Habe Problem mit Downloaden auf Robo Interface

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
MindstormsNoah
Beiträge: 19
Registriert: 25 Dez 2010, 12:42

Habe Problem mit Downloaden auf Robo Interface

Beitrag von MindstormsNoah » 25 Dez 2010, 19:34

Hallo!

Wenn ich ein Programm au meinen Robo Interface lade, sagt das Programm dass das Interface schon von einem anderen Programm benutzt wird.
Dabei habe ich nicht mal ein anderes Programm geöffnet.
Kann mir jemand helfen?
Schon mal im vorraus Danke für die Antwort.

thkais
Beiträge: 381
Registriert: 31 Okt 2010, 21:45

Re: Habe Problem mit Downloaden auf Robo Interface

Beitrag von thkais » 25 Dez 2010, 19:38

Hallo,

so eine Meldung kommt z.B., wenn man Windows mit mehreren Benutzern nutzt und ein abgemeldeter Benutzer RoboPro nicht geschlossen hat (edit: Wenn man z.B. von einem Benutzer zum anderen nur "wechselt").
Bitte prüfe nach, ob das nicht irgendwie sein könnte, ansonsten mach einmal einen Neustart des Rechners.

edit: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber evtl. könnte die Meldung auch kommen, wenn man das "Test"-Fenster noch geöffnet hat (?)
Gruß
Thomas

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 137
Registriert: 01 Nov 2010, 17:19
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Habe Problem mit Downloaden auf Robo Interface

Beitrag von fish » 25 Dez 2010, 20:06

Hallo MindstormsNoah,

Bei mir hilf immer:

1. RoboPro schließen.
2. Interface aus USB-Buchse ziehen.
3. Stromversorgung unterbrechen.

Danach alles wie gewohnt starten.
http://py4ft.weebly.com Programmiere Fischertechnik mit Python

Benutzeravatar
MindstormsNoah
Beiträge: 19
Registriert: 25 Dez 2010, 12:42

Re: Habe Problem mit Downloaden auf Robo Interface

Beitrag von MindstormsNoah » 25 Dez 2010, 20:35

Okay vielen Dank fish und thakis!

ft4ever

Re: Habe Problem mit Downloaden auf Robo Interface

Beitrag von ft4ever » 15 Jan 2011, 15:38

Kann auch daran liegen, dass du in Flash 1 ein Programm hast, das sich von alleine startet (kann bei der Übertragung ausgewählt werden)

Antworten