Baustein 30x15x15 + PVC - Auflösungserscheinungen

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
MisterWho
Beiträge: 64
Registriert: 01 Nov 2010, 03:41

Baustein 30x15x15 + PVC - Auflösungserscheinungen

Beitrag von MisterWho » 20 Dez 2013, 12:33

Hallo zusammen!
Ich habe gerade die Halterung der RGD LEDs auseinandergenommen: (die hier http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=37448 )
Dabei habe ich festgestellt, dass an den Stellen, wo die LEDs auf die Bausteine angedrückt waren, die Steine angelöst waren!!!
Die LEDs haben alle noch eine kleine Schaltung. Das Gesamtpaket ist dann in Kunststoff eingegossen. Der Kunststoff ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit PVC. Vermutlich sind die Weichmacher aus dem PVC herausgewandert und ins PA (daraus sind doch die ft Bausteine, oder?) rein.
Hätte ich nie im Leben mit gerechnet!

Gruß
Joachim

Antworten