Frage zur Master Galaxy

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Frage zur Master Galaxy

Beitragvon PHabermehl » 27 Nov 2018, 22:15

Hallo Zusammen,

kann mir jemand zuverlässig sagen, welche Farbe die transparenten Statikplatten 36817 aus dem Baukasten Master Galaxy hatten?

Ich kenne die so: Bild

Habe aber jetzt einen Kasten angeboten bekommen, in dem die grün-braun sind. Sind die vergilbt oder muss das so?
Statikplatten.jpg

Gruß
Peter
Moderative Beiträge sind explizit gekennzeichnet!
PHabermehl
Moderator
 
Beiträge: 1222
Registriert: 20 Dez 2014, 23:59
Wohnort: Bad Hersfeld
Alter: 46

Re: Frage zur Master Galaxy

Beitragvon sortierer » 28 Nov 2018, 09:55

waren immer bläulich im Kasten. Die da haben einfach zu lange in der Sonne gestanden. Total vergilbt. Sind auch nicht mehr zu bleichen. Habs mit meiner Powerbleichanlage versucht !
sortierer
 
Beiträge: 13
Registriert: 31 Aug 2014, 11:02

Re: Frage zur Master Galaxy

Beitragvon Cymbaline » 28 Nov 2018, 10:08

Hallo,

Es gab die, laut FFM, auch mal klar transparent.
Vielleicht sind die dann im Laufe der Zeit dunkler geworden.

Grüße,

Wilbert.
Het leven is hard. Een kokosnoot ook.
Cymbaline
 
Beiträge: 30
Registriert: 01 Nov 2010, 08:28
Wohnort: Reuver, NL

Re: Frage zur Master Galaxy

Beitragvon PHabermehl » 28 Nov 2018, 16:02

Okay, Danke Euch recht schön.
Die Platten waren so gleichmäßig verfärbt, dass ich fast geglaubt hätte, es muss so sein.
Moderative Beiträge sind explizit gekennzeichnet!
PHabermehl
Moderator
 
Beiträge: 1222
Registriert: 20 Dez 2014, 23:59
Wohnort: Bad Hersfeld
Alter: 46

Re: Frage zur Master Galaxy

Beitragvon Pilami » 28 Nov 2018, 17:41

Hallo
ich habe die auch in klar transparent, wobei meine etwas heller erscheinen. Aber das kann auch am Lichteinfall liegen.

Grüsse
Lothar
Benutzeravatar
Pilami
 
Beiträge: 183
Registriert: 31 Okt 2010, 22:35
Wohnort: Mörshausen
Alter: 56

Re: Frage zur Master Galaxy

Beitragvon PHabermehl » 28 Nov 2018, 20:26

Hallo Lothar,
das ist ja sehr interessant! Demnach gab es den Galaxy Kasten mit blau-transparenten und klar-transparenten Platten. Das grünbraun kam mir von diversen Fahrerhausscheiben bekannt vor, aber ich habe noch nie so homogen verfärbte Platten gesehen...

Gruß
Peter
Moderative Beiträge sind explizit gekennzeichnet!
PHabermehl
Moderator
 
Beiträge: 1222
Registriert: 20 Dez 2014, 23:59
Wohnort: Bad Hersfeld
Alter: 46


Zurück zu fischertechnik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast