"Kein Kinderkram" - Eine kleine Spielzeugausstellung

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

"Kein Kinderkram" - Eine kleine Spielzeugausstellung

Beitragvon Claus » 02 Dez 2017, 23:42

Hallo Zusammen

Unter dem Motto "Kein Kinderkram" zeigt das Städtische Museum in Seesen/Harz eine kleine Spielzeugausstellung zu Magneto, Fischertechnik und Co.. Magneto bildet einen der Schwerpunkte, da die Firma in Seesen Jahrzehnte Spielzeug produziert hat. Ein weiterer Teil sind Gesellschaftsspiele. Der weitere Schwerpunkt der Ausstellung sind Fischertechnikmodelle von mir, die ich in den letzten 15 Jahren gebaut habe; Landwirtschaft, ferngesteuerte Fahrzeuge, Drehmaschine und Co.. Die Öffnungszeiten sind Dienstag bis Freitag 11 bis 17 Uhr, Sonnabend und Sonntag 14 bis 17 Uhr. Die Ausstellung beginnt am 10.12.2017 und geht bis 28.01.2018. Sondertermine, bei denen ich in der Ausstellung bin, sind in Planung.

HARZliche Grüße
Claus
Claus
 
Beiträge: 27
Registriert: 08 Jun 2011, 22:11

Re: "Kein Kinderkram" - Eine kleine Spielzeugausstellung

Beitragvon Claus » 30 Jan 2018, 22:46

Am Sonntag ist unsere Ausstellung "Kein Kinderkram" nach 7 Wochen zu Ende gegangen. Es war die erfolgreichste Ausstellung der letzten Jahre im städtischen Museum Seesen. Allein in der ersten Januarhälfte hatten wir ca. 300 Besucher. Die Gesamtzahl habe ich noch nicht. Und Seesen ist eine Kleinstadt mit 12.000 Einwohnern plus 8.000 Eingemeindungen. Unser Konzept aus dem örtlichen "Magneto" (bis Mitte der 80er produziert) und meinen Fischertechnikmodellen, kombiniert mit selber bauen, Kugelbahn und RC-Racer für die Besucher kam gut an. Auch das ich an 8 Sonn- und Feiertagen da war und die Modelle vorgeführt habe, hat gepasst. Höhepunkte waren sicher die beiden Tage, an denen wir die Modelle, die in Vitrinen waren raus geholt haben und ebenfalls vorgeführt haben. Jeweils 70 Teilnehmer in 2 Stunden. Morgen am 31.01.2018 gibt es noch einen Artikel in der Goslarschen Zeitung http://www.goslarsche.de. Titel: "Ein Museum geht neue Wege bei der Präsentation....."
Claus
Claus
 
Beiträge: 27
Registriert: 08 Jun 2011, 22:11

Re: "Kein Kinderkram" - Eine kleine Spielzeugausstellung

Beitragvon steffalk » 31 Jan 2018, 14:51

Tach auch!

Gratuliere zu diesem tollen Erfolg! Hoffentlich war's nicht nur Stress sondern auch viel Spaß.

Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
 
Beiträge: 924
Registriert: 01 Nov 2010, 17:41
Wohnort: Karlsruhe


Zurück zu fischertechnik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste