Altes Thema Nordconvention

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Gesperrt
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 599
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Altes Thema Nordconvention

Beitrag von ThanksForTheFish » 04 Apr 2016, 20:43

Hallo ft-Fans,

vor nicht allzu langer Zeit gab es hier im Forum und auf diversen Stammtischen Anfragen zu einer zusätzlichen Convention im nördlichen Bereich Deutschlands.
Die allgemeine Zustimmung war durchgehend positiv, darum möchten wir das Thema noch einmal aufgreifen und eine neuerliche Umfrage starten. Diese soll dann auch zu handfesten Ergebnisssen und letztendlich zu einer Convention im Frühjahr 2017 führen.

Unsere Motivation:
Für viele ist die Fahrt in den Süden einfach zu weit und so fehlt ihnen die Möglichkeit ihre Modelle der Öffentlichkeit zu präsentieren. Daher wollen wir im Großraum Hannover für all diese eine Nord-Convention veranstalten. Hannover liegt an der Nord-Südachse A7 und ebenso an der Ost-Westachse A 2 und ist somit aus allen Richtungen gut erreichbar.
Die Nord-Convention soll keineswegs eine Konkurrenz zur Convention in Dreieich sein, sondern eine Ergänzung und für die nördlichen Gefilde besser zu erreichen sein.
Eine kleine Anmerkung dazu: Der Weg zum Süden ist für uns genau so weit wie der Weg zum Norden für euch südlicher Wohnenden. Es sind also alle hierzu eingeladen, egal woher man kommt. Selbstverständlich sind auch die Niederländer gern gesehene Gäste und weiterhin selbstverständlich gilt die Einladung sowieso für alle ft-Enthusiasten aus der ganzen Welt.

Zum Termin haben wir den April ausgeguckt, weil dann die Straßen schnee- und eisfrei sein sollten und die Tage auch wieder länger sind.

Um einen groben Überblick zu haben, möchten wir von Euch nochmals ein kurzes Feedback haben indem ihr uns ein paar wenige Fragen beantwortet.
Zugegebener Maßen sind einige Fragen dabei, die nicht direkt zur jetzigen Vorab-Planung beitragen, sind aber für uns im allgemeinem Interesse. Einige Fragen könnt oder wollt ihr bestimmt noch nicht endgültig beantworten, aber es würde uns einen Trend anzeigen.

Die Internetseite zur Nordconvention ist http://ftnordconvention.de (ist noch im Aufbau)
und die Umfrage gibt es hier: http://umfrage.ftnordconvention.de

Viele Grüße,
Ralf Geerken und Sven Engelke

Änderung: Neuer Termin ist der 13.05.2017!
Nordconvention am 20. April 2024 im Schulzentrum Mellendorf in 30900 Wedemark

DirkW
Moderator
Beiträge: 549
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16

Re: Nordconvention

Beitrag von DirkW » 05 Apr 2016, 17:22

Hallo Ralf, hallo Sven,

ich finde die Idee sehr gut. Nach dem großem Interesse auf der Maker Faire in Hannover
und der Modellbauausstellung in Neumünster sehe ich das genau so wie ihr.:D

Ich bin gespannt, wie rege, das Interesse im Norden ist und wünsche mir, das genügend
Aussteller zusammenkommen. Wichtig wird sein, das der Standort auch Parkplätze bietet,
bzw. gut erreichbar ist.

Ich wäre auf jeden Fall mit vielen Modellen dabei und würde euch beim Auf- und Abbau unterstützen.

Viele Grüße
Dirk

Claus
Beiträge: 79
Registriert: 08 Jun 2011, 22:11
Wohnort: Seesen

Re: Nordconvention

Beitrag von Claus » 07 Apr 2016, 22:42

Hallo zusammen,

gute Idee und ich wäre dabei; auch wenn das mit dem letzten Stammtisch wegen der Autobahnsperrung nicht geklappt hat.

HARZliche Grüße
Claus

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 499
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: Nordconvention

Beitrag von Triceratops » 08 Apr 2016, 21:41

Hallo

Meine Antwort steht ganz klar fest: auf jeden Fall

Gruß, Thomas :P

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Nordconvention

Beitrag von sven » 10 Apr 2016, 23:19

Hallo!

Seit heute hat die Nordconvention ein eigenes Logo.
Das Design der Webseite habe ich auch angepasst.

Aber seht selber unter: http://www.ftnordconvention.de

Gurß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Masked
Beiträge: 500
Registriert: 18 Okt 2010, 18:19

Re: Nordconvention

Beitrag von Masked » 12 Apr 2016, 20:56

Hallo ihr Zwei,
sehr gute Idee! Ich wünsche viel Erfolg - ob ich selber dabei bin, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Unterstützung vom Verein könnt ihr gerne bekommen - vor Allem Werbematerial und Steckdosen/Verlängerungskabel dürften interessant sein.
Grüße,
Martin

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Nordconvention

Beitrag von sven » 14 Apr 2016, 08:34

Hallo!

@masked:
Danke Dir!
Auf die Steckdosen hätte ich Dich bei Zeiten eh noch angesprochen.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 1083
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Nordconvention

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 19 Apr 2016, 07:43

Hallo zusammen,

wäre ein Hinweis auf die Nordconvention nicht auch auf unserer community-Seite angebracht? Derzeit ist da "nur die Seite mit der Dreieich-Convention vernetzt...

Grüße
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Nordconvention

Beitrag von sven » 19 Apr 2016, 08:07

Hallo!

@H.A.R.R.Y.:
Das machen wir sobald Location und Termin feststehen.
Die Arbeiten für die Nordconvention laufen im Hintergrund.
Ich denke das wir uns nächsten Monat wohl für eine Location entscheiden und dann auch einen Termin festlegen.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Nordconvention am 06.05.2017 in Hannover

Beitrag von sven » 09 Mai 2016, 22:33

Hallo!

Jetzt steht es fest:
Am Samstag, den 06.05.2017 findet von 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr die 1. Nordconvention in der Grundschule Marienwerder/Hannover statt.
In den nächsten Tagen wird unserer Webseite http://www.ftnordconvention.de entsprechend mit allen Infos zur Veranstaltung gefüllt.

Ihr könnt Euch den Termin also schon mal vormerken.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Nordconvention am 06.05.2017 in Hannover

Beitrag von sven » 12 Mai 2016, 16:20

Hallo!

Wir haben unsere Webseite http://www.ftnordconvention.de nun soweit, das Aussteller sich anmelden können.
Dazu auf Ausstelleranmeldung (unter Ausstellen) gehen und das Formular ausfüllen.

Sollte es irgendwelche Fragen geben, stehen Ralf und ich Euch gerne zur Verfügung.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 599
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Nordconvention am 06.05.2017 in Hannover

Beitrag von ThanksForTheFish » 10 Jun 2016, 01:05

Hallo allerseits,

es haben sich intern leider einige Differenzen ergeben, so dass die Nordconvention wahrscheinlich doch nicht an dem geplanten Ort der Grundschule Hannover/Marienwerder stattfinden wird.
Es ist aber noch fast ein Jahr hin, sodass ich guter Dinge bin einen neuen Veranstaltungsort zu dem geplanten Datum 06.05.2017 zu finden.

Näheres werdet ihr jedenfalls hier finden.

Die Idee einer Nord-Convention werde ich jedenfalls fortführen, weil es eben auch ganz viel Bedarf an einer solchen Veranstaltung hier gibt.
Das zeigen und sagen mir jedenfalls die ft-Interessierten von z.B. den Maker Faires oder den gut besuchten Stammtischen Hannover und Hamburg oder der Veranstaltung in Neumünster.

Viele Grüße, Euer Ralf Geerken
Nordconvention am 20. April 2024 im Schulzentrum Mellendorf in 30900 Wedemark

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 599
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Nordconvention am 06.05.2017 in Hannover

Beitrag von ThanksForTheFish » 22 Okt 2016, 20:36

Hallo elektrolutz,

das Thema ist noch nicht gestorben. Wir sind immer noch an einer geeigneten Location dran.
Ich weiß ihr brennt alle darauf hier nach Hannover zu kommen, aber ich bitte noch um etwas Geduld, bis Dirk Wölffel und ich uns für
einen geeigneten Veranstaltungsort entschieden haben.

Viele Grüße, euer Ralf
Nordconvention am 20. April 2024 im Schulzentrum Mellendorf in 30900 Wedemark

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 599
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Nordconvention am 06.05.2017 in Hannover

Beitrag von ThanksForTheFish » 23 Okt 2016, 21:40

Hallo elektrolutz,

erstmal danke für den Hinweis, dass die Seite vom Netz genommen wurde. Ich hätte das eigentlich schon vor einer guten Woche hier posten können (seit ich halt weiß, dass sie nicht mehr online ist), bin aber momentan an der Weihnachtsausstellung und dem Stammtisch dran und wollte ehrlich gesagt das Web-Seiten-Thema auch nicht so hochkochen lassen.
Wir sind an dem Web-Seiten-Problem dran und ich bin guter Dinge, dass es da in Kürze eine Lösung geben wird.

Viele Grüße,
Ralf
Nordconvention am 20. April 2024 im Schulzentrum Mellendorf in 30900 Wedemark

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 599
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Nordconvention am 06.05.2017 in Hannover

Beitrag von ThanksForTheFish » 23 Dez 2016, 19:25

Die Diskussionen können jetzt auf dem Thema "Nordconvention" viewtopic.php?f=4&t=3896 weitergeführt werden.
Ich würde dieses Thema hier gerne schließen, weil sich das Datum auf den 13.05.2017 geändert hat.

Viele Grüße, Euer Ralf
Nordconvention am 20. April 2024 im Schulzentrum Mellendorf in 30900 Wedemark

Gesperrt