1000er Box beschriften-Inhaltsangabe

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Gernot1973
Beiträge: 5
Registriert: 23 Apr 2015, 07:57
Wohnort: Emden

1000er Box beschriften-Inhaltsangabe

Beitrag von Gernot1973 » 07 Jun 2015, 13:40

Hallo liebe Fischertechnik Freunde. ich habe 10 Fischertechnik Kisten Boxen vom Typ 1000 wo ich jetzt entlich alle meine teile sortit drin lagern kann nur ist es so das viele dieser boxen wo eine Bauplatte als deckel dient von außen alle gleich aussehen und somit kam ich auf die idee von außen eine beschriftung dran zu machen.
Gibt es eine art bauteile liste die sich dafür eignet sie auszudrucken um inhaltslisten zu erstellen? ich habe auch glaube ich bei Knobloch schon solche listen gesehen zu kleben!!
Wie habt ihr das gemacht ?? bin für Tips und Anregungen sehr offen

giliprimero
Beiträge: 327
Registriert: 07 Mär 2013, 11:52

Re: 1000er Box beschriften-Inhaltsangabe

Beitrag von giliprimero » 07 Jun 2015, 14:20

Hallo Gernot,

ein wenig umschauen hilft manchmal ungemein. :D



http://ftcommunity.de/downloads.php?kat ... reislisten

gaaanz unten wirst Du fündig.

Viele Grüsse, giliprimero

ludger
Beiträge: 334
Registriert: 01 Nov 2010, 11:19

Re: 1000er Box beschriften-Inhaltsangabe

Beitrag von ludger » 07 Jun 2015, 19:13

Hallo,

wenn du die Ettiketten nicht direkt auf die Box kleben möchtest gibt es eine gute Möglichkeit.
Ich habe das so gemacht, die "8" ist nur ein Beispiel:

http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=8487

Gruß ludger

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1794
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: 1000er Box beschriften-Inhaltsangabe

Beitrag von steffalk » 08 Jun 2015, 11:57

Tach auch!

Und wenn Du oder jemand anderes Ideen hat, wie wir die Etiketten oder was auch immer für Formate verbessern können, oder welche Formate benötigt werden, oder was wir sonst alles an Nützlichem aus der ft:db herausholen können, bitte gerne sagen. Die Etiketten sind auch nur so ein Output aus dem hinter der ft:db liegenden "SF Parts", und weitere Dinge sind durchaus machbar.

Gruß,
Stefan

Friedrich
Beiträge: 39
Registriert: 17 Dez 2013, 17:23

Re: 1000er Box beschriften-Inhaltsangabe

Beitrag von Friedrich » 08 Jun 2015, 16:01

Hallo schöne Vorlagen für Etiketten.
Kann mir jemand einen Link zu einem Shop geben der auch Etiketten in 45*15 oder 40*18mm anbietet, ich konnte leider nichts passendes finden?

Gruß
Friedrich

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1794
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: 1000er Box beschriften-Inhaltsangabe

Beitrag von steffalk » 08 Jun 2015, 17:28

Tach auch!

Das könnte schwierig werden ;-) Beide Formate sind aktuell dazu gedacht, auf simplem A4-Papier ausgedruckt zu werden:

* Die 40*18 sind mal für Sven gemacht worden, weil er dazu passende Einsteckhüllen hatte.
* Die 45*15 wollte ich als Einlegeblätter in die ft-Sortierwannen legen (deshalb max. 15 mm hoch, damit sie auch in ein "Einer-Fach" passen).

Wenn Du ein bestimmtes Etikettenformat brauchst, könnte ich das ergänzend anbieten. Allerdings steckt der Teufel bei Klebeetiketten immer etwas im Detail, weil jeder Drucker seine nicht bedruckbaren Seitenränder etwas anders handhaben kann. Es käme also auf einen Versuch drauf an. Bei Bedarf bräuchte ich bitte alle genauen Maße der Bögen incl. Ränder etc.

Gruß,
Stefan

Antworten