"Süd-Süd-Convention" am 31.05.2018 in Karlsruhe

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: "Süd-Süd-Convention" am 31.05.2018 in Karlsruhe

Beitrag von MasterOfGizmo » 08 Jun 2018, 09:34

FischerSpace hat geschrieben: Die Workshops waren klasse, vor allem der von Till (MasterOfGizmo), der seinen "ft-duino" vorgestellt hat ...
Hach, das geht runter wie Butter :D
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 439
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

Re: "Süd-Süd-Convention" am 31.05.2018 in Karlsruhe

Beitrag von Rudi » 10 Jun 2018, 15:14

Liebe Aussteller und Besucher der Süd-Süd-Convention,
hat jemand Bilder aufgenommen für den Bilderpool? Leider konnte ich
nicht dabei sein und würde mich sehr freuen über ein paar Fotos.
Gruß
Rudi

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 439
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

Re: "Süd-Süd-Convention" am 31.05.2018 in Karlsruhe

Beitrag von Rudi » 17 Jun 2018, 19:13

Kein Bild?
Kein einziges?
Sehr schade!

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 1083
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: "Süd-Süd-Convention" am 31.05.2018 in Karlsruhe

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 18 Jun 2018, 07:17

Hallo Rudi,

doch, EINS, EIN EINZIGES. Mich wundert aber auch, dass es sonst noch keine Bilder von dem feinen Event gibt.

Gruß
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying

davidrpf
Beiträge: 252
Registriert: 14 Jul 2015, 14:27
Kontaktdaten:

Re: "Süd-Süd-Convention" am 31.05.2018 in Karlsruhe

Beitrag von davidrpf » 18 Jun 2018, 07:26

Hallo zusammen,

einige wenige Biler, allerdings (meist) ohne Modelle gibt es hier:
https://robotiklab.wordpress.com/2018/0 ... eriencamp/
https://www.facebook.com/fischertechnik ... =3&theater

Gruß
David
Polarkoordinaten Plotter https://youtu.be/u6XwKxZuxqk
Autofabrik: https://youtu.be/mX9JWcca6kQ

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 439
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

Re: "Süd-Süd-Convention" am 31.05.2018 in Karlsruhe

Beitrag von Rudi » 18 Jun 2018, 10:58

Immerhin:

ein Entfernungsmessgerät,
ein Jojo,
ein Leuchtturm,
ein Kran,
eine Autobahn und
ein Dirk Fox!

Da will ich mich nicht beschweren.
Danke H.A.R.R.Y. und David

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1791
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: "Süd-Süd-Convention" am 31.05.2018 in Karlsruhe

Beitrag von steffalk » 18 Jun 2018, 12:40

Tach auch!

Zu einem einzigen Bild kam ich zwischen den Workshops: https://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=3519

Ich fände es ebenfalls enorm schade, wenn wirklich niemand Fotos und Beschreibungen davon hätte...

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
DieTigerente
Beiträge: 36
Registriert: 03 Sep 2014, 17:59
Wohnort: irgendwo knapp über Koblenz

Re: "Süd-Süd-Convention" am 31.05.2018 in Karlsruhe

Beitrag von DieTigerente » 18 Jun 2018, 15:01

Hallo zusammen und danke auch von mir für die Bilder, ABER ich muss da mal kurz Beschwerde einlegen:
Im Wordpress-Artikel (https://robotiklab.wordpress.com/2018/0 ... eriencamp/) möchte ich zu der Bildunterschrift, die die Carrerabahn beschreibt, anmerken, dass ich schon 19 bin und in Mathematik/Informatik statt in Technik gewonnen habe :roll:
Ich meine, es wäre natürlich toll, wenn ich das auch schon mit 16 gekonnt hätte... stimmt aber leider nicht :D

Grüße,
Tigerente

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 1083
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: "Süd-Süd-Convention" am 31.05.2018 in Karlsruhe

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 19 Jun 2018, 08:19

Hallo zusammen,

nachdem es hier offensichtlich nicht all zu viele Bilder der Veranstaltung gibt, habe ich in meinem Fundus mal nachgestöbert was ich sonst noch so abgeschossen habe. 15 Stück sind vor wenigen Minuten in den Upload gegangen (Süd-Süd-Convention und MINT-Feriencamp Karlsruhe 2018) und warten auf Ihren Kuss vom Admin. Ich möchte noch anmerken, dass ich diese Bilder für meine Erinnerung gemacht habe und sie deswegen weder hohe Qualität aufweisen noch alle Exponate zeigen! In puncto Qualität habe ich mit dem publisher versucht zu polieren was sich polieren ließ.

Es gab noch zwei Saturn 5 Startrampen (nach Clubheft), eine Apollo 13 Mondlandung und zwei Fahrkünste zu sehen, Consul the educated monkey war zu Besuch und noch einige Sachen die ich schon wieder vergessen habe.

Grüsse
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 439
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

Re: "Süd-Süd-Convention" am 31.05.2018 in Karlsruhe

Beitrag von Rudi » 19 Jun 2018, 11:18

Super, H.A.R.R.Y.,
dass du deine Bilder zur Verfügung stellst.
Dein "Ding mit dem Dreh" gefällt mir besonders wegen der hübschen Idee.
Gruß
Rudi

Antworten