Hilfe zur Verdrahtung

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
MichA
Beiträge: 1
Registriert: 18 Dez 2010, 12:13

Hilfe zur Verdrahtung

Beitrag von MichA » 18 Dez 2010, 12:19

Hallo Liebe Community

mein Bruder und ich haben uns vor geraumer Zeit Robo Explorer zugelegt und eifrig damit gebastelt ;-)
Dies ist aber schon paar Monate her und unsere Mutter hat alles weggeräumt und die ANleitung ist irgendwie weg.
Nun sind wir echt am verzweifeln bei der Verdrahtung von den Motoren :)

Hat da jemand einen Schaltplan o.ä ?

Vielen dank im voraus
MichA

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 137
Registriert: 01 Nov 2010, 17:19
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Hilfe zur Verdrahtung

Beitrag von fish » 18 Dez 2010, 21:12

Hallo MichA,

Ich würde den Motor der die Rechten Räder antreibt an M1 anschließen und den anderen an M2. (Polung erstmal egal)
Dann mit dem Interface-Test beide Motoren auf "Links stellen".
Drehen ein oder beide Motoren rückwärts musst du die Stecker am Interface vertauschen.

Danach sollten die Motoren richtig verbunden sein.
http://py4ft.weebly.com Programmiere Fischertechnik mit Python

FischerPapa
Beiträge: 116
Registriert: 01 Nov 2010, 22:39
Wohnort: Wabern CH-BE

Re: Hilfe zur Verdrahtung

Beitrag von FischerPapa » 20 Dez 2010, 19:18

Hallo.
Wenn ihr die Encoderkabel meint, dann müsst ihr den Schwarzen Draht an Masse anschliessen. Den roten an der Stromversorgung und den grünen an den Zähleingang. Am besten tut man den schwarzen direkt darunter.
Mit vielen Grüssen
FischerPapa
https://www.youtube.com/user/PascalHans81

Antworten