Nachlese Modellbau Schleswig-Holstein

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 599
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Nachlese Modellbau Schleswig-Holstein

Beitrag von ThanksForTheFish » 07 Mär 2017, 18:52

Hallo ihr Südlichter und alle Nordlichter, die doch nicht den Weg dorthin gefunden hatten!

Es war wieder eine tolle Veranstaltung - sie war sogar noch viel besser als 2016, weil wir einen Platz mittendrin mit einer Gesamttischlänge von 16m hatten.
Davor viel Platz, damit sich niemand drängen musste.
Die Bilder von mir folgen später, weil ich die gerade nicht komprimiert kriege.

Nachdem Dirk und ich am Freitag den Stand schon aufgebaut hatten und unsere Modelle schon in etwa einen Platz gefunden hatten, hieß es am Samstag um 5:30 Uhr aufstehen, den viel zu kurzen Schlaf aus den Augen waschen und dann die 70km zur Ausstellung fahren.
Wir wurden dann aber bei der Eröffnung um 10:00 Uhr durch die vielen leuchtenden Kinderaugen satt entlohnt.

Am Sonntag ging es für uns 1h später aus den Federn (und zum Glück vorher auch etwas früher hinein) und es war dann deutlich angenehmer, weil ja schon alle Modelle aufgebaut waren.
Der Ausstellungssonntag ging dann ja auch um 17:00 Uhr (im Gegensatz zum Samstag um 18:00 Uhr) zu Ende.

Da alle beim Einpacken, zum Auto-Tragen und beim Aufräumen mitgeholfen haben, ging das echt sehr schnell vonstatten.

Das war's erstmal soweit von mir,

Viele Grüße, Euer Ralf
Nordconvention am 20. April 2024 im Schulzentrum Mellendorf in 30900 Wedemark

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 599
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Nachlese Modellbau Schleswig-Holstein

Beitrag von ThanksForTheFish » 07 Mär 2017, 19:16

Hier jetzt mal das erste Bild.
Dateianhänge
Unser Stand
Unser Stand
Nordconvention am 20. April 2024 im Schulzentrum Mellendorf in 30900 Wedemark

DirkW
Moderator
Beiträge: 549
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16

Nachlese Modellbau Schleswig-Holstein

Beitrag von DirkW » 07 Mär 2017, 19:20

Hallo fischertechniker,

wir haben es geschafft. Die Ausstellung ist vorbei. :D

Unser Stand war diesmal 16 meter lang und 5 meter breit. :o
Dadurch hatten wir mehr Platz für unsere Modelle und die Besucher haben sich besser verteilt.

Die Stimmung im Team war super. Jeder hatte seine Modelle mitgebracht.

Bei uns war Mitmachen angesagt. Bulldozer fahren, Flippern, Anhänger angeln, mit dem WALL-E spielen,
eine Verlosung und Freundschaftsbänder stricken.


Hier ein paar Bilder für euch:
IMG_4600.JPG
IMG_4611.JPG
IMG_4623.JPG
Weitere Bilder folgen demnächst im Bilderpool.

Viele Grüße
Das Aussteller-Team

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1794
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Nachlese Modellbau Schleswig-Holstein

Beitrag von steffalk » 07 Mär 2017, 19:43

Tach auch!

Klasse. Gratuliere!

Gruß,
Stefan

DirkW
Moderator
Beiträge: 549
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16

Re: Nachlese Modellbau Schleswig-Holstein

Beitrag von DirkW » 08 Mär 2017, 17:39

Danke Stefan.

Die Bilder der Ausstellung sind jetzt online, hier.

Viele Grüße
Dirk

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 507
Registriert: 01 Nov 2010, 07:39

Re: Nachlese Modellbau Schleswig-Holstein

Beitrag von Harald » 08 Mär 2017, 18:16

Da habt ihr aber mächtig aufgetrumpft!

Mich täten ein paar Einzelheiten zu dem Traktor mit Häckselwagen interessieren!


Gruß,
Harald
--- Ich liebe es, wenn ein Modell funktioniert. ---

DirkW
Moderator
Beiträge: 549
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16

Re: Nachlese Modellbau Schleswig-Holstein

Beitrag von DirkW » 08 Mär 2017, 19:01

Hallo Harald,

das stimmt. Diesmal war alles viel größer. Wir waren danach auch richtig platt. :?

Die Modelle hat Frank Alpen gebaut. Einfach eine PN an ihn senden.

Grüße
Dirk

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 1083
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Nachlese Modellbau Schleswig-Holstein

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 09 Mär 2017, 06:12

Einfach toll. Gut gemacht. Danke für die Bilder!

Grüße
H.A.R.R.Y.

Antworten