Modellbau SH Nachlese

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Grau
Beiträge: 115
Registriert: 03 Jan 2015, 17:21

Modellbau SH Nachlese

Beitrag von Grau » 08 Mär 2018, 10:40

Hallo,
wir haben ein anstrengendes Wochenende hinter uns.
Viele interessierte Besucher und gute Gespräche.
Danke an alle Beteiligten.
Hier ein Video der Veranstaltung:
https://www.youtube.com/watch?v=f8qsaXcToSA&t=4s%2F%2F
Gruß Grau

Svefisch
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 31 Okt 2010, 22:26

Re: Modellbau SH (3/4 März) Mitstreiter gesucht !

Beitrag von Svefisch » 08 Mär 2018, 13:16

Das sieht ja prima aus, was ihr da gemacht hat. Frage mich natürlich: trotz oder wegen ... ;-)

Wäre natürlich schön, wenn ihr es geschafft haben solltet, Interessenten auch in die Wedemark zu schicken. Am 28.April geht es los!

Gruß
Holger

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1471
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Modellbau SH Nachlese

Beitrag von EstherM » 10 Mär 2018, 19:05

Hallo Grau,
cool! Mir hat besonders die ultimative Maschine gefallen.
Hast Du die noch mal woanders dokumentiert?
So ein Ding steht auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben.

Und zum Stand: Wie viele Aussteller wart Ihr am Stand? War es voll?
Und von wo kamen die Besucher angereist, soweit Du das in Erfahrung bringen konntest?
Gruß
Esther

Grau
Beiträge: 115
Registriert: 03 Jan 2015, 17:21

Re: Modellbau SH Nachlese

Beitrag von Grau » 14 Mär 2018, 12:41

Hallo Ester,
wir waren drei von der Community plus vier Angehörige.
Der Ansturm war ca. wie bei eurer Maker Fair.
Besucher waren überwiegend aus der Region, es kommen auch Stammgäste von weiter.
Umkreis der Besucher ca. 150 KM.
Da die Messe für Modell bau ist, kommen die Meisten Besucher um sich Modell Autos oder Eisenbahnen anzusehen.
Es gibt mittlerweile jedoch einige die nur wegen uns kommen.
Viele Besucher haben dieses Jahr die Stickmaschine von Ralf vermisst, da der nicht konnte.
Infos zur ultimative Maschine kann ich dir geben, was willst du wissen (Arduino, Pneumatic, Fotos )?
Die Maschine habe ich zur Maker Fair in Kiel gebaut und aufgrund der begesterten Besucher noch nicht zerlegt.
Gruß Grau

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1471
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Modellbau SH Nachlese

Beitrag von EstherM » 15 Mär 2018, 20:28

Hallo Grau,
Grau hat geschrieben: Infos zur ultimative Maschine kann ich dir geben, was willst du wissen (Arduino, Pneumatic, Fotos )?
Vor allem würde mich das Prinzip interessieren: mit einem Controller, der auf das Umlege des Schalters wartet? Oder irgendwie elektromechanisch: Schalter schließt Stromkreis, und Umlegen öffnet wieder?
Vielleicht könntest Du mal Fotos in den Bilderpool stellen.
Gruß
Esther

Antworten