Profi Oeco tech und Fuel Cell kit?

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Porsche11
Beiträge: 3
Registriert: 24 Nov 2016, 11:42

Profi Oeco tech und Fuel Cell kit?

Beitrag von Porsche11 » 24 Nov 2016, 11:51

Hallo, habe mal eine Frage: Lt. HP von Fischertechnik geht Profi Oeco tech und Fuel Cell kit. Lt Beschreibung von Fuel Cell kit braucht man dazu Profi Oeco Energy? Und zu Oeco tech braucht man Hydro Cell kit?Was ist denn jetzt richtig? Vielen Dank

Lars
Beiträge: 564
Registriert: 25 Okt 2016, 21:50

Re: Profi Oeco tech und Fuel Cell kit?

Beitrag von Lars » 24 Nov 2016, 18:18

Hallo Porsche11,

"Eine ideale Ergänzung bietet das „Fuel Cell Kit“ (Art.-Nr.: 520401)." in der Beschreibung des "Oeco Energy"-Kastens sagt es doch eigentlich recht klar: Das "Fuel Cell Kit" ist eine Ergänzung. In der Beschreibung desselben steht dagegen "Mit der Brennstoffzelle und dem weiteren Solarmodul können in Verbindung mit dem Baukasten „Oeco Energy“ interessante zusätzliche Modelle gebaut werden." D.h. das "Fuel Cell Kit" setzt den "Oeco Energy" voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Lars

Porsche11
Beiträge: 3
Registriert: 24 Nov 2016, 11:42

Re: Profi Oeco tech und Fuel Cell kit?

Beitrag von Porsche11 » 24 Nov 2016, 23:02

Hallo Lars, soweit verstehe ich es. Aber auf der Homepage von Fischertechnik zu dem Fuel Cell kit steht: Voraussetzung Oeco Energy ODER Oeco Tech?!
Viele grüße und vielen Dank

Lars
Beiträge: 564
Registriert: 25 Okt 2016, 21:50

Re: Profi Oeco tech und Fuel Cell kit?

Beitrag von Lars » 25 Nov 2016, 14:49

Hallo Porsche11,

also von einem Kasten "Oeco Tech" sehe und lese ich in der Beschreibung von "Fuel Cell" nichts - vielleicht ein älterer Kasten, der nicht mehr nachproduziert wird?

Mit freundlichen Grüßen
Lars

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2430
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Profi Oeco tech und Fuel Cell kit?

Beitrag von PHabermehl » 25 Nov 2016, 16:21

Hallo Zusammen,
es gab bereits verschieden Ausführungen der Brennstoffzelle und auch verschiedene Versionen der Oeco Baukästen.

Der Profi Oeco Power (aus 2001) ist glaube ich der älteste, dann kam Profi Oeco Tech (2009) dann Profi Oeco Energy (aktuell).

Ich denke mal, wenn man die Baukästen neu erwerben will, dann wären das "520400 Oeco Energy" und "520401 Fuel Cell Kit", wobei das Fuel Cell Kit mit Oeco Tech und Oeko Energy verwendet werden kann.

Die Fuel Cell ist von ft als Ergänzungskasten gedacht, d.h. die in der Anleitung beschriebenen Versuche setzen zwingend einen "Oeco" Kasten voraus.

Gruß
Peter

_____________
Yupp, und während ich so nebenbei nach Erscheinungsjahren recherchiere, war der Kollege fischdidel mit einer passenden Antwort schneller.......
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Porsche11
Beiträge: 3
Registriert: 24 Nov 2016, 11:42

Re: Profi Oeco tech und Fuel Cell kit?

Beitrag von Porsche11 » 26 Nov 2016, 17:36

O.k vielen Dank, dann bestelle ich den Fuel Cell kit, der ist nämlich viel günstiger als der Hydro Cell kit.

Antworten