Maker Faire 2016 - Bodensee

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
alfrank
Beiträge: 2
Registriert: 17 Feb 2016, 11:40
Wohnort: Tettnang

Maker Faire 2016 - Bodensee

Beitrag von alfrank » 05 Mär 2016, 08:30

Hallo zusammen!

Eine Idee für die Baden-Württemberger, Bayern, Schweizer, Österreicher, etc.:

In Friedrichshafen am Bodensee findet am 25.-26. Juni 2016 die Maker Faire Bodensee statt, gleichzeitig mit der traditionsreichen internationalen Amteurfunker-Messe "ham radio" mit großem Elektronik-Flohmarkt.
http://www.makerfairebodensee.com/mw-de/index.php

Vor zwei Jahren wurde sie als "Maker World" ins Leben gerufen, jetzt findet sie erstmals in Zusammenarbeit mit dem Heise-Verlag statt.

Als ich diese Woche von der Messe angefragt wurde, ob ich mal wieder als Verkäufer auf dem Flohmarkt auftreten würde, musste ich zwar absagen, aber dann kam mir die Idee, dass man vielleicht den ab Juni lieferbaren 3D-Drucker von Fischertechnik präsentieren könnte.

Also habe ich sowohl an die Messe als auch an Fischertechnik kurze Mails geschickt, ob diese sich eine Zusammenarbeit vorstellen können. Ich kenne zwar die Messe Friedrichshafen gut und habe durchaus Interesse am 3D-Druck, mich aber noch nicht herangewagt. Da ich aber nun seit ein paar Wochen, nach 30 Jahren Pause, wieder mit Fischertechnik aktiv bin, kam mir diese Idee, daß man das evtl. verbinden könnte.

Gibt es hier jemanden aus dem Einzugsgebiet Bodensee, oder was haltet Ihr überhaupt davon?

Alex.

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Maker Faire 2016 - Bodensee

Beitrag von sven » 05 Mär 2016, 09:21

Hallo!

Ich habe den Beitrag Maker Faire Bodensee mal von der Maker Faire Hannover getrennt.
Das sollten wir hier extra besprechen.

Generell ist das doch eine nette Idee. Aber ich bin dafür zu weit im Norden.
Dazu kommt das ich mit der Organisation für die Maker Faire Hannover genug zu tun habe.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Antworten