Ich wünsche mir was ...

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Re: Ich wünsche mir was ...

Beitragvon balanceistische » 21 Sep 2017, 19:03

Ein Bekannter hat mal eine Achse gedreht und anschließend eingesetzt. Es hat gut funktioniert.
balanceistische

Beitragvon Triceratops » 28 Dez 2017, 17:23

Hallo

Ich habe mal nach zusätzlichen Lampen (Leuchtsteinen etc.) recherchiert. Es ist eigentlich schade, daß man für eine Erweiterung seiner Lampensammlung jedesmal auch gleich ein Soundmodul zwangsläufig "mitkaufen" muß. Das gleiche gilt natürlich auch für jeden anderen Kasten, in dem Lampen enthalten sind. Eigentlich benötige ich für ein aktuelles Modell lediglich zwei weitere Rastleuchtkappen in rot, gelb und grün. Nur widerstrebt es mir, eigens hierfür gleich zweimal das Set "Sound & Lights" zu kaufen; das wäre dann tatsächlich Geldverschwendung. Ein schlichtes Zubehörset "Lampen" oder ähnliches ist hier auf jeden Fall zielführender und dann prinzipiell auch (fast) egal, wie oft man sich genau dieses Set dann zulegt. Das Soundmodul gehört m. E. in ein separates Zubehörset.

Die Alternative über sogenannte Drittanbieter wie Einzelteilversand oder ähnliches sehe ich eher zweitrangig und insofern kritisch, als daß diese Variante eben nicht über den normalen Einzelhandel/ Spielwarenhandel und erst nicht spontan "mal eben so" zu realisieren ist. Vor allem bei äußerst kleinen Mengen liegt der Endpreis inkl. Versand usw. dann deutlich höher.

Gruß, Thomas :x
Triceratops

Beitragvon Harald » 28 Dez 2017, 18:43

Wo du schon dran bist: das Soundmodul ist mit 1-kanal 8-bit und 30 s Gesamtspielzeit auch nicht auf der Höhe der Zeit.
--- Ich liebe es, wenn ein Modell funktioniert. ---
Harald

Beitragvon sven » 28 Dez 2017, 21:09

Hallo!

Das ist immer sehr schwierig mit den Plus-Sets, aber wo ist das Problem?
Es gibt doch das LED-Set. Da ist kein Soundmodul drin.
Ich denke auf Dauer wird ft eh alles auf LEDs umstellen.

Was ich eher kritisch finde ist die Tatsache das im Advanced Racer die BT Fernsteuerung enthalten ist.
Hier fände ich es gut, wenn ft das flexibler gestalten würde.
Als den Racer auch ohne BT Set verkaufen.
Das wäre ja recht einfach umzusetzen. Letztendlich grundsätzlich den Kasten ohne das BT-Set produzieren.
Um ein Set anzubieten nimmt man einfach den Plus-Kasten mit dem BT-Set und klebt Ihn auf den Racer Kasten.
Manch einer hat ja schon ne Fernsteuerung.
Das gleiche Problem gibts beim Traktor. Wobei das da noch lustiger ist, denn der enthalt noch das IR-Set.

Gruß
sven
sven

Beitragvon Lars » 28 Dez 2017, 23:02

Hallo sven,

sven hat geschrieben:Was ich eher kritisch finde ist die Tatsache das im Advanced Racer die BT Fernsteuerung enthalten ist.
Hier fände ich es gut, wenn ft das flexibler gestalten würde.
Als den Racer auch ohne BT Set verkaufen.
Das wäre ja recht einfach umzusetzen. Letztendlich grundsätzlich den Kasten ohne das BT-Set produzieren.
Um ein Set anzubieten nimmt man einfach den Plus-Kasten mit dem BT-Set und klebt Ihn auf den Racer Kasten.
Manch einer hat ja schon ne Fernsteuerung.

Der Einzelhandel (ob nun online oder stationär) scheitert ja daran, den Kunden zu erklären, daß man die Fernsteuerung benötigt und welcher Kasten ggfs. dazubestellt werden muß. Die Shop-Systeme könnten das durchaus, nur einpflegen müßten ihre Betreiber diesen Zusammenhang.

Sowohl das BT- und IR-Set kommen mit Empfänger und Lenkservo. Wenn man mehrere Fahrzeuge hat, müßte man die jedesmal aus- und wieder einbauen. Vielleicht wäre es dann besser, lediglich die Fernbedienung einzeln zu verkaufen, während Empfänger und Servos weiterhin jedem motorisiert verkauften Fahrzeugmodell beiliegen.

sven hat geschrieben:Das gleiche Problem gibts beim Traktor. Wobei das da noch lustiger ist, denn der enthalt noch das IR-Set.

Warum ist das lustiger?

BTW finde den BT-Racer und den Traktor gut als ersten Einstieg für ein Kind im richtigen Alter. Der nächste Schritt könnte dann "Mechanic & Static 2" sein, der mit einem XS-Motor kommt. Damit kann es die fernbedienten Fahrzeuge zumindestens erheblich variieren, falls es sich sonst aus ft oder Technik nicht soviel macht. Anderenfalls hat es schon mal zwei fernbedienbare Motoren - und schon kann der Kran aus "Mechanic & Static 2" voll motoriert und fernbedienbar gemacht werden. Ein "Accu Set" kann ja die Verwandschaft beisteuern ... :mrgreen:

Mit freundlichen Grüßen
Lars
Lars

Vorherige

Zurück zu fischertechnik allgemein