Frage zur Master Galaxy

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2429
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Frage zur Master Galaxy

Beitrag von PHabermehl » 27 Nov 2018, 21:15

Hallo Zusammen,

kann mir jemand zuverlässig sagen, welche Farbe die transparenten Statikplatten 36817 aus dem Baukasten Master Galaxy hatten?

Ich kenne die so: Bild

Habe aber jetzt einen Kasten angeboten bekommen, in dem die grün-braun sind. Sind die vergilbt oder muss das so?
Statikplatten.jpg
Gruß
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

sortierer
Beiträge: 19
Registriert: 31 Aug 2014, 11:02

Re: Frage zur Master Galaxy

Beitrag von sortierer » 28 Nov 2018, 08:55

waren immer bläulich im Kasten. Die da haben einfach zu lange in der Sonne gestanden. Total vergilbt. Sind auch nicht mehr zu bleichen. Habs mit meiner Powerbleichanlage versucht !

Cymbaline
Beiträge: 66
Registriert: 01 Nov 2010, 07:28
Wohnort: Reuver, NL

Re: Frage zur Master Galaxy

Beitrag von Cymbaline » 28 Nov 2018, 09:08

Hallo,

Es gab die, laut FFM, auch mal klar transparent.
Vielleicht sind die dann im Laufe der Zeit dunkler geworden.

Grüße,

Wilbert.
Het leven is hard. Een kokosnoot ook.

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2429
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Frage zur Master Galaxy

Beitrag von PHabermehl » 28 Nov 2018, 15:02

Okay, Danke Euch recht schön.
Die Platten waren so gleichmäßig verfärbt, dass ich fast geglaubt hätte, es muss so sein.
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Pilami
Beiträge: 332
Registriert: 31 Okt 2010, 21:35
Wohnort: Mörshausen

Re: Frage zur Master Galaxy

Beitrag von Pilami » 28 Nov 2018, 16:41

Hallo
ich habe die auch in klar transparent, wobei meine etwas heller erscheinen. Aber das kann auch am Lichteinfall liegen.

Grüsse
Lothar

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2429
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Frage zur Master Galaxy

Beitrag von PHabermehl » 28 Nov 2018, 19:26

Hallo Lothar,
das ist ja sehr interessant! Demnach gab es den Galaxy Kasten mit blau-transparenten und klar-transparenten Platten. Das grünbraun kam mir von diversen Fahrerhausscheiben bekannt vor, aber ich habe noch nie so homogen verfärbte Platten gesehen...

Gruß
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Antworten