Sockel / Füße unter großer Bauplatte

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1794
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Sockel / Füße unter großer Bauplatte

Beitrag von steffalk » 25 Feb 2012, 15:15

Tach auch!

Wie wärs mit einem stabilen Gestell mit stabilen Füßen, in welches die Bauplatte reingelegt werden kann? Sie müsste dann von ein paar Teilen umschlossen und so am Verrutschen gehindert werden. Dann kannst Du die Platte sogar einfach abnehmen.

Optional kannst Du dann noch ein bisschen obendrum bauen, um auch was vom Gestell in die Nuten der Platte zu haben, aber das ist vielleicht nichtmal notwendig, wenn das obendrauf kein Übergewicht zur Seite bekommen kann.

Gruß,
Stefan

thomas004
Beiträge: 133
Registriert: 01 Nov 2010, 19:28

Re: Sockel / Füße unter großer Bauplatte

Beitrag von thomas004 » 25 Feb 2012, 22:16

Ich hatte seinerzeits die Ladefläche meines Unimog mit dieser Bauplatte dargestellt, die mittels Strebenadapter von unten ziemlich fest und sauber im Raster fixiert wurde. Fand ich super elegant:

http://www.ftcommunity.de/details.php?i ... 30069#col3

http://www.ftcommunity.de/details.php?i ... 30074#col3

Ich hatte das auch mal mit Aufnahmeachsen 31124 probiert, was auch super klappte und noch fester hielt!

Probier's doch mal!

Gruß, Thomas

Antworten