Bruder-Figuren und fischertechnik

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Holtor
Beiträge: 105
Registriert: 23 Sep 2015, 11:16

Bruder-Figuren und fischertechnik

Beitrag von Holtor » 16 Nov 2016, 11:51

Hallo,

hat jemand mal probiert, Bruder-Figuren

http://www.spielwaren-kontor24.de/brude ... d/figuren/

mit fischertechnik zu kombinieren? Ich besitze keine, aber bei denen, die ich gesehen habe, kommt die Größe in etwa hin und die Hand-Halterungen könnten ebenfalls passen (Fuß-Halterungen gibt es natürlich nicht). Sie sehen sehr viel besser aus als die ft-Männchen, sind sehr viel beweglicher und es gibt auch Frauen und andere Hauttöne. Für Kinder könnte das ganz anregend sein.

Grüße,

Holtor

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2434
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Bruder-Figuren und fischertechnik

Beitrag von PHabermehl » 17 Nov 2016, 09:51

Hallo,

das mit den Männchen ist mir ja schon länger ein Herzenswunsch, von daher Danke für die Anregung.

Ich würde mir aber trotzdem wünschen, daß das Original von ft endlich Anhang bekommt. Es gäbe da sicherlich vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, ggf. mit Aufklebern, und zumindest für meine Kinder würde das den Spielwert deutlich erhöhen. So wird immer mit Playmobil-Figuren hantiert, die aber einfach nicht passen...

Gruß
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Kilian
Beiträge: 249
Registriert: 06 Nov 2014, 14:16

Re: Bruder-Figuren und fischertechnik

Beitrag von Kilian » 17 Nov 2016, 11:25

Wie sieht's denn da eigentlich mit 3D-Druck aus? Ein anderer Kopf und Oberkörper würde ja evtl. reichen.
Beste Grüße
Kilian

Antworten