Nordconvention 2019

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Nordconvention 2019

Beitragvon ThanksForTheFish » 20 Nov 2018, 23:16

Hallo allerseits,

ich habe jetzt die offizielle Zusage, dass die Nordconvention 2019 am 27. April 2019 Datum stattfinden kann.
Am selben Ort wie 2017 und 2018 und wieder in Zusammenarbeit mit dem Förderverein des Heimatmuseums Bissendorf.

Bis dato fehlte die letzte offizielle Zusage für den Termin - jetzt steht er fest.

Sa, der 27. April 2019
Der Aufbau kann wie bisher schon am Freitag starten.

Näheres wird es demnächst auf der entsprechenden Internet-Seite geben

Viele Grüße, Ralf und Holger (und das Team des Museums)
Nordconvention Wedemark Schulzentrum Sa, 27. April 2019
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Moderator
 
Beiträge: 429
Registriert: 03 Nov 2010, 22:00
Wohnort: 30900 Wedemark
Alter: 56

Re: Nordconvention 2019

Beitragvon The Rob » 21 Nov 2018, 00:03

Ich bin wieder dabei! Der Bonbonangler ist noch aufgebaut und die nächste Version steht schon in den Startlöchern.
Benutzeravatar
The Rob
 
Beiträge: 377
Registriert: 03 Dez 2015, 13:54
Alter: 29

Re: Nordconvention 2019

Beitragvon vleeuwen » 28 Nov 2018, 18:44

I like this!
vleeuwen
 
Beiträge: 1026
Registriert: 31 Okt 2010, 23:23

Re: Nordconvention 2019

Beitragvon vleeuwen » 17 Dez 2018, 09:26

The link to the web site is not working anymore!
vleeuwen
 
Beiträge: 1026
Registriert: 31 Okt 2010, 23:23

Re: Nordconvention 2019

Beitragvon Bjoern » 17 Dez 2018, 12:20

Hi vleeuwen,

demnächst -> means next days or weeks or ... at least we have to wait a little bit till the link will work

Björn
Bjoern
 
Beiträge: 162
Registriert: 04 Jan 2018, 13:34

Re: Nordconvention 2019

Beitragvon Stephan » 19 Dez 2018, 00:07

Wir kommen diesmal nur als Besucher. Kann aus gesundheitlichen Gründen zurzeit nicht mit ft konstruieren.
Viele Grüsse aus dem hohen Norden
Stephan
Benutzeravatar
Stephan
 
Beiträge: 146
Registriert: 01 Nov 2010, 01:06
Wohnort: Wilhelmshaven
Alter: 60

Re: Nordconvention 2019

Beitragvon Svefisch » 15 Jan 2019, 01:35

Postkarte Nordconvention2019.jpg
Postkarte Nordconvention / Ideenausstellung

Hallo,
dir aktuelle Seite für die Nordconvention / Ideenausstellung 2019 ist jetzt online.

Wir freuen wir uns wieder auf eine herrliche Veranstaltung und hoffen auf zahlreiche Anmeldungen.

Viele Grüße
Ralf und Holger
Svefisch
 
Beiträge: 128
Registriert: 31 Okt 2010, 23:26

Re: Nordconvention 2019

Beitragvon markus w » 04 Mär 2019, 20:59

....Hotel gebucht.... wir sind dabei und freuen uns.
Gruß
Konstantin und Markus Wolf
markus w
 
Beiträge: 1
Registriert: 04 Mär 2019, 20:55

Re: Nordconvention 2019

Beitragvon Triceratops » 08 Mär 2019, 21:24

Hallo

Ich komme natürlich auch. Ich habe 2 Modelle.

Ist das Projekt "Signalweitergabe" von Ralf hierfür mit vorgesehen? Bislang kann ich 16 Modelle beisteuern.

Gruß, Thomas ;)
Benutzeravatar
Triceratops
 
Beiträge: 313
Registriert: 01 Nov 2010, 06:41
Wohnort: 21335 Lüneburg
Alter: 52

Re: Nordconvention 2019

Beitragvon ThanksForTheFish » 08 Mär 2019, 23:19

Ja klar ist die Signalweitergabe dabei. Ich habe nur noch drei Module beizusteuern, aber mit den modulen von Holger haben wir dann schon über 20.
Nachtrag: Alleine Triceratops steuert glaube ich mind. 15 Module bei. (Evtl. auch mehr). Es gibt also eine äußerst interessante Strecke.

Viele Grüße, Euer Ralf
Nordconvention Wedemark Schulzentrum Sa, 27. April 2019
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Moderator
 
Beiträge: 429
Registriert: 03 Nov 2010, 22:00
Wohnort: 30900 Wedemark
Alter: 56

Re: Nordconvention 2019

Beitragvon Svefisch » 06 Apr 2019, 11:57

Hallo,
dank Esther sind die Plakate für unsere IdeenAusstellung IDEA, die diesjährige Nordconvention am 27. April, auf dem neuen Prototypen der ftc-Seite zu finden.

Wer noch etwas Werbung für die Veranstaltung machen möchte, kann sich die Plakate gerne herunterladen, sie ausdrucken und in seiner Umgebung aushängen.

Viele Grüße
Holger und Ralf
Svefisch
 
Beiträge: 128
Registriert: 31 Okt 2010, 23:26

Re: Nordconvention 2019

Beitragvon sven » 06 Apr 2019, 12:12

Hallo!

Ich werde dieses Jahr leider nicht dabei sein. Ralf hatte ich aber schon per eMail informiert.
Befinde mich derzeit in der ReHa und komme erst 2 Tage vor der Nordconvention wieder nach Hause.

Aber die Maker Faire OWL ist ja auch nicht mehr lange hin.

Gruß
sven
sven
 
Beiträge: 1753
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Alter: 45

Re: Nordconvention 2019

Beitragvon The Rob » 09 Apr 2019, 20:26

Wurde der Ausstellerfragebogen schon rumgeschickt, oder kommt der erst nach dem Anmeldeschluss?
Ich hab bis jetzt noch nichts bekommen, deswegen die Nachfrage, falls das anders sein sollte.
Benutzeravatar
The Rob
 
Beiträge: 377
Registriert: 03 Dez 2015, 13:54
Alter: 29

Re: Nordconvention 2019

Beitragvon PHabermehl » 09 Apr 2019, 20:47

The Rob hat geschrieben:Wurde der Ausstellerfragebogen schon rumgeschickt, oder kommt der erst nach dem Anmeldeschluss?
Ich hab bis jetzt noch nichts bekommen, deswegen die Nachfrage, falls das anders sein sollte.


Bin da nicht böse.. unsere Ausstellungsstücke existieren auch noch nicht :mrgreen:
Moderative Beiträge sind explizit gekennzeichnet!
PHabermehl
Moderator
 
Beiträge: 1208
Registriert: 20 Dez 2014, 23:59
Wohnort: Bad Hersfeld
Alter: 46

Re: Nordconvention 2019

Beitragvon ThanksForTheFish » 09 Apr 2019, 20:53

Hallo Robin,
es wurde bisher noch nichts rumgeschickt, aber wir sind (bzw. Holger ist) dran.

Aber etwas anderes ist jetzt angekommen und das wollte ich allen Ausstellern (oder auch den noch Unentschlossenen) mitteilen:

a) Die Geschenkepakete der Fa. fischertechnik sind da! :D Und sie fallen genauso gut aus wie in den letzten Jahren.
D.h. alle Ausstellenden werden, wie gehabt, fürstlich entlohnt. :P

b) Auch das Ausstellerfrühstück wird es wieder in alter Manier geben. Vielen lieben Dank, Stefan R. !

c) Für Kaffee, Kuchen, Brötchen, Obst, Getränke, etc. sorgt wieder das Museumsteam. Gegen eine Spende könnt ihr euch dann am Buffett bedienen.

d) Und am Samstag Abend wird es auch wieder eine Grillparty bei mir geben. Auch hier bitte ich lediglich um eine Aufwandsentschädigung, weil ich sowieso irgendwann nicht mehr überblicken kann, wer was in welcher Menge genommen hat. In den letzten beiden Jahren (und auch auf den Maker Faires vorher) hat das immer sehr gut gepasst.

e) Wer schon am Freitag da ist, darf sich auch schon auf den Pizza-Service freuen, der dann die beim Aufbau in Mellendorf bestellten Pizzen zu mir nach Hause liefert.
Getränke dafür sind in ausreichender Menge vorhanden.

Wer jetzt noch Lust hat auszustellen oder einfach so dabei zu zu sein kann sich immer noch anmelden unter
IDEA.ftcommunity@gmx.de

Wir freuen uns jedenfalls jetzt schon riesig auf euch alle,
viele Grüße, Euer Orga-Team Ralf & Holger
Nordconvention Wedemark Schulzentrum Sa, 27. April 2019
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Moderator
 
Beiträge: 429
Registriert: 03 Nov 2010, 22:00
Wohnort: 30900 Wedemark
Alter: 56

Re: Nordconvention 2019

Beitragvon DirkW » 12 Apr 2019, 13:58

Moin Orga-Team,

ich wünsche mir etwas Warmes, z.B. heisse Würstchen und, oder Frikadelle mit Brötchen, im Angebot.:P
Gerade zur Mittagszeit geht so etwas immer, siehe auch Südconvention.

Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
DirkW
Moderator
 
Beiträge: 327
Registriert: 10 Nov 2014, 17:16
Wohnort: Bad Schwartau
Alter: 54

Re: Nordconvention 2019

Beitragvon sven » 12 Apr 2019, 14:32

Hallo!

@DirkW:
Du sprichst mir aus der Seele.
Den ganzen Tag von Brötchen leben ist einfach daneben.

Das habe ich schon bei den letzten Nordconventions mehrfach gesagt, aber Iman stößt da irgendwie auf taube Ohren.
Ich sprach auch letztes Jahr mit dem Herrn vom Museumsverein und der Wunsch nach warmen Essen wurde wohl sehr oft geäußert.
Es dürfen wohl im Forum der Schule keine warmen Speisen zubereitet werden.
Meiner Ansicht nach wär es ein leichtes draussen vor der Tür Heißwurst und z.B. Kartoffelsalat anzubieten.

Ein Tipp:
Ganz in der Nähe ist aber ein REWE wo es wohl ne Pommessbude gibt.
Notfalls dort hingehen und Essen holen. Der Museumsverein verdient dann zwar nichts, aber letztendlich sind die irgendwie auch selber schuld.

Gruß
sven
sven
 
Beiträge: 1753
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Alter: 45

Re: Nordconvention 2019

Beitragvon Stephan » 15 Apr 2019, 16:02

Hallo zusammen! Ja ich lebe auch noch! ;-)
Wir kommen nun doch mit kleinen Modellen, sprich nem Kettenkarussel, aber ohne Ketten sondern mit Streben, zum kurbeln, mehreren Kugelbahnen, die letztes Jahr bei Aldi im Anebot waren, meine Lokomobil, den alten Jet und noch was kleinen. Die hatte ich noch bei mir rumstehen. Werde wohl demnächst mal mein neues Modell beginnen. So langsam kann ich meinen rechten Arm bzw Schulter wieder gut belasten und bewegen!
Viele Grüsse aus dem hohen Norden
Stephan
Benutzeravatar
Stephan
 
Beiträge: 146
Registriert: 01 Nov 2010, 01:06
Wohnort: Wilhelmshaven
Alter: 60

Re: Nordconvention 2019

Beitragvon ThanksForTheFish » 15 Apr 2019, 20:40

Klasse, wir freuen uns total auf euch. 🤗

Viele Grüße, Ralf und Holger
Nordconvention Wedemark Schulzentrum Sa, 27. April 2019
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Moderator
 
Beiträge: 429
Registriert: 03 Nov 2010, 22:00
Wohnort: 30900 Wedemark
Alter: 56

Re: Nordconvention 2019

Beitragvon ThanksForTheFish » 24 Apr 2019, 00:57

Hallo allerseits,

nur noch 4 mal schlafen (wenn man denn dazu kommt) bis zur 3. Nordconvention.

Von 10-17 Uhr öffnen sich wieder die Türen für die Besucher der Ideenausstellung IdeA
im Forum des Schulzentrums Wedemark / Mellendorf.

Die Aussteller können schon am Freitag ab 17 Uhr anfangen aufzubauen, die Halle müssen wir um 21:30 Uhr verlassen.
Wir werden dann wieder Pizza zu mir nach Hause bestellen und lassen da auch den Abend ausklingen.

Am Samstag kann ab 7 Uhr aufgebaut werden.
Von 8:00-9:30 gibt's dank Stefan Roth wieder ein kostenloses Ausstellerfrühstück.

Um 9:30 Uhr verlosen wir dann die Ausstellergeschenkekartons, welche die Fa. fischertechnik jedem Aussteller als Dankeschön zukommen lässt.

Kuchen, belegte Brötchen, Obst, Kaffee und Tee gehen wieder gegen eine Spende über den Tresen.
Kaltgetränke werden zu einem festen Preis abgegeben. Der gesamte Verkauf wird von dem Team des Museumsfördervereins organisiert.
Danke dafür schonmal im Voraus für das überaus große Engagement.

Nach der Convention findet dann noch die Mitgliederversammlung des ftc Modellbau e.V. statt. Ich denke das wird so um 17:30 Uhr sein.
Da im normalen Turnus von 3 Jahren ein paar Neuwahlen stattfinden, dauert es wahrscheinlich ein paar Minuten länger als sonst.

Ab 19:30 Uhr wird dann bei mir zuhause gegrillt und ich freue mich schon sehr auf das Ausklingen des Abends bei mir im ft-Keller, Pavillon, Terrasse und Wohnzimmer.
Adresse und Telefonnummer sende ich euch gerne auf Anfrage nochmal zu, sofern ihr die Daten nicht schon seit vielen Jahren kennt.

Na denn bis denn,
viele liebe Grüße, Ralf und Holger
Nordconvention Wedemark Schulzentrum Sa, 27. April 2019
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Moderator
 
Beiträge: 429
Registriert: 03 Nov 2010, 22:00
Wohnort: 30900 Wedemark
Alter: 56

Nächste

Zurück zu fischertechnik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste