Längenverschiebbare Rastkupplung

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Längenverschiebbare Rastkupplung

Beitrag von sven » 10 Mär 2016, 19:17

Hallo!

Es gab vor längerer Zeit ja schon mal Idee eine längenverschiebbare Rastkupplung auf reinem ft ohne modden zu bauen.
Auf der ft:c gibt's da Fotos.

Ich bin jetzt mal einen ganz anderen Weg gegangen und habe so eine Kupplung konstruiert:

Bild

Hier auf dem Foto sieht man den ersten Prototyp. Die Kupplung hat außen einen Durchmesser von 10mm.
Momentan kann man 20mm verschieben. Es wäre aber auch denkbar dieses noch zu verlängern.
Preislich liegt die Kupplung liegt bei 3 Euro / Stück.

Weitere Sonder-/Ergänzungsteile habe ich in Arbeit.
Falls mal jemand irgendwelche Ideen hat, immer her damit, ich nehme das gerne in den Pool auf.
Zur Convention werden ich natürlich meine Sonder-/Ergänzungsteile dabei haben, so das vor Ort auch welche gekauft werden können.

Wenn an den Kupplungen Interesse besteht können wir auch gerne ne Sammelbestellung machen.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Antworten