Alternative Bauanleitungen?

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
thomas004
Beiträge: 133
Registriert: 01 Nov 2010, 19:28

Alternative Bauanleitungen?

Beitrag von thomas004 » 08 Feb 2011, 15:52

Hallo Forum!

Manchmal denke ich, dass es interessant wäre, sich genau einen bestimmten FT-Kasten zu nehmen und zu versuchen, mit den enthaltenen Bauteilen andere Modelle zu bauen, die nicht in der dazugehörigen Bauanleitung enthalten sind. Also wirklich die Begrenzung auf genau einen Kasten.

Wären die Modelle gut und wären es aktuelle Kästen, dann könnte man doch diese zusätzlichen Bauanleitungen dem Kunden auf der FT-Homepage online zur Verfügung stellen. So könnte doch evtl. der Kaufanreiz gesteigert werden, oder? Vielleicht nicht unbedingt aus der Profi-Reihe mit hunderten Bauteilen; ich denke eher an Basic- oder gar Junior-Kästen mit begrenzter Anzahl Bauteile und vielleicht noch wenig ausgeprägter Bau-Fantasie der Kunden bzw. Kinder!

Quasi nach dem Motto: "Kunde, sieh an, Du kannst mehr als die 4 Modelle bauen, die auf der Packung abgebildet sind! Schau, hier haben sich Tüftler Gedanken gemacht, was man mit diesem Kasten noch so alles bauen kann. Das ist doch toll, oder?!"


Oder vielleicht auch Kombinationen von Kästen. Z.B. 1 Basic-Kasten + Moter Set XS. Dann könnte man sagen, "Kunde, wenn Du den Basic Fun Cars schon hast, kannst Du durch Zukauf vom Motor Set XS diese bestimmten tollen Modelle bauen!"

Oder 2 "normale" Kästen, die eigentlich thematisch wenig gemeinsam haben (z.B. Basic Bikes und Carts), die in Verbindung neue Modelle ergeben.

Ob das Sinn macht, weiß ich nicht ...

Ich werde mir jedenfalls im März wegen der neuen Bauteile den Little Starter für 17 EUR gönnen und werde mal probieren, was der Kasten noch so hergibt! Wer macht mit? ;)

Gruß, Thomas

Benutzeravatar
ft_idaho
Beiträge: 5
Registriert: 09 Nov 2010, 18:35
Wohnort: Boise Idaho
Kontaktdaten:

Re: Alternative Bauanleitungen?

Beitrag von ft_idaho » 08 Feb 2011, 22:18

I am game. I will have to get the kit. -r
Non scholae sed vitae discimus

Benutzeravatar
frickelsiggi
Beiträge: 118
Registriert: 01 Nov 2010, 11:41
Wohnort: Kaarst

Re: Alternative Bauanleitungen?

Beitrag von frickelsiggi » 09 Feb 2011, 10:52

Hallo Thomas,
kann leider diesen Kasten nicht finden. Bitte mal man 'nen Link. Dann bin ich ja vielleicht dabei weil mich neue FT-Sachen immer interessieren.

Grüsse vom Siggi

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 137
Registriert: 01 Nov 2010, 17:19
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Alternative Bauanleitungen?

Beitrag von fish » 09 Feb 2011, 16:58

Der Baukasten JUNIOR Little Starter ist eine FT-Neuheit.
Nach Blau, Gelb, Grau, Rot und Schwarz erweitert Grün bei den neuen Baukästen für Kinder ab fünf Jahren die fischertechnik Farbpalette. Die neuen Baukästen JUNIOR Little Starter (60 Bauteile/sechs Modelle) und JUNIOR Jumbo Starter (135 Bauteile/16 Modelle) garantieren mit einfachen Modellen aus wenigen Bauteilen und leicht verständlichen Bauanleitungen schnellen Bauerfolg.
http://www.fischertechnik.de/desktopdef ... n_no_pano/
http://py4ft.weebly.com Programmiere Fischertechnik mit Python

Antworten