"Süd-Süd-Convention" am 31.05.2018 in Karlsruhe

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Re: "Süd-Süd-Convention" am 31.05.2018 in Karlsruhe

Beitragvon MasterOfGizmo » 08 Jun 2018, 09:34

FischerSpace hat geschrieben:Die Workshops waren klasse, vor allem der von Till (MasterOfGizmo), der seinen "ft-duino" vorgestellt hat ...


Hach, das geht runter wie Butter :D
ftDuino, der Arduino für fischertechnik: http://ftduino.de
Benutzeravatar
MasterOfGizmo
 
Beiträge: 1323
Registriert: 30 Nov 2014, 08:44

Re: "Süd-Süd-Convention" am 31.05.2018 in Karlsruhe

Beitragvon Rudi » 10 Jun 2018, 15:14

Liebe Aussteller und Besucher der Süd-Süd-Convention,
hat jemand Bilder aufgenommen für den Bilderpool? Leider konnte ich
nicht dabei sein und würde mich sehr freuen über ein paar Fotos.
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
Rudi
 
Beiträge: 71
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

Re: "Süd-Süd-Convention" am 31.05.2018 in Karlsruhe

Beitragvon Rudi » 17 Jun 2018, 19:13

Kein Bild?
Kein einziges?
Sehr schade!
Benutzeravatar
Rudi
 
Beiträge: 71
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

Re: "Süd-Süd-Convention" am 31.05.2018 in Karlsruhe

Beitragvon H.A.R.R.Y. » 18 Jun 2018, 07:17

Hallo Rudi,

doch, EINS, EIN EINZIGES. Mich wundert aber auch, dass es sonst noch keine Bilder von dem feinen Event gibt.

Gruß
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying
Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
 
Beiträge: 783
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: "Süd-Süd-Convention" am 31.05.2018 in Karlsruhe

Beitragvon davidrpf » 18 Jun 2018, 07:26

Hallo zusammen,

einige wenige Biler, allerdings (meist) ohne Modelle gibt es hier:
https://robotiklab.wordpress.com/2018/0 ... eriencamp/
https://www.facebook.com/fischertechnik ... =3&theater

Gruß
David
Polarkoordinaten Plotter https://youtu.be/u6XwKxZuxqk
Fertigungsanlage: https://youtu.be/H9mDs_pAOy4
davidrpf
 
Beiträge: 153
Registriert: 14 Jul 2015, 14:27

Re: "Süd-Süd-Convention" am 31.05.2018 in Karlsruhe

Beitragvon Rudi » 18 Jun 2018, 10:58

Immerhin:

ein Entfernungsmessgerät,
ein Jojo,
ein Leuchtturm,
ein Kran,
eine Autobahn und
ein Dirk Fox!

Da will ich mich nicht beschweren.
Danke H.A.R.R.Y. und David
Benutzeravatar
Rudi
 
Beiträge: 71
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

Re: "Süd-Süd-Convention" am 31.05.2018 in Karlsruhe

Beitragvon steffalk » 18 Jun 2018, 12:40

Tach auch!

Zu einem einzigen Bild kam ich zwischen den Workshops: https://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=3519

Ich fände es ebenfalls enorm schade, wenn wirklich niemand Fotos und Beschreibungen davon hätte...

Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
 
Beiträge: 909
Registriert: 01 Nov 2010, 17:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: "Süd-Süd-Convention" am 31.05.2018 in Karlsruhe

Beitragvon DieTigerente » 18 Jun 2018, 15:01

Hallo zusammen und danke auch von mir für die Bilder, ABER ich muss da mal kurz Beschwerde einlegen:
Im Wordpress-Artikel (https://robotiklab.wordpress.com/2018/06/10/das-war-das-karlsruher-mint-feriencamp/) möchte ich zu der Bildunterschrift, die die Carrerabahn beschreibt, anmerken, dass ich schon 19 bin und in Mathematik/Informatik statt in Technik gewonnen habe :roll:
Ich meine, es wäre natürlich toll, wenn ich das auch schon mit 16 gekonnt hätte... stimmt aber leider nicht :D

Grüße,
Tigerente
Benutzeravatar
DieTigerente
 
Beiträge: 35
Registriert: 03 Sep 2014, 17:59
Wohnort: irgendwo knapp über Koblenz
Alter: 19

Re: "Süd-Süd-Convention" am 31.05.2018 in Karlsruhe

Beitragvon H.A.R.R.Y. » 19 Jun 2018, 08:19

Hallo zusammen,

nachdem es hier offensichtlich nicht all zu viele Bilder der Veranstaltung gibt, habe ich in meinem Fundus mal nachgestöbert was ich sonst noch so abgeschossen habe. 15 Stück sind vor wenigen Minuten in den Upload gegangen (Süd-Süd-Convention und MINT-Feriencamp Karlsruhe 2018) und warten auf Ihren Kuss vom Admin. Ich möchte noch anmerken, dass ich diese Bilder für meine Erinnerung gemacht habe und sie deswegen weder hohe Qualität aufweisen noch alle Exponate zeigen! In puncto Qualität habe ich mit dem publisher versucht zu polieren was sich polieren ließ.

Es gab noch zwei Saturn 5 Startrampen (nach Clubheft), eine Apollo 13 Mondlandung und zwei Fahrkünste zu sehen, Consul the educated monkey war zu Besuch und noch einige Sachen die ich schon wieder vergessen habe.

Grüsse
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying
Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
 
Beiträge: 783
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: "Süd-Süd-Convention" am 31.05.2018 in Karlsruhe

Beitragvon Rudi » 19 Jun 2018, 11:18

Super, H.A.R.R.Y.,
dass du deine Bilder zur Verfügung stellst.
Dein "Ding mit dem Dreh" gefällt mir besonders wegen der hübschen Idee.
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
Rudi
 
Beiträge: 71
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

Vorherige

Zurück zu fischertechnik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste