Forum technische Bildung "Ausgabe 0" ??

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Pilami
Beiträge: 333
Registriert: 31 Okt 2010, 21:35
Wohnort: Mörshausen

Forum technische Bildung "Ausgabe 0" ??

Beitrag von Pilami » 08 Aug 2016, 15:01

Hallo,

ich habe am Wochenende einen Glücktreffer gelandet und konnte einen kompletten Schulsatz an Baukästen + Zubehör für günstiges Geld erstehen. Da ich jetzt erst mal das Material (etwa 150kg) sichten muss, ist mir jetzt schon was in die Hände gefallen, was mir seltsam vorkam.
Es war ein Heftchen aus der Forum Reihe. Auf der Titelseite steht statt der üblichen Jahresangabe, wie z.B. 3/74, nur eine - 0 - . Auf der der Seite des Holländischen Clubs habe ich deses Forum Heft nicht entdeckt. Kennt es einer von euch vielleicht?

BTW: Hat einer eine Idee was man mit ca. 25 UT1-Kästen anfangen könnte. Ob sie alle vollständig sind, kann ich noch nicht sagen.

Gruß
Lothar

allsystemgmbh
Beiträge: 226
Registriert: 25 Mai 2013, 20:51
Wohnort: 4222 Langenstein, Dirnbergerstrasse 10, Österreich

Re: Forum technische Bildung "Ausgabe 0" ??

Beitrag von allsystemgmbh » 08 Aug 2016, 20:02

Hallo,

kannst du mir bitte einen Scan schicken (Titelblatt und Inhaltsverzeichnis) an office@allsystem.at mal schauen um welche Ausgabe es sich handelt...

Pilami du bist ja wirklich ein Glückspilz mit 25 u-t1 Kästen kannst du in den Ferien 25 Kids einladen und einen FT- Konstruktionsnachmittag machen ... die gebauten Modelle darf jeder samt u-t 1 Kasten behalten ... fördert den Nachwuchs

Schöne Grüße
Roland

Zugegeben 25 Kids sind viel... mir waren 4 genug... http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=43364 ;-)

Benutzeravatar
Pilami
Beiträge: 333
Registriert: 31 Okt 2010, 21:35
Wohnort: Mörshausen

Re: Forum technische Bildung "Ausgabe 0" ??

Beitrag von Pilami » 08 Aug 2016, 21:36

Hallo Roland,

ich glaube das es sich um die allererste Ausgabe handelt. So deute ich zumindestens den Einleitungstext.

ich habe dir eben eine mail gesendet.

Gruss Lothar

Antworten