Was haltet ihr von den neuen Bauteilen?

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Rito
Beiträge: 167
Registriert: 20 Aug 2013, 22:44

Was haltet ihr von den neuen Bauteilen?

Beitrag von Rito » 29 Apr 2017, 18:27

Hi Leute!

Also vorneweg, ich war ziemlich skeptisch, als ich diese komisch geformten neuen Bauteile das erste Mal sah!
Doch ich dachte für 11€ kann man ja nicht viel falsch machen und kaufte meinen Kurzen jeweils eins von diesen neuen kleinen Sets. Und ich war überrascht. :shock:
Bei meinen Kids kamen die neuen Teile richtig gut an. Die Raumschiffe namen gleich die unterschiedlichsten und sonderbarsten Formen und Funktionen an. Ich muss gestehen, meine Fantasie ist einfach zu technisch geprägt. Doch dann schaute ich mir diese biegsamen Stangen an. Die kann man doch bestimmt genial in Murmelbahnen mit einbauen. Und schon brach auch bei mir der Spieltrieb durch.

Wie ist es bei euch? Welche Gedanken und Erfahrungen habt ihr zu diesen neuen Bauteilen?

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von den neuen Bauteilen?

Beitrag von sven » 30 Apr 2017, 09:07

Hallo!

Im Chat hatten wir dazu schon mehrfach kleine Diskussionen.

Ich habe von Anfang an gesagt das ft damit genau den richtigen Weg geht, was ja in Deinem Posting auch mehr oder weniger bestätigt wird.
Mit Standard ft Bauteilen kriegt man die Kids nicht mehr ans ft. Die bauen dann halt Lego.

ft hat mit den neuen Teilen einen Grundstein für frisches, neue ft Design hingelegt.
Ich hoffe das ft hier am Ball bleibt und in Zukunft noch viel mehr solcher tollen Teile bringt.

Wie schon gesagt wurde, die kleinen Kästen kosten 10 Euro, als fast geschenkt.
Somit habe ich mir auch schon mehrere dieser Kästen gekauft um alle Modelle aus den kleinen Kästen gleichzeitig aufbauen zu können.
Ich finde das sind auch sehr schöne Modelle für die Vitrine.
(Ich trauere ja immer noch der Classic Line nach. Beide Miodelle stehen hier in der Vitrine.)

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Antworten