Kugelbahn Schießförderer funktioniert nicht

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
tommy
Beiträge: 1
Registriert: 11 Okt 2017, 13:43

Kugelbahn Schießförderer funktioniert nicht

Beitrag von tommy » 11 Okt 2017, 13:48

Hallo!

Ich habe bei der Kugelbahn "Schießförderer" das Problem, dass die Kugel nicht raufgeschossen wird. Der Motor läuft nur ein paar Sekunden und wenn er soweit kommen soll, dass die Feder runtergezogen wird, hängt er und die Zahnräder drehen sich nicht weiter. Ich habe auch schon testweise nur eine Feder genommen, da besteht das Problem noch immer. Erst wenn ich beide Federn wegnehme, läuft es durch. Nur bringt mir das nix, weil dadurch die Kugel nicht raufgeschossen werden kann.

Hatte von euch auch schon jemand das gleiche Problem? Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

LG
Thomas

Kilian
Beiträge: 249
Registriert: 06 Nov 2014, 14:16

Re: Kugelbahn Schießförderer funktioniert nicht

Beitrag von Kilian » 11 Okt 2017, 14:39

Welcher Motor, welche Stromversorgung? Allgemein kann man den Hinweis geben, das die Mechanik leichtgängig sein muß. Oft ist es bei solchen Problemen so, dass z.B. zwei Bausteine nicht ganz parallel stehen und eine Achse deshalb gequetscht und gebremst wird. Ggf. mal den Motor abziehen und die Antriebsachse von Hand drehen. Dabei merkt man oft schon, wo es hakt. Halbleerer 9V-Akku an Minimotor ist auch gerne mal problematisch etc.

Ein paar zusätzliche Infos und ggf. Bilder (bei picr.de hochladen und hier einstellen) wären hilfreich.
Beste Grüße
Kilian

Antworten