Wie baut ihr FT-Modelle?

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Jori
Beiträge: 19
Registriert: 29 Jul 2015, 21:45
Kontaktdaten:

Wie baut ihr FT-Modelle?

Beitrag von Jori » 14 Sep 2015, 15:53

Hallo,

Ich hätte mal ein paar Fragen dazu, wie ihr Modelle baut. Bei mir ist das so, dass wenn ich ein FT-Modell baue, ich mehr oder weniger drauflosbaue und dann schaue, bis wohin ich komme und dann eventuel Teile nachbestelle. Insgesamt dauert das meistens nicht mehr als ein paar Wochen bis ein Modell fertig ist. Das lasse ich dann eine Weile stehen bis ich die Teile für ein anderes Projekt brauche, wenn mir das ganze überhaupt nicht gefällt oder eine totale Fehlkonstruktion ist, baue ich es wieder auseinander und versuche es irgendwann von vorne.

Jetzt wär meine Frage an euch: Wie macht ihr das, wie läuft das bei euch? Plant ihr eure Modelle im Voraus, z.B. am Computer? Wie lange dauert es bei euch, bis ein Modell fertig ist? Und wieviele Modelle baut ihr so (pro Jahr)?

Gruß, Jori

Benutzeravatar
laserman
Beiträge: 209
Registriert: 05 Nov 2010, 16:06
Kontaktdaten:

Re: Wie baut ihr FT-Modelle?

Beitrag von laserman » 14 Sep 2015, 16:43

Hallo Jori,
das Thema gab es schon mal.
Hier noch mal der Direktlink:
http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=4&t=2522
Viele Grüße, Laserman

Benutzeravatar
Jori
Beiträge: 19
Registriert: 29 Jul 2015, 21:45
Kontaktdaten:

Re: Wie baut ihr FT-Modelle?

Beitrag von Jori » 14 Sep 2015, 18:09

Hallo Laserman,

Irgendwie komm ich mit der Suchfunktion nicht so ganz klar, hatte extra noch danach gesucht... Aber Danke für den Link.
Gruß, Jori

Antworten