Maker Faire 2016 - Hannover

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Benutzeravatar
The Rob
Moderator
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2015, 12:54

Re: Maker Faire 2016 - Hannover

Beitrag von The Rob » 02 Jun 2016, 01:24

Dirk Fox hat geschrieben:Tolles Video, Dirk!
Und hier gibt es das Interview mit Martin:
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... X_nqqbInrA

Beste Grüße,
Dirk
Der Timm ist übrigens mein Bruder, falls das wen interessiert.
Der ist von der Conrad Community und die machen Technik allgemein, eine seiner Aufgaben ist interviews zu führen.

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 1083
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Maker Faire 2016 - Hannover

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 02 Jun 2016, 08:05

Hallo zusammen,

Dirks Video gefällt mir, und das Interview auch.
The Rob hat geschrieben:Der Timm ist übrigens mein Bruder, falls das wen interessiert.
Nett, Dein Bruder. Hoffentlich hat er das Interview aus freien Stücken gemacht ;)

Grüße
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying

Benutzeravatar
The Rob
Moderator
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2015, 12:54

Re: Maker Faire 2016 - Hannover

Beitrag von The Rob » 02 Jun 2016, 08:33

H.A.R.R.Y. hat geschrieben:Hallo zusammen,

Dirks Video gefällt mir, und das Interview auch.
The Rob hat geschrieben:Der Timm ist übrigens mein Bruder, falls das wen interessiert.
Nett, Dein Bruder. Hoffentlich hat er das Interview aus freien Stücken gemacht ;)

Grüße
H.A.R.R.Y.
Die "Conrad Community" gehört einer großen Elektronikmarkt-Kette. Mein Bruder war beruflich da.

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 1083
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Maker Faire 2016 - Hannover

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 03 Jun 2016, 17:03

Hallo zusammen,

Fotos gibt es natürlich auch im Bilderpool: https://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=3228
Die meisten hat sven geschossen.

Grüße
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 599
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Maker Faire 2016 - Hannover

Beitrag von ThanksForTheFish » 09 Jun 2016, 01:14

Hallo allerseits,

die Maker Faire 2016 war aus meiner Sicht der bisher größte Erfolg einer Veranstaltung mit ft im Norden.
Es waren an den 3 Tagen über 16000 Besucher da, die gefühlt alle mindestens zwei Mal an unserem Stand vorbeigekommen sind.
Der Freitag war ja zum ersten Mal dabei und war Schülern und Lehrern vorbehalten. Ein ausgesprochen hervorragendes Publikum. Die Klassen kamen sogar aus Osnabrück angereist.
Unser Stand war jedenfalls nicht nur ständig (also an allen 3 Tagen) gut besucht, sondern war einer der meist besuchten Stände in den beiden Hallen überhaupt (vom Außengelände sehe ich hier mal ganz bewusst ab und der Dark-Room ist leider an mir vorbeigegangen).

Eines ist mir ganz besonders aufgefallen: Ich habe dieses Jahr nur einmal die Frage gehört "Wie - das gibt es noch? Ich dachte ft würde schon lange nicht mehr produziert."
Ganz im Gegenteil habe ich ganz oft gehört, "Mama guck mal, das ist ja das gleiche wie meine Kugelbahn!"
Das ist nicht nur mir aufgefallen, sondern auch dem Martin (masked).

Das mit dem Aufbau am Donnerstag, der Anreise zu mir, der An- und Abreise zum HCC, den tollen Diskussionen in meinem ft-Keller, dem Frühstück, dem Grillabend (Danke hier einmal an den ftc:Modellbauverein für sein Sponsoring) und Last but not Least dem Abbau am Sonntag hat alles wunderbar funktioniert. fischertechniker sind halt doch eine ganz eigene Spezies.
Auch hatten wir ganz viel Hilfe an unserem Stand von z.B. TheRob, DirkW und meinen Kindern, für die ich mich auch einfach mal bedanken möchte (Nicht für meine Kinder, sondern für die Hilfe bedanke ich mich natürlich :D ).

Viele Grüße,
Euer Ralf Geerken
Nordconvention am 20. April 2024 im Schulzentrum Mellendorf in 30900 Wedemark

Antworten