sven hat geschrieben:fischertechnik für echte Kerle
....
Es ist richtig gut aufgemacht und vor allem einfach geschrieben und erklärt.
The Rob hat geschrieben:Ich schließe mich dir an, Esther, der Titel ist völlig bescheuert.
The Rob hat geschrieben:Er ergibt meiner Meinung nach einfach keinen Sinn, es ist so ein typischer Buchttitel der zum kaufen anregen soll, ein besserer fiel nicht ein.
H.A.R.R.Y. hat geschrieben:Also für die Leute die eh nur basteln möchten ohne sich einen Kopf über die Technik zu machen, ist das Buch sicher geeignet und eine Fundgrube.
H.A.R.R.Y. hat geschrieben:Wer aus seinen Basteleien lieber etwas lernen möchte, der greift eher zu "fischertechnik für werdende Ingenieure" (wir sagen hier liebevoll: 'Hobby-Bücher').
H.A.R.R.Y. hat geschrieben:Schlecht recherchiert ist aber die Sache mit dem kraftlosen XM-Motor im Trecker: Das alles wird sehr stark verkürzt dargestellt und ich finde der Motor kommt dabei viel zu schlecht weg. Der hat genug "Dampf" und die Teppichkante ist kein Problem.
H.A.R.R.Y. hat geschrieben:Völlig unterschlagen wird dabei nämlich die lasche und völlig überforderte 9V-Batterie als Energiequelle.
H.A.R.R.Y. hat geschrieben:Ich finde den Titel völlig Panne, [...]
fischertechnik für echte Kerle
Verlag: Franzis
sofort lieferbar
Leseprobe: https://www.franzis.de/media/pdf/6f/35/ ... -Kerle.pdf
DIe Leseprobe macht Lust auf das Buch, was es für 15 Euro auch als E-Book (pdf) gibt.
Es ist richtig gut aufgemacht und vor allem einfach geschrieben und erklärt.
lemkajen hat geschrieben:Zum Buchtitel möchte ich mich nicht äußern.
ThomasW hat geschrieben:lemkajen hat geschrieben:Zum Buchtitel möchte ich mich nicht äußern.
Hallo Jens
In diesem Thread wurden ja ursprünglich drei Bücher erwähnt.
Ich glaube, es wäre daher sinnvoll, wenn du in deinem Post noch erwähnst, auf welches Buch du dich beziehst.
Gruss
Thomas
Zurück zu fischertechnik allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste