn. Diese wird Teil einer sehr, sehr,... hohen Kugelbahn...

Wenn es dunkel wird sieht es am Besten aus. Es blieben beim Aufbau auch ein paar Leute und Kinder stehen um sich das näher anzuschauen :-)

Wenn vorhanden, kann noch ein Plakat an der Kasse aufgehängt werden und es könne dort auch Handzettel ausgelegt werden. Es muss "nur" gemacht werden!

Gruß
fishfriend
Holger Howey
fishfriend
 
Beiträge: 117
Registriert: 26 Nov 2010, 12:45

Re: Fischertechnik-Ausstellung MS 2019

Beitragvon Bjoern » 10 Jan 2019, 16:16

Hi,

kannst ja mal ein Bild davon hier posten.

Björn
Bjoern
 
Beiträge: 152
Registriert: 04 Jan 2018, 13:34

Re: Fischertechnik-Ausstellung MS 2019

Beitragvon fishfriend » 21 Jan 2019, 15:13

Hallo...
In Münster waren diemal mehr Leute als beim letzten mal. Die Kinder die da waren, zeigten auch sehr viel mehr Interesse.
Ist halt schon toll wenn man selber mal eben eine Ampel programmieren kann.
Die Modellschau war für viele eine Ideenbörse oder als Anlaufstelle wenn man bestimmte Probleme hat und Lösung aus erster Hand sieht.

Die Fräse hat so um die 60 Bauteile graviert und die Kinder fanden es cool.
Es gibt eine gößere Nachfrage von der Verbindung von Arduinos zu fischertechnik und halt RoboPro.
Ich denke ich werde nächses mal mehr Modelle zum selberprogrammieren hinstellen.
Fachgespräche unter ft-Fans waren auch diemal sehr ergiebig.
Ich denke das auch die Nachwuchsförderung der Funker, wo man kosenlos (!) Elektronik zusamenlöten und mitnehmen konnte,
für die viele Arbeit und Zeit die die da reinstecken belohnt wurden.

Vielen Dank an die Veranstalter und Helfer für einen gelungenen Tag!

Gruß
fishfriend
Holger Howey
fishfriend
 
Beiträge: 117
Registriert: 26 Nov 2010, 12:45

Re: Fischertechnik-Ausstellung MS 2019

Beitragvon Stephan » 05 Feb 2019, 15:01

Hallo, bin auch mal wieder da.
Schade, hab von der Ausstellung nichts gewusst, sonst wäre ich auch noch als Besucher vorbei gekommen. Naja, egal. Gibt es auch Bilder von der Ausstellung?
Viele Grüsse aus dem hohen Norden
Stephan
Benutzeravatar
Stephan
 
Beiträge: 145
Registriert: 01 Nov 2010, 01:06
Wohnort: Wilhelmshaven
Alter: 60

Re: Fischertechnik-Ausstellung MS 2019

Beitragvon Stephan » 05 Feb 2019, 15:01

Hallo, bin auch mal wieder da.
Schade, hab von der Ausstellung nichts gewusst, sonst wäre ich auch noch als Besucher vorbei gekommen. Naja, egal. Gibt es auch Bilder von der Ausstellung?
Viele Grüsse aus dem hohen Norden
Stephan
Benutzeravatar
Stephan
 
Beiträge: 145
Registriert: 01 Nov 2010, 01:06
Wohnort: Wilhelmshaven
Alter: 60

Re: Fischertechnik-Ausstellung MS 2019

Beitragvon fishfriend » 05 Feb 2019, 20:03

Hallo... Stephan
Ja es wurden einige Fotos gemacht.
Ich versuche mal am Wochenende einige hochzuladen.
Gruß
fishfriend
Holger Howey
fishfriend
 
Beiträge: 117
Registriert: 26 Nov 2010, 12:45


Zurück zu fischertechnik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste