Fischertechnik für einen MaschBauStudi

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
NeroC
Beiträge: 1
Registriert: 05 Dez 2010, 14:17

Fischertechnik für einen MaschBauStudi

Beitrag von NeroC » 05 Dez 2010, 14:21

Suche für meinen Sohn, der angefangen hat Maschinenbau zu studieren, neben dem üblichen ... ein Weihnachtsgeschenk. Was könnte sich aus dem Fischertechnikprogramm für einen angehenden Maschinenbauer eignen?

Masked
Beiträge: 500
Registriert: 18 Okt 2010, 18:19

Re: Fischertechnik für einen MaschBauStudi

Beitrag von Masked » 05 Dez 2010, 16:00

Hallo,
ich habe im Oktober angefangen Mechatronik zu studieren, kann also einigermaßen einschätzen was so bisher dran war.

Wenn es ein bisschen zum Thema passen soll: Profi Mechanic+Static. Ist aber auch nicht sooo viel Themenbezug und dürfte nach ziemlich schneller Zeit langweilig werden.
Ansonsten auch sehr interessant: Profi DaVinci Machines oder Profi Technical Revolutions. Ist auch für jemanden mit größerem technischen Hintergrund noch ganz Interessant.
Und wenn viel Geld da ist und auch für längere Zeit was sein soll: Robo TX Training Lab, Startbaukasten der Computing-Serie. Dafür müsste dann aber auch ein wenig Interesse in Sachen Programmierung da sein.

Ich hoffe ich konnte helfen, ansonsten beantworte ich gerne weitere Fragen.
Schöne Grüße,
Martin

heiko
Beiträge: 256
Registriert: 28 Okt 2010, 17:10

Re: Fischertechnik für einen MaschBauStudi

Beitrag von heiko » 05 Dez 2010, 18:53

Hallo,

Physikstudent hier. Ich würde Da Vinci Machines oder Technical Revolutions empfehlen, weil der keinen /allzu/ direkten Studienbezug hat (und deshalb eher nicht als 'erzieherisches Geschenk' wahrgenommen werden würde). Die Konstruktionen darin machen natürlich trotzdem eine Menge Spaß. Wenn man es auf die Spitze treiben will, kann man die Konstruktionen auch mal im Dubbel nachschlagen -- man muss aber nicht. Das ist der Vorteil.

Gruß
Heiko

Antworten