Bauanleitung Mini Bots

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Bauanleitung Mini Bots

Beitragvon Speerwerfer » 10 Apr 2018, 11:59

Hallo,

kann man irgendwo die Bauanleitung für die Mini Bots einsehen? Oder sind die Dokumente zu den aktuellen Kästen online nicht verfügbar?

Ich würde gerne den Spurensucher nachbauen und mit einem ftduino steuern.

VG
Martin
Speerwerfer
 
Beiträge: 3
Registriert: 01 Apr 2018, 09:32

Re: Bauanleitung Mini Bots

Beitragvon Rudi » 10 Apr 2018, 14:04

[entfernt. Bitte Forumsregeln beachten. Martin]
Benutzeravatar
Rudi
 
Beiträge: 90
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

Re: Bauanleitung Mini Bots

Beitragvon Masked » 10 Apr 2018, 16:55

Hallo,
Oder sind die Dokumente zu den aktuellen Kästen online nicht verfügbar?

Genau so ist es. Es gibt eine Abmachung zwischen ft und uns, dass ft uns erlaubt, Bauanleitungen von allen nicht mehr verfügbaren Kästen online zu stellen. Alle anderen (d.h. aktuellen) sind nicht erlaubt, siehe auch unsere Forumsregeln.
Ich habe deshalb hier etwas aufgeräumt.
Schöne Grüße,
Martin
Masked
Administrator
 
Beiträge: 477
Registriert: 18 Okt 2010, 18:19

Re: Bauanleitung Mini Bots

Beitragvon Rudi » 10 Apr 2018, 18:45

Hallo Martin Masked,
daran hatte ich nicht gedacht, Entschuldigung.

An Martin Speerwerfer,
ich kann dir die Original-Bauanleitung zuschicken!
Den Bausatz hatte ich wegen der Teile gekauft, das Modell interessiert mich nicht.
Und ich würde dann auch keine Kopie der Bauanleitung behalten, versprochen!

Gruß
Rudi
Benutzeravatar
Rudi
 
Beiträge: 90
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

Re: Bauanleitung Mini Bots

Beitragvon sven » 10 Apr 2018, 19:17

Hallo!

Die Bauanleitung kann man für 4,95 Euro bei D-Edition bestellen:
https://www.d-edition.de/Spielwaren/fis ... -Bots.html

Gruß
sven
Benutzeravatar
sven
 
Beiträge: 1625
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Alter: 44

Re: Bauanleitung Mini Bots

Beitragvon Speerwerfer » 10 Apr 2018, 21:17

Danke für die Rückmeldungen. Ich hatte schon vermutet, das die Bauanleitungen nicht so verfügbar sind. Schade. Ich suche nach einfachen Modellen, die ich mit Kindern in Workshops bauen kann. Mir geht es dabei darum ggfl. den ftduino zur Steuerung einzusetzen.

Da ich aber in den letzten 35 Jahren nichts mehr mit ft gemacht habe, wollte ich mir mal eine aktuelle Bauanleitung ansehen, die zu meinen Plänen passt. Mal sehen, vielleicht kaufe ich einfach mal ein Set.

Martin
Speerwerfer
 
Beiträge: 3
Registriert: 01 Apr 2018, 09:32

Re: Bauanleitung Mini Bots

Beitragvon Kali-Mero » 10 Apr 2018, 23:04

Hallo Martin,

was hast Du denn an Material zur Verfügung? Es gibt schöne Videos bei YouTube, z.B. hier:

https://www.youtube.com/watch?v=JQ8TLt5MC9k

oder auch da:

https://www.youtube.com/watch?v=CjcqpNsN1HY

SInd zwar keine Bauanleitungen, zeigen aber schön, wie ein Linienfolger aussehen kann. Und ein bisschen rumprobieren macht ja auch Spaß, dann ist die Freude wenn's klappt umso größer. Sind übrigens beide mit ftDuino und Spursensor von ft.

Grüßle
Der Kali
Kali-Mero
 
Beiträge: 23
Registriert: 21 Nov 2017, 13:28
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bauanleitung Mini Bots

Beitragvon Speerwerfer » 11 Apr 2018, 21:41

Danke für die Links ... das sieht interessant aus!

Martin
Speerwerfer
 
Beiträge: 3
Registriert: 01 Apr 2018, 09:32

Re: Bauanleitung Mini Bots

Beitragvon fishfriend » 19 Mai 2018, 21:20

Hallo...
Etwas spät aber ich muß aber leider meinen Senf dazugeben.
Ich war etwas überrascht.
Ich sammel auch alle PDF Anleitungen von ft und über ft.
Die oben genannte von den Mini Bots und auch andere aktuellere Anleitungen gibt es im www zu finden.
Scheinbar sind das das nicht eingescannte sondern tatsächlich original ft-Dateien.
Ich bin da zufällig gestern auf einen Server in China gestolpert - ja ich weis es die Ansteckungsgefahr...
aber ich geben zu es war zu verlockend...
Gruß
Holger Howey
fishfriend
 
Beiträge: 55
Registriert: 26 Nov 2010, 12:45


Zurück zu fischertechnik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste

cron