Kettenglieder im Kasten "Da Vinci Machines"

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
thomas004
Beiträge: 133
Registriert: 01 Nov 2010, 19:28

Kettenglieder im Kasten "Da Vinci Machines"

Beitrag von thomas004 » 16 Dez 2010, 08:34

Hallo Forum!

Den Kasten "Da Vinci Machines" habe ich nicht, da ich alle Bauteile bereits habe. Mich wundert aber, dass im Kasten genau 2 einzelne schwarze Kettenglieder (128 659) enthalten sind.

Was haben die für einen Sinn?

Danke für Eure Antworten!

Gruß, Thomas

alfred.s
Beiträge: 59
Registriert: 02 Nov 2010, 08:21
Wohnort: Wien

Re: Kettenglieder im Kasten "Da Vinci Machines"

Beitrag von alfred.s » 16 Dez 2010, 09:09

Hallo Thomas,

die beiden Kettenglieder werden als Bindeglied zwischen einem Rastraupenbelag 31790 und einem Baustein 7,5 verwendet, um damit fuer das Modell Steinzange einen Greifer herzustellen. Ein Kettenglied wird in die Nut des BS7,5 geschoben und der Rastraupenbelag dann auf das Kettenglied aufgeklemmt.

Gruesse
Alfred
Zuletzt geändert von alfred.s am 16 Dez 2010, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

thomas004
Beiträge: 133
Registriert: 01 Nov 2010, 19:28

Re: Kettenglieder im Kasten "Da Vinci Machines"

Beitrag von thomas004 » 16 Dez 2010, 09:40

Super! Danke für die Antwort! :D

Und ich hab mich schon immer gefragt, wie der Rastraupenbelag im Baustein 7,5 klemmen bleibt ...

Gruß, Thomas

Antworten