Neue Fischertechnik Bücher

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Neue Fischertechnik Bücher

Beitragvon sven » 03 Dez 2017, 15:24

Hallo!

Es gibt neue fischertechnik-Bücher:

1.
Fischertechnik für echte Kerle
Verlag: Franzis
sofort lieferbar
Leseprobe: https://www.franzis.de/media/pdf/6f/35/ ... -Kerle.pdf
DIe Leseprobe macht Lust auf das Buch, was es für 14 Euro auch als E-Book (pdf) gibt.
Es ist richtig gut aufgemacht und vor allem einfach geschrieben und erklärt.

2. Bauen erleben begreifen - Fischertechnik Modelle für Maker
Verlag: Punkt
lieferbar ab Januar 2018
Link: https://www.dpunkt.de/buecher/13085/978 ... hertechnik®-modelle-für-maker.html
In der Beschreibung wird von Schritt für Schritt Anleitungen gesprochen, was ich sehr gut finde und auch als den richtigen Weg ansehen.
Technikgeschichte mit fischertechnik hatte ich damals zu 1/3 gelesen und dann die Lust dran verloren, da zu trocken und zum langweilig.

3. Bauen erleben begreifen - Fischertechnik Roboter mit Arduino
Von Dirk Fox und Thomas Püttmann
Liederbar ab März 2018
Link: https://www.dpunkt.de/buecher/12514/978 ... hertechnik®-roboter-mit-arduino.html#Beschreibung
Benutzeravatar
sven
 
Beiträge: 1637
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Alter: 44

Re: Neue Fischertechnik Bücher

Beitragvon Christian.Weiss » 04 Dez 2017, 11:05

Ich finde das Technikgeschichte-Buch richtig gut. Es ist ein wissenschaftliches Buch. Das ist vielleicht nicht nach jedem seinem Geschmack aber deswegen ist es ja nicht schlecht.
Christian.Weiss
 
Beiträge: 28
Registriert: 03 Mai 2016, 10:55

Re: Neue Fischertechnik Bücher

Beitragvon sven » 04 Dez 2017, 17:36

Hallo!

Bitte nicht falsch verstehen.
Technikgeschichte mit fischertechnik ist kein schlechtes Buch, nur mir war es zu trocken und es ging für mich zu tief ins Detail.
Es ist eben recht harte Kost.

Gruß
sven
Benutzeravatar
sven
 
Beiträge: 1637
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Alter: 44

Re: Neue Fischertechnik Bücher

Beitragvon MasterOfGizmo » 04 Dez 2017, 21:24

Das ist doch super. Da ist bestimmt auch Spielraum für eine Zeitschrift 'fischertechik für den Mann von Welt' und für die 'PlayBrick', die natürlich nur wegen der Interviews gekauft werden wird und nicht wegen des doppelseitigen Fotos eines kaum verhüllten Portalkrans in der Heftmitte.

Und dann gehört die ftpedia nur noch den Akademikern und kann endlich jeglichen Praxisbezug einem inzestuösen Peer-Review opfern.
ftDuino, der Arduino für fischertechnik: http://ftduino.de
Benutzeravatar
MasterOfGizmo
 
Beiträge: 1420
Registriert: 30 Nov 2014, 08:44


Zurück zu fischertechnik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste