fischertechnik-Team beim Carolocup 2017 in Braunschweig

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1832
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

fischertechnik-Team beim Carolocup 2017 in Braunschweig

Beitrag von Dirk Fox » 06 Feb 2017, 22:59

Hallo zusammen,

heute Abend ist ein Team unserer Karlsruher fischertechnik-AG beim Carolocup in Braunschweig, einem Studentenwettbewerb mit selbstfahrenden Autos (http://www.carolocup.de) gestartet:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... q7U#t=7803

Sehenswert...

Beste Grüße,
Dirk

Torsten
Beiträge: 308
Registriert: 29 Jun 2015, 23:08
Wohnort: Gernsheim (Rhein-Main-Region)

Re: fischertechnik-Team beim Carolocup 2017 in Braunschweig

Beitrag von Torsten » 07 Feb 2017, 08:26

Ich bin begeistert und finde es ganz toll, was die Schüler da leisten !
Herzlichen Glückwunsch !

Viele Grüße
Torsten

PS: Habe ich da "Fisher-Price" (bei 2:10:26) von dem Moderator gehört ?!? :evil:

Benutzeravatar
geometer
Beiträge: 595
Registriert: 28 Jan 2011, 12:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: fischertechnik-Team beim Carolocup 2017 in Braunschweig

Beitrag von geometer » 07 Feb 2017, 13:46

Torsten hat geschrieben:Habe ich da "Fisher-Price" (bei 2:10:26) von dem Moderator gehört ?!? :evil:
Und irgendwo sagt er auch so etwas wie: "Ich kenne mich mit dem Zeug nicht aus..."

Aber in jedem Fall auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße

Thomas

Benutzeravatar
ski7777
Beiträge: 870
Registriert: 22 Feb 2014, 14:18
Wohnort: Saarwellingen

Re: fischertechnik-Team beim Carolocup 2017 in Braunschweig

Beitrag von ski7777 » 07 Feb 2017, 14:03

Dann muss er sich halt auskennen lernen :twisted:

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2429
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: fischertechnik-Team beim Carolocup 2017 in Braunschweig

Beitrag von PHabermehl » 07 Feb 2017, 14:37

... der Kerl sagt auch irgendwann "ist das so ähnlich wie Lego Mindstorm"?

Vor allem sollte ft da mal drüber nachdenken, was den Bekanntheitsgrad betrifft. Wenn man bedenkt, daß der "Moderator" (ja, das steht bewußt und ausdrücklich in Anführungszeichen) mit großer Wahrscheinlichkeit Student eines naturwissenschaftlich-technischen Studienganges ist, ist es schon traurig, daß er ft nicht kennt...
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1832
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: fischertechnik-Team beim Carolocup 2017 in Braunschweig

Beitrag von Dirk Fox » 07 Feb 2017, 17:54

Hallo zusammen,
PHabermehl hat geschrieben:... ist es schon traurig, daß er ft nicht kennt ...
stimmt. Aber das galt nur bis gestern ;-)

Jedenfalls haben die Jungs bei den Studententeams bleibenden Eindruck hinterlassen. Der Hauptwettbewerb startet gleich (um 18 Uhr) - hier ist der Livestream:
https://www.youtube.com/user/CaroloCupTuBs

Mal sehen, wie gut die Studententeams im Vergleich abschneiden. Zumindest der Einparker wird nur schwer zu toppen sein.

Beste Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1466
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: fischertechnik-Team beim Carolocup 2017 in Braunschweig

Beitrag von EstherM » 10 Feb 2017, 18:21

Bei Heise ist auch ein Bericht über den Carolocup (https://heise.de/-3619890). Es gibt auch ein Bild des Fischertechnik-Autos, leider mit der Unterschrift "Am Ende schafften es nicht alle Teams mit ihren Autos auf die Piste." Die Formulierung fand ich beim Lesen etwas merkwürdig, vielleicht sogar geradezu unfair. Vielleicht könnt ihr das noch richtig stellen?
Gruß
Esther

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1832
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: fischertechnik-Team beim Carolocup 2017 in Braunschweig

Beitrag von Dirk Fox » 10 Feb 2017, 22:11

Hallo Esther,
EstherM hat geschrieben:Es gibt auch ein Bild des Fischertechnik-Autos, leider mit der Unterschrift "Am Ende schafften es nicht alle Teams mit ihren Autos auf die Piste." Die Formulierung fand ich beim Lesen etwas merkwürdig, vielleicht sogar geradezu unfair. Vielleicht könnt ihr das noch richtig stellen?
vielen Dank für den Hinweis! Ich habe eine Korrekturbitte an die Redaktion geschickt - mit Link auf das Beweisvideo ;-)
Die Jungs hätten (bei Berücksichtigung im Hauptwettbewerb) den Junior-Cup gewonnen und beim Einparkern sogar insgesamt den dritten Platz belegt.

Beste Grüße,
Dirk

Antworten