"Maschinenbau im kleinen Maßstab"

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Claus
Beiträge: 78
Registriert: 08 Jun 2011, 22:11
Wohnort: Seesen

"Maschinenbau im kleinen Maßstab"

Beitrag von Claus » 12 Mär 2018, 21:38

So heißt die aktuelle Sonder-Ausstellung im Feuerwehrmuseum in Norderstedt. Ca. 100 Modelle werden ausgestellt. 80 Modelle davon sind aus Fischertechnik. Die Fischerwerke haben ca. 30 Modelle aus dem aktuellen Programm zur Verfügung gestellt. Die anderen Modelle kommen von Andreas Tacke, Dirk Kutsch, Wilhelm Brickwedde und mir. Die restlichen 20 Modelle sind von LEGO TECHNIK Modellbauern.
Das Museum ist eines der größten Feuerwehrmuseen in Deutschland und das Museum mit den meisten Besuchern. Also auch ohne die Ausstellung schon für alle Technik-Fans einen Besuch wert. Die Ausstellung geht vom 7. März bis 6. Mai. Alles weitere unter http://www.feuerwehrmuseum-sh.de

HARZliche Grüße
Claus

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 596
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: "Maschinenbau im kleinen Maßstab"

Beitrag von ThanksForTheFish » 14 Mär 2018, 23:30

Hallo Claus, Andreas, Dirk,

von meiner Seite aus kann ich euch nur viel Erfolg für die Ausstellung wünschen.
Meine Modelle und die meiner Kinder mussten aber leider hier in der Wedemark verbleiben, weil ja sonst unser Ausstellertisch leer sein würde.

Es ist bestimmt spannend mit anzusehen, ob und wie die ft-Modelle gegen die dänischen Klötzchen ankommen.

Viele Grüße,
euer Ralf
Nordconvention am 20. April 2024 im Schulzentrum Mellendorf in 30900 Wedemark

Claus
Beiträge: 78
Registriert: 08 Jun 2011, 22:11
Wohnort: Seesen

Re: "Maschinenbau im kleinen Maßstab"

Beitrag von Claus » 15 Mär 2018, 22:34

Danke Ralf

Schade das ihr nicht dabei seit.

Was ich noch vergessen hatte, am 15.04.2018 gibt es einen Ausstellertag. Da werden wir alle 4 da sein und die Modelle auch vorführen.

Claus

Benutzeravatar
TST
Beiträge: 113
Registriert: 31 Okt 2010, 22:40

Re: "Maschinenbau im kleinen Maßstab"

Beitrag von TST » 01 Apr 2018, 11:39

Hallo zusammen

Also wer einen Ausflug nach Hamburg plant...

Hier ein paar Impressionen...

https://feuerwehrmuseum.squarespace.com ... usstellung

Der "Tag der Aussteller" findet am Sonntag, dem 15. April 2018, von 12.00 bis 17.00 Uhr statt. An diesem Tag sind wir als fischertechnik-Aussteller vor Ort und präsentieren unsere Modelle in Betrieb. Selbstverständlich beantworten wir auch Fragen aller Art zu unseren Modellen.

MFG
Andreas
TST
MFG

T-S-T

Antworten