Lenkbalken und Kunststoffachsen 4-Kant

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1466
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Lenkbalken und Kunststoffachsen 4-Kant

Beitrag von EstherM » 11 Nov 2017, 11:59

Hallo zusammen,
und noch eine Frage:
ich besitze mehr Kunststoffachsen 4-Kant als dazugehöringe Lenkblöcke (sowas: http://www.fischerfriendswoman.de/index.php?p=5&sp=5).
Kann man mit den Kunststoffachsen noch was anderes Sinnvolles machen, als sie in die Lenkblöcke stecken?
Gruß
Esther

ThomasW
Beiträge: 183
Registriert: 08 Mär 2012, 15:02
Wohnort: St. Gallen

Re: Lenkbalken und Kunststoffachsen 4-Kant

Beitrag von ThomasW » 11 Nov 2017, 12:20

Sie passen auch in BS30 mit eckiger Bohrung. Einige Beispiele gibt es hier: https://ft-datenbank.de/web_document.ph ... fca52dde39, z.B. auf den Seiten 13, 14 und 17.

Gruss
Thomas

reus
Beiträge: 113
Registriert: 02 Nov 2010, 09:39

Re: Lenkbalken und Kunststoffachsen 4-Kant

Beitrag von reus » 11 Nov 2017, 12:24

Sie passen auch in BS30 mit eckiger Bohrung
...und in die Nuten an der Stirnseite von BS15 und BS30.

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1792
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Lenkbalken und Kunststoffachsen 4-Kant

Beitrag von steffalk » 12 Nov 2017, 14:13

Tach auch!

geometer hat mit dieser Achse auch schon geniale Getriebe gebaut, z.B.: https://ftcommunity.de/details.php?image_id=42476 Darüber gibt's auch Beiträge in der ft:pedia von ihm.

Gruß,
Stefan

e.d.
Beiträge: 26
Registriert: 01 Nov 2010, 14:10
Wohnort: Nordscharzwald

Re: Lenkbalken und Kunststoffachsen 4-Kant

Beitrag von e.d. » 21 Nov 2017, 23:00

Hallo,
die K-Achse mit Vierkant (19318) oder (78237) passt auch in den Baustein 15 mit Ansenkung (32321).
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Ernst

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 1083
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Lenkbalken und Kunststoffachsen 4-Kant

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 22 Nov 2017, 06:56

Hallo EstherM,

es gibt nur eine Möglichkeit die Möglichkeiten herauszufinden: Ausprobieren!
Bilderpool und alte Anleitungen helfen durchaus aber such in den Scans mal gezielt nach "19318" :roll:

Gruß
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1466
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Lenkbalken und Kunststoffachsen 4-Kant

Beitrag von EstherM » 22 Nov 2017, 21:38

H.A.R.R.Y. hat geschrieben:Hallo EstherM,

es gibt nur eine Möglichkeit die Möglichkeiten herauszufinden: Ausprobieren!
Bilderpool und alte Anleitungen helfen durchaus aber such in den Scans mal gezielt nach "19318" :roll:

Gruß
H.A.R.R.Y.
Dank der Frage haben wir nun alle das schöne Planetengetriebe von geometer gesehen. Mir wäre das entgangen, wenn ich ausprobiert oder in Anleitungen gesucht hätte.
Danke an Stefan für den Tipp.
Gru
Esther

Antworten