Fischertechnik Designer, Updates

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Fischertechnik Designer, Updates

Beitragvon sfrancke » 24 Mai 2017, 15:41

Hallo zusammen,

habe mir den Fischertechnik Designer gekauft, ist heute gekommen in der Version 1.1.0, es gibt aber schon 1.2.3. Die automatische Update Funktion kommt eine Fehlermeldung, KEINE VERBINDUNG ZUM SERVER.
Ich dachte, das ich für 123 EURO eine aktuelle Version bekomme

Gruß
sfrancke
sfrancke
 
Beiträge: 11
Registriert: 12 Apr 2017, 18:06

Re: Fischertechnik Designer, Updates

Beitragvon davidrpf » 24 Mai 2017, 16:57

Warum die aktuelle Version nicht ausgeliefert wird, dazu kann ich nichts sagen.

Die Updates funktionieren jedoch wie folgt. Da du auf Version 1.1.0 bist, musst du zuerst das Update auf Version 1.1.1 installieren. Lade dazu die Exe Datei von http://www.3dprofi.de/de/downloads.html und führe sie als ADMINISTRATOR aus.
Seit dieser Version ist es möglich, Updates mit der Update Funktion direkt aus dem Designer heraus einzuspielen. Dann sollte das Update auf die aktuelle Version gelingen.
davidrpf
 
Beiträge: 122
Registriert: 14 Jul 2015, 14:27

Re: Fischertechnik Designer, Updates

Beitragvon sfrancke » 24 Mai 2017, 17:44

Hallo,

danke für den Tip, das Update wird zwar irgendwie heruntergeladen aber wenn man auf Informationen klick im Fischertechnik Designer habe ich immer noch die Version 1.1.1. Das Bauteilupdate hat funktioniert.Habe den Fischerdesigner auch mit Admin Rechten gestartet.

Gruß
Sfrancke
sfrancke
 
Beiträge: 11
Registriert: 12 Apr 2017, 18:06

Re: Fischertechnik Designer, Updates

Beitragvon sfrancke » 24 Mai 2017, 17:55

Nach dem ich den Rechner 2 x neu gestartet habe, ist die Version 1.2.3 installiert. Für 123, 00 Euro naja ....
sfrancke
 
Beiträge: 11
Registriert: 12 Apr 2017, 18:06

Re: Fischertechnik Designer, Updates

Beitragvon davidrpf » 24 Mai 2017, 18:25

sfrancke hat geschrieben:Nach dem ich den Rechner 2 x neu gestartet habe, ist die Version 1.2.3 installiert.


Ich stimme zu, dass der Update Prozess sehr umständlich ist. Praktischer wäre es, den Windows Store für Vertrieb und Updates zu verwenden. Dann wäre die "user experience" auf dem Niveau von AppStore und Co.
davidrpf
 
Beiträge: 122
Registriert: 14 Jul 2015, 14:27

Re: Fischertechnik Designer, Updates

Beitragvon sven » 24 Mai 2017, 21:03

Hallo!

Also da macht ihr grundlegend was verkehrt.
Aktuelle Version 1.1.1. downloaden und installieren.
Im Menu des Designers gibt's Software Update und Bauteile Update.
Dort auf Software Update klicken und Sekunden später ist der Designer auf aktuellem Stand.
Und das ohne das ich Windows neu starten muss.
Als nächstes dann das Bauteileupdate durchlaufen lassen.
Das dauert eine ganze Weile.

Windows Store wird vermutlich leider bald nötig werden, da der Designer ja auch an Schulen verkauft wird. Wenn die Schulen Windows S einsetzen ist Store muss. Leider.
Die Frage ist nur ob überhaupt jemand so ein abgespecktes Windows nutzen will.
Meiner Ansicht nach wird das scheitern.

Gruß
Sven
Benutzeravatar
sven
 
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Alter: 43

Re: Fischertechnik Designer, Updates

Beitragvon laserman » 24 Mai 2017, 21:23

Hallo,
wichtig ist, daß man das Programm als Administrator startet (Rechter Mausklick aufs FT-Designer Symbol >> Starten als Administrator).
Dann sollte es problemlos klappen.
Viele Grüße aus Schwabenheim,
Laserman.
Benutzeravatar
laserman
 
Beiträge: 156
Registriert: 05 Nov 2010, 17:06
Wohnort: Schwabenheim
Alter: 43

Re: Fischertechnik Designer, Updates

Beitragvon sven » 24 Mai 2017, 22:38

Hallo!

@laserman:
Richtig, danke für die Ergänzung, das hatte ich vergessen zu schreiben.

Gruß
Sven
Benutzeravatar
sven
 
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Alter: 43


Zurück zu fischertechnik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste