Nordconvention 2018

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
ftDirk
Beiträge: 71
Registriert: 28 Okt 2011, 18:28

Re: Nordconvention 2018

Beitrag von ftDirk » 20 Apr 2018, 15:21

Sind die ftDuinos denn bei Till schon fertig!?
Wenn ja, möchte ich vor der Nord Convention freundlichst daran erinnern, dass es eine Warteliste gibt, auf der ich auch stehe.
Leider kann ich nicht auf die Nord Convention kommen, um dort meinen abzuholen...
Gruß ftDirk

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2427
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Nordconvention 2018

Beitrag von PHabermehl » 20 Apr 2018, 15:58

ftDirk hat geschrieben:Sind die ftDuinos denn bei Till schon fertig!?
Wenn ja, möchte ich vor der Nord Convention freundlichst daran erinnern, dass es eine Warteliste gibt, auf der ich auch stehe.
Leider kann ich nicht auf die Nord Convention kommen, um dort meinen abzuholen...
Oh, kein böses Blut, bitte, und sorry, falls meine Info jetzt für Aufregung sorgen sollte.

Es gibt noch keine weiteren fertigen Geräte... Und Till wird sicherlich die Warteliste ganz ordnungsgemäß bedienen.

Da ich (irgendwo, am Rande, ein kleines bisschen) in die Entwicklung bzw. Fertigung involviert war, habe ich Till angeboten, an seiner statt ein paar Geräte vor Ort anzubieten. Diese Geräte werde ich ggf. sogar erst vor Ort komplettieren, wenn ich die Teile dazu dann auch rechtzeitig bekomme...
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: Nordconvention 2018

Beitrag von MasterOfGizmo » 20 Apr 2018, 16:33

Keine Sorge! Wenn Peter Gehäuse hat, dann habe ich bis dahin auch genug für alle auf der Warteliste. Die Gehäuse kommen aus der gleichen Quelle und ich habe Priorität :-)

Und Elektronik-Innenleben für Peter und für alle auf der Warteliste gibt es auch genug und weitere werden bereits produziert.
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 596
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Nordconvention 2018

Beitrag von ThanksForTheFish » 20 Apr 2018, 17:10

Hallo Peter,
tolle Sache. Meinen Segen für irgendwelche Verkaufssachen oder sogar einen kleinen (privaten) Verkaufsstand hast du jedenfalls.

Viele Grüße, Ralf
Nordconvention am 20. April 2024 im Schulzentrum Mellendorf in 30900 Wedemark

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: Nordconvention 2018

Beitrag von MasterOfGizmo » 20 Apr 2018, 17:55

ThanksForTheFish hat geschrieben:Hallo Peter,
tolle Sache. Meinen Segen für irgendwelche Verkaufssachen oder sogar einen kleinen (privaten) Verkaufsstand hast du jedenfalls.
Danke auch von mir an Dich und Peter. Das gibt dem Projekt bestimmt einen extra Schubs. Wäre gerne selbst gekommen, aber wir haben hier familäre Verpflichtungen.
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2427
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Nordconvention 2018

Beitrag von PHabermehl » 20 Apr 2018, 21:43

Und .. noch ein kleiner Teaser...
startIDE v1.4.x
startIDE v1.4.x
Screenshot_20180420_214206.png (10.58 KiB) 9442 mal betrachtet
Zur Nordconvention wird startIDE in Version 1.4 erscheinen - jetzt auch mit Grafikbefehlen zum Zeichnen auf dem Touchscreen.

startIDE v1.4 - bald auch auf einem TXT oder TX-Pi in IHRER Nähe :mrgreen:
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Svefisch
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 31 Okt 2010, 22:26

Re: Nordconvention 2018

Beitrag von Svefisch » 22 Apr 2018, 21:18

Hallo,

gerade habe ich Informationen zur Nordconvention/Ideenausstelllung per Mail versendet. Sollte jemand, der teilnehmen möchte, von mir keine Mail erhalten haben, kann er sich gerne noch kurzfristig bei mir melden. Absolut zu spät ist es erst am 28. April, etwas früher wäre eine Meldung aber schon sinnvoll.

Viele Grüße
Holger

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 596
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Nordconvention 2018

Beitrag von ThanksForTheFish » 22 Apr 2018, 22:01

Hallo allerseits,

wer auch als Nicht-Aussteller am Samstag bei der After-Convention-Grill-Party dabei sein möchte,
der kann sich gerne auch noch bis Mittwoch am frühen Abend bei mir per Email dafür anmelden.

Die Grill-Party beginnt so ca. um 19 Uhr am Samstag Abend bei mir zu Hause.

Viele Grüße, Euer Ralf
Nordconvention am 20. April 2024 im Schulzentrum Mellendorf in 30900 Wedemark

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2427
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Nordconvention 2018

Beitrag von PHabermehl » 25 Apr 2018, 18:30

So, jetzt ist es offiziell...

Ich habe direkt beim Hersteller 25 Seriengehäuse für ftDuinos abgeholt und von Till bekomme ich morgen oder übermorgen noch 25 Platinen.

Es wird also frische ftDuinos auf der Convention geben - vor Ort auf Bestellung zusammengeschraubt, mit gemeinsamer Live-Inbetriebnahme.

Und ein paar TX-Pi Komplettgeräte werde ich auch im Gepäck haben...

Bis denne!
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 596
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Nordconvention 2018

Beitrag von ThanksForTheFish » 26 Apr 2018, 19:58

Hallo Leute,

gerade treffe ich die letzten Vorbereitungen, damit das ein Mega-fischertechnik-Wochenende wird.
Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf euch alle und hoffe, dass soviele Besucher wie möglich hier in Mellendorf im Schulzentrum erscheinen.

Viele Grüße,
Euer Ralf
Nordconvention am 20. April 2024 im Schulzentrum Mellendorf in 30900 Wedemark

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 1083
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Nordconvention 2018

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 27 Apr 2018, 18:43

Viel Spaß und gutes Gelingen!

Gruß
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2427
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Nordconvention 2018

Beitrag von PHabermehl » 27 Apr 2018, 19:31

Hallo zusammen,

es ist geschafft, wie geplant habe ich - pünktlich zur Nordconvention - gerade v1.4 von startIDE in den App-Store gestellt.

Die neuen Grafikbefehle werden morgen auf der Convention in mehreren Modellen zu sehen sein, u.a. in der Signalweitergabe und in ein oder zwei Meßaufbauten. Und natürlich geht auch so etwas:
Bild

Viele Grüße
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Nordconvention 2018

Beitrag von sven » 27 Apr 2018, 21:16

Hallo!

Ich habe nun auch fertig. Bis eben noch an der Software gearbeitet.
Das meiste ist auch schon im Auto.

Falls das hier noch jemand liest:
Hat jemand leihweise ne ft TXT Kamera für morgen?
Dann bitte mit bringen, würde gerne 2 Stück an der Strecke anbringen.
Habe selber ja nur eine.

Gruß
sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
The Rob
Moderator
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2015, 12:54

Re: Nordconvention 2018

Beitrag von The Rob » 28 Apr 2018, 03:14

sven hat geschrieben:Hallo!

Ich habe nun auch fertig. Bis eben noch an der Software gearbeitet.
Das meiste ist auch schon im Auto.

Falls das hier noch jemand liest:
Hat jemand leihweise ne ft TXT Kamera für morgen?
Dann bitte mit bringen, würde gerne 2 Stück an der Strecke anbringen.
Habe selber ja nur eine.

Gruß
sven
Ich versuch es dran zu denken.
Mein Modell ist auch fertig, jetzt nur noch Programmieren...

Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 152
Registriert: 01 Nov 2010, 00:06
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Nordconvention 2018

Beitrag von Stephan » 02 Mai 2018, 12:03

Hallo, hier hab ich mal die Links zu Karinas Videos von der Convention am 28.04. 2018 in Wedemark - Mellendorf.
https://www.youtube.com/watch?v=ZBdQTFBcpZw

https://www.youtube.com/watch?v=J8oBzPBnGco

https://www.youtube.com/watch?v=9Cs4YU90gas

https://www.youtube.com/watch?v=jgzb2Gg-UM0


Kommen noch mehr, muss ich nur noch hochladen!
Viele Grüsse aus dem hohen Norden
Stephan

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Nordconvention 2018

Beitrag von sven » 02 Mai 2018, 12:53

Hallo!

Schade das viele Leute es immer noch nicht gelernt haben das man niemals hochkant mit einem Smartphone Videos macht.
In Fall schade ums die Mühe mit den Videos.

Gruß
sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 152
Registriert: 01 Nov 2010, 00:06
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Nordconvention 2018

Beitrag von Stephan » 02 Mai 2018, 13:24

Weiß gar nicht was du wieder hast. Man kann doch alles sehen und den Kopf brauchst du dir auch nicht zu verrenken.
Viele Grüsse aus dem hohen Norden
Stephan

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Nordconvention 2018

Beitrag von sven » 02 Mai 2018, 16:40

Hallo!

@stephan:
Das kommt immer wieder vor das Leute hochkant mit den Smartphone filmen.
Das ist einfach unsinnig.
Warum hat denn Dein Fernseher nicht das Hochkantformat?
Warum ist die Leinwand im Kino nicht im Hochkantformat?

Ich meins ja nicht böse.

Gruß
sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Rolf B
Beiträge: 156
Registriert: 24 Dez 2011, 20:07
Wohnort: Bremer Umgebung

Re: Nordconvention 2018

Beitrag von Rolf B » 10 Mai 2018, 16:35

Moin Sven,
Ich meins ja nicht böse.
Klingt aber so... auch für einen unbeteiligten Mitleser.
Sorry...

Gruß Rolf

Antworten