Frage zur Master Galaxy

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Frage zur Master Galaxy

Beitragvon PHabermehl » 27 Nov 2018, 22:15

Hallo Zusammen,

kann mir jemand zuverlässig sagen, welche Farbe die transparenten Statikplatten 36817 aus dem Baukasten Master Galaxy hatten?

Ich kenne die so: Bild

Habe aber jetzt einen Kasten angeboten bekommen, in dem die grün-braun sind. Sind die vergilbt oder muss das so?
Statikplatten.jpg

Gruß
Peter
PHabermehl
 
Beiträge: 949
Registriert: 20 Dez 2014, 23:59
Wohnort: Bad Hersfeld
Alter: 46

Re: Frage zur Master Galaxy

Beitragvon sortierer » 28 Nov 2018, 09:55

waren immer bläulich im Kasten. Die da haben einfach zu lange in der Sonne gestanden. Total vergilbt. Sind auch nicht mehr zu bleichen. Habs mit meiner Powerbleichanlage versucht !
sortierer
 
Beiträge: 13
Registriert: 31 Aug 2014, 11:02

Re: Frage zur Master Galaxy

Beitragvon Cymbaline » 28 Nov 2018, 10:08

Hallo,

Es gab die, laut FFM, auch mal klar transparent.
Vielleicht sind die dann im Laufe der Zeit dunkler geworden.

Grüße,

Wilbert.
Het leven is hard. Een kokosnoot ook.
Cymbaline
 
Beiträge: 28
Registriert: 01 Nov 2010, 08:28
Wohnort: Reuver, NL

Re: Frage zur Master Galaxy

Beitragvon PHabermehl » 28 Nov 2018, 16:02

Okay, Danke Euch recht schön.
Die Platten waren so gleichmäßig verfärbt, dass ich fast geglaubt hätte, es muss so sein.
PHabermehl
 
Beiträge: 949
Registriert: 20 Dez 2014, 23:59
Wohnort: Bad Hersfeld
Alter: 46

Re: Frage zur Master Galaxy

Beitragvon Pilami » 28 Nov 2018, 17:41

Hallo
ich habe die auch in klar transparent, wobei meine etwas heller erscheinen. Aber das kann auch am Lichteinfall liegen.

Grüsse
Lothar
Benutzeravatar
Pilami
 
Beiträge: 178
Registriert: 31 Okt 2010, 22:35
Wohnort: Mörshausen
Alter: 56

Re: Frage zur Master Galaxy

Beitragvon PHabermehl » 28 Nov 2018, 20:26

Hallo Lothar,
das ist ja sehr interessant! Demnach gab es den Galaxy Kasten mit blau-transparenten und klar-transparenten Platten. Das grünbraun kam mir von diversen Fahrerhausscheiben bekannt vor, aber ich habe noch nie so homogen verfärbte Platten gesehen...

Gruß
Peter
PHabermehl
 
Beiträge: 949
Registriert: 20 Dez 2014, 23:59
Wohnort: Bad Hersfeld
Alter: 46


Zurück zu fischertechnik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Grizzlybear und 4 Gäste