Platinen für den Nachbau der Silberlinge

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Platinen für den Nachbau der Silberlinge

Beitrag von sven » 29 Mai 2014, 20:00

Hallo!

Ich würde gerne mal hören ob Interesse an fertig geätzten Platinen für den Nachbau der ft Silberlinge besteht.
Die wären dann in der passenden Größe für die ft Cassetten 60x60.
Die 60x60 Cassetten machen wohl am meisten Sinn, denn die roten (Robo Ex Gehäuse) gibt's ja so nicht mehr als Leerboxen.

Wenn wir 200 Platinen (pro Silberling) ätzen lassen würden, würde eine Platine 3 Euro kosten.

Löten muss allerdings jeder selber.
Aber bei den meisten Silberlingen sind das ja nur paar einfache Bauteile.
Das würde ich mir sogar zutrauen.
Was die Bauteile betrifft könnte man die dann ja evtl. auch in die Sammelbestellung mit integrieren.
So hätte man quasi nen Bausatz.

Generell geht es mir hier erst mal um das Interesse.
Wer würde überhaupt Platinen nehmen und wie viele.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

alfred.s
Beiträge: 59
Registriert: 02 Nov 2010, 08:21
Wohnort: Wien

Re: Platinen für den Nachbau der Silberlinge

Beitrag von alfred.s » 30 Mai 2014, 10:17

Hallo Sven,

also ich hätte definitv Interesse, vor allem an den Logik-Bausteinen wie dem Flip-Flop, da würde ich sicher 10 Stück aufwärts je Typ abnehmen. Mir wäre zwar ein Gehäuse in der Größe und Art, wie es die alten Silberlinge hatten, lieber, aber mir ist auch klar, dass das eher ein Wunschtraum bleiben wird.

Grüße
Alfred

Ad2
Beiträge: 306
Registriert: 31 Okt 2010, 22:20

Re: Platinen für den Nachbau der Silberlinge

Beitrag von Ad2 » 04 Jun 2014, 11:12

If you can fit it on a 5cmx5cm the price can even be as low as $14.- for 10 pieces (dirtypcbs.com) which amounts to approx. €1 per PCB! I fear that the most expensive parts will be the bundhülse from Knobloch. An average circuit will need 10-15 of them which makes them more expensive than the PCB, they will probably be the most expensive parts on the board and you need a lot of them.

Antworten