Seite 1 von 1

"Maschinenbau im kleinen Maßstab"

BeitragVerfasst: 12 Mär 2018, 22:38
von Claus
So heißt die aktuelle Sonder-Ausstellung im Feuerwehrmuseum in Norderstedt. Ca. 100 Modelle werden ausgestellt. 80 Modelle davon sind aus Fischertechnik. Die Fischerwerke haben ca. 30 Modelle aus dem aktuellen Programm zur Verfügung gestellt. Die anderen Modelle kommen von Andreas Tacke, Dirk Kutsch, Wilhelm Brickwedde und mir. Die restlichen 20 Modelle sind von LEGO TECHNIK Modellbauern.
Das Museum ist eines der größten Feuerwehrmuseen in Deutschland und das Museum mit den meisten Besuchern. Also auch ohne die Ausstellung schon für alle Technik-Fans einen Besuch wert. Die Ausstellung geht vom 7. März bis 6. Mai. Alles weitere unter http://www.feuerwehrmuseum-sh.de

HARZliche Grüße
Claus

Re: "Maschinenbau im kleinen Maßstab"

BeitragVerfasst: 15 Mär 2018, 00:30
von ThanksForTheFish
Hallo Claus, Andreas, Dirk,

von meiner Seite aus kann ich euch nur viel Erfolg für die Ausstellung wünschen.
Meine Modelle und die meiner Kinder mussten aber leider hier in der Wedemark verbleiben, weil ja sonst unser Ausstellertisch leer sein würde.

Es ist bestimmt spannend mit anzusehen, ob und wie die ft-Modelle gegen die dänischen Klötzchen ankommen.

Viele Grüße,
euer Ralf

Re: "Maschinenbau im kleinen Maßstab"

BeitragVerfasst: 15 Mär 2018, 23:34
von Claus
Danke Ralf

Schade das ihr nicht dabei seit.

Was ich noch vergessen hatte, am 15.04.2018 gibt es einen Ausstellertag. Da werden wir alle 4 da sein und die Modelle auch vorführen.

Claus

Re: "Maschinenbau im kleinen Maßstab"

BeitragVerfasst: 01 Apr 2018, 11:39
von TST
Hallo zusammen

Also wer einen Ausflug nach Hamburg plant...

Hier ein paar Impressionen...

https://feuerwehrmuseum.squarespace.com/veranstaltungen/2018/2/28/sonderausstellung

Der "Tag der Aussteller" findet am Sonntag, dem 15. April 2018, von 12.00 bis 17.00 Uhr statt. An diesem Tag sind wir als fischertechnik-Aussteller vor Ort und präsentieren unsere Modelle in Betrieb. Selbstverständlich beantworten wir auch Fragen aller Art zu unseren Modellen.

MFG
Andreas
TST