Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Benutzeravatar
Bjoern
Beiträge: 630
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Bjoern » 15 Nov 2018, 00:03

Hi,

nachdem es weiter nördlich ja regelmäßig einen Stammtisch gibt hier mal die Frage in den Raum geworfen ob es Interessenten für ein Treffen im Rhein-Main Gebiet gibt.

Grüße
Björn
https://gundermann-software.de/shop/
Der Shop für viele Community Projekte

Benutzeravatar
elektrofuzzis
Beiträge: 212
Registriert: 25 Jun 2016, 09:40

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von elektrofuzzis » 15 Nov 2018, 21:54

Hallo Björn,

fände ich cool.

Gruß

Stefan

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 439
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Rudi » 16 Nov 2018, 10:24

Hallo Björn,
ich wäre dabei, wenn der Versammlungsort mit der Bahn erreichbar ist.

Viele Grüße
Rudi

Benutzeravatar
Pilami
Beiträge: 332
Registriert: 31 Okt 2010, 21:35
Wohnort: Mörshausen

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Pilami » 16 Nov 2018, 23:01

Hallo,
fände ich auch gut, denn zumindest in der Woche arbeite ich ja im Rhein-Main Gebiet und würde Abends auch kommen können.

Grüße Lothar

qincym
Beiträge: 193
Registriert: 31 Okt 2010, 22:03
Wohnort: Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von qincym » 17 Nov 2018, 15:24

Hallo,

im Bilderpool lässt es sich leicht belegen: So etwas gab es schon einmal!

Bei einer Neubelebung kann man mit mir und meiner Teilnahme rechnen.

Viele Grüße
VolkerJames

jbk_mz
Beiträge: 15
Registriert: 27 Aug 2015, 19:08
Wohnort: Mainz

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von jbk_mz » 18 Nov 2018, 23:42

Ich bin auch gerne mit dabei.
Viele Grüße,
Jörg

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2427
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von PHabermehl » 29 Nov 2018, 17:36

Ich melde auch mal grundsötzliches Interesse an!

Gruß
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Bjoern
Beiträge: 630
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Bjoern » 29 Dez 2018, 00:38

Hi,

nachdem ja ein paar Interesse haben würde ich erst mal folgendes zur Diskussion stellen.

Wir treffen uns beim ersten Anlauf einfach bei mir im Büro.
Nähe Frankfurt. Bahnhof mit S‑Bahn ist ca. 200m weg, Parkplätze gibt es am Wochenende in ausreichender Menge.
Besprechungsraum ist groß genug und in ca. 400m gibt es eine Pizzeria und Dönerbude.
Nichts wildes aber die Pizza ist gut.

Und wer wollte könnte sich anschauen wo der ft‑Extender produziert wurde und der ftPwdDrive Controller hergestellt werden wird.

Termin wäre sicherlich ein Samstag Nachmittag. ich denke sich mal persönlich sehen ist eine tolle Sache.
Ich weiß nicht ob ein Termin am 12.1. (letzter Ferien Samstag) zu kurzfristig ist.

Ansonsten macht doch einfach mal grobe Vorschläge, gerne auch per PN. Ich kann dann ja eine doodle Umfrage einstellen an welchem Tag die meisten können.
Und wer einen anderen Vorschlag für den Ort hat einfach ebenfalls melden.

Björn
https://gundermann-software.de/shop/
Der Shop für viele Community Projekte

heisenberg
Beiträge: 3
Registriert: 07 Nov 2018, 16:42

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von heisenberg » 29 Dez 2018, 00:55

Pilami hat geschrieben:Hallo,
fände ich auch gut, denn zumindest in der Woche arbeite ich ja im Rhein-Main Gebiet und würde Abends auch kommen können.

Grüße Lothar
Hallo zusammen,

unter der Woche bin ich von Montag bis Donnerstag im Frankfurter Raum arbeiten, das wäre ok. Am WE passt es leider nicht.

Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Bjoern
Beiträge: 630
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Bjoern » 29 Dez 2018, 02:12

Also schon mal zwei wo es abends lieber wäre. Wäre für mich persönlich kein Problem.

Plane ich einfach mit in die Doodle Liste ein und dann sehen wir ja wo die größte Übereinstimmung sein wird.

Björn
https://gundermann-software.de/shop/
Der Shop für viele Community Projekte

Torsten
Beiträge: 308
Registriert: 29 Jun 2015, 23:08
Wohnort: Gernsheim (Rhein-Main-Region)

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Torsten » 29 Dez 2018, 12:26

Hallo,

Ich melde auch mal Interesse an.
Falls der Termin bei mir passt, würde ich auch kommen.

Gruss
Torsten

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 439
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Rudi » 29 Dez 2018, 12:41

Hallo Bjoern,
außer in der ersten Februarwoche kann ich in nächster Zeit immer. Ich würde mich sehr freuen, bei deinem Stammtisch dabeizusein. Und ne Pizza ist immer gut!
Ich käme mit der Bahn.

Viele Grüße
Rudi

Benutzeravatar
Bjoern
Beiträge: 630
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Bjoern » 03 Jan 2019, 19:49

Hi,

ich habe mal eine Doodle Abfrage zum einkreise bezüglich Wochentag und Uhrzeit gestartet. Wobei ich davon ausgehe das die Uhrzeit dann für jeden Wochentag gültig ist.
https://doodle.com/poll/tncqhumfer4zhwda

Schauen wir mal welchen Wochentag mit Uhrzeit wir anpeilen werden. Freue mich auf rege Teilnahme

Björn
https://gundermann-software.de/shop/
Der Shop für viele Community Projekte

Benutzeravatar
Bjoern
Beiträge: 630
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Bjoern » 11 Jan 2019, 10:14

Hi,

ich beende jetzt mal die Doodle Umfrage.
Uhrzeit ist ganz klar 18Uhr geworden.
Donnerstag bzw. Freitag sind fast gleich auf.

Ich habe eine neue Umfrage bezüglich dem Termin eingestellt und zwar bis Ende Februar.
https://doodle.com/poll/5hy3355z3k9svrtn

Schauen wir also mal welcher Tag die meisten Teilnehmer haben wird. ;)

Björn
https://gundermann-software.de/shop/
Der Shop für viele Community Projekte

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2427
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von PHabermehl » 11 Jan 2019, 11:06

Hallo Björn,
ich halte mich aus den Abstimmungen mal 'raus, weil ich, wenn, dann eher kurzfristig, die Februar-Termine wahrnehmen könnte. Weil das insgesamt aber zu unsicher ist, will ich die Abstimmung nicht beeinflussen. Mein grundsätzliches Interesse sei hiermit nochmal bekundet!
Gruß
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Bjoern
Beiträge: 630
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Bjoern » 11 Jan 2019, 12:09

Hi Peter,

kein problem. Du siehst ja dann auf welchen Termin man sich einigen wird.
Und wenn du dann kurzfristig auch vorbei schneist, dann umso besser.

Bei Bedarf schafft die Pizzeria sicherlich eine mehr für dich oder nen Döner. Beides gut bei denen.
Und nen Sitzplatz gibt es bestimtm auch noch :D

Björn
https://gundermann-software.de/shop/
Der Shop für viele Community Projekte

Benutzeravatar
ClassicMan
Beiträge: 117
Registriert: 19 Jan 2019, 15:33
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von ClassicMan » 19 Jan 2019, 16:30

Komme aus Schifferstadt (bei LU/SP) und fahre mit der Bahn.
Prinzipiell interessiert, ob es klappt hängt von vielen Faktoren ab.
Habe mich in Doodle eingetragen.

Benutzeravatar
Bjoern
Beiträge: 630
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Bjoern » 21 Jan 2019, 09:41

So ich habe mal einige Termine entfernt, da in der Vergangenheit bzw. diese Woche und somit unrealistisch.

Wäre schön wenn sich der ein oder andere noch beteiligen würde.

Stand jetzt ist Do. der 14.2. um 18Uhr der Favorit.

Prinzipiell empfehle ich jedem sich vorher noch mal bei mir zu melden. Dann kann ich noch Tipps für die Anreise geben. Und vor allem solltet ihr vorher google maps befragen. Das kennt zum einen die Umgehungsstraße bei uns und auch die Sperrung im Nachbarort. Beides i.d.R. unbeachtet von der Navi im Auto und dann steht ihr entweder vor der Sperrung oder seit im nicht erfassten Bereich unterwegs.......
Und wenn wollen wir uns ja eher kennenlernen und ihr nicht unnötig auf der Straße herumsuchen.

Wer mit der Bahn kommt. Schaut entweder Frankfurt Hbf und dann S6 in Richtung Friedberg oder Friedberg (Hessen) und dann S6 in Richtung Frankfurt. Vom Bahnhof sind es ca. 200m zu uns. Parkplätze gibt es um die Uhrzeit genügend bei uns in der Nähe.

Björn
https://gundermann-software.de/shop/
Der Shop für viele Community Projekte

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2427
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von PHabermehl » 21 Jan 2019, 11:24

Am Valentinstag???? Nun, ich hoffe, die Abstimmenden haben vorher ihre Partner/innen befragt... Ich kann leider - allerdings aus dienstlichen Gründen - an dem Tag nicht teilnehmen.
VG Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Bjoern
Beiträge: 630
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Bjoern » 21 Jan 2019, 13:35

Hi,

gut das du das so erwähnst. Vielleicht überdnekt der ein oder andere das dann noch mal.
Nächster Kandidat wäre der Freitag 22.2.

Björn
https://gundermann-software.de/shop/
Der Shop für viele Community Projekte

Antworten