Aussteller gesucht - fischertechnik Museumsfest 21.10.2018

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Aussteller gesucht - fischertechnik Museumsfest 21.10.2018

Beitragvon EM-Fördertechnik » 09 Okt 2018, 15:09

Hallo liebe Fischertechniker,

ich habe einige von euch am 22.09. auf der ft-Süd Convention in Dreieich kennen lernen dürfen.
Zunächst einmal ein großes Lob an euch. Ich hin selten auf eine so aufgeschlossene und hilfsbereite Truppe gestoßen. Ich habe sehr viele interessante Gespräche mit einigen von euch führen können und habe einigen auch von unserem anstehenden Museumsfest erzählt.
Zu "Uns":
Wir sind das Erlebnismuseum Fördertechnik in Sinsheim (direkt neben dem wohl etwas bekannterem Technik Museum mit der Concorde etc.).
Seit gut eineinhalb Jahren bietet das Erlebnismuseum Fördertechnik den Kinder Erfinder- Kreis Sinsheim (KEKS) an.
Hier können die Teilnehmer/innen in Workshops frei Projekte wählen und dabei Tüftlergeist und Kreativität beim Erbau von Murmelbahnen, Fahrzeugen, Freizeitparks, Förderanlagen, Robotern und vielem mehr freien Lauf lassen.
Durch eine Kooperation mit Fischertechnik ist es uns möglich, unser Angebot immer weiter auszubauen. Ein Plan ist es, die fischertechnik weiter didaktisch auszuarbeiten und an umliegenden Schule zu etablieren.

Um dies innerhalb der breiten Öffentlichkeit publik zu machen, lautet ist das Hauptthema des diesjährigen Museumsfest eben Fischertechnik.

Im Rahmen des Festes wird es eine Ausstellungsfläche geben in der wir fischertechnik Fans die Möglichkeit geben wollen, ihre eigenen Modelle auszustellen. Ähnlich der Süd Convention oder den Fischertechnik Fan Day in Waldachtal.
Ich habe bereits einige Zusagen von Personen, die ich an der Convention persönlich angesprochen habe.
Da unser Platz noch nicht vollständig ausgelastet ist, möchte ich gerne noch weiteren fischertechnik- Fans die Möglichkeit geben bei uns auszustellen.
Wer Lust und Zeit hat ist hiermit herzlich dazu eingeladen.
Das Museumsfest wird am So, den 21.10.2018 von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr stattfinden:
Anfahrt: Untere Au 4 in 74889 Sinsheim (A6 Ausfahrt Sinsheim Süd; direkt neben dem Auto-Technik Museum).
Der Aufbau wird am 21.10.2018 um 8:00 Uhr starten. Es gibt ebenfalls die Möglichkeit das Exponat schon ein oder zwei Tage vor dem Fest anzuliefern.
Jeder Aussteller erhält selbstverständlichen freien Eintritt und ein Verpflegungspacket. Das Museum sowie die Indoorspielhalle sind ebenfalls geöffnet.
Falls sich noch Interessierte finden, brauche ich folgende Informationen:

Vorname / Name:
Titel des Exponats / der Exponate:
Abmessung:
Anzahl Tische (Bierbankgarnitur ca. 220cm * 50cm):
Anzahl Bänke:
Außerdem benötige ich vom Museum:
Foto vom Exponat (oder Link in die ftc)

Am besten, ihr schreibt mich kurz per Mail unter k.eck@erlebnismuseum-foerdertechnik.de an.

Ich würde mich freuen, wenn noch ein paar von euch Lust hätten.

Bild

Gruß an alle ftc-ler,

Konstantin Eck
EM-Fördertechnik
 
Beiträge: 1
Registriert: 09 Okt 2018, 14:22

Re: Aussteller gesucht - fischertechnik Museumsfest 21.10.20

Beitragvon Kali-Mero » 11 Okt 2018, 08:10

Ich komme! Ausstellen werde ich nichts können, bin aber schon gespannt auf das Museum. Wollte schon immer mal hin, jetzt habe ich den konkreten Anlass ;-)

Grüßle
Der Kali
Kali-Mero
 
Beiträge: 27
Registriert: 21 Nov 2017, 13:28
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aussteller gesucht - fischertechnik Museumsfest 21.10.20

Beitragvon Torsten » 11 Okt 2018, 10:54

Hallo,

EM-Fördertechnik hat geschrieben:Ich habe bereits einige Zusagen von Personen, die ich an der Convention persönlich angesprochen habe.

Ich werde mit meinen 3 Modellen von der Convention dabei sein (Fussball-Roboter, 3D-Scanner, Digitalkamera).

Viele Grüße
Torsten
Torsten
 
Beiträge: 168
Registriert: 29 Jun 2015, 23:08
Wohnort: Gernsheim (Rhein-Main-Region)
Alter: 48

Re: Aussteller gesucht - fischertechnik Museumsfest 21.10.20

Beitragvon ThomasW » 14 Okt 2018, 19:32

Ich werde mit meiner Kugelbahn (das Ding mit dem Binärzähler) dabei sein.

Grüsse
Thomas
ThomasW
 
Beiträge: 141
Registriert: 08 Mär 2012, 16:02
Wohnort: St. Gallen
Alter: 46

Re: Aussteller gesucht - fischertechnik Museumsfest 21.10.20

Beitragvon Kali-Mero » 22 Okt 2018, 11:14

War eine tolle Veranstaltung mit richtig guten Modellen. Die Kugelbahn von Thomas und den 3D-Scanner von Torsten habe ich schon gekannt, es ist aber immer wieder klasse, die Teile dann auch wieder live zu sehen. Auch der Polarkoordinatenplotter macht "in echt" nochmal mehr her, als "nur" das YouTube-Video zu sehen. Bin gespannt, ob wir diesen auch mal als Polarkoordinaten-3D-Drucker zu sehen bekommen werden - das wäre ein echter Knaller!

Danke nochmal an alle, die mir und meiner Familie einen tollen Fischertechnik-Tag ermöglicht haben!

Liebe Grüße
Der Kali
Kali-Mero
 
Beiträge: 27
Registriert: 21 Nov 2017, 13:28
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aussteller gesucht - fischertechnik Museumsfest 21.10.20

Beitragvon steffalk » 22 Okt 2018, 11:35

Danke für die schöne Veranstaltung, die tollen Einblicke ins Museum mit den vielen spannenden Anlagen, die Infos über eure fischertechnik-Workshops und nicht zuletzt ans ganze Bewirtungs-Team!

Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
 
Beiträge: 961
Registriert: 01 Nov 2010, 17:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aussteller gesucht - fischertechnik Museumsfest 21.10.20

Beitragvon steffalk » 22 Okt 2018, 12:53

Tach auch!

Unter https://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=3541 hab ich mal meine Bilder von der Veranstaltung hochgeladen. Vielleicht kann jemand fehlende Konstrukteursnamen und Beschreibungskommentare ergänzen?

Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
 
Beiträge: 961
Registriert: 01 Nov 2010, 17:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aussteller gesucht - fischertechnik Museumsfest 21.10.20

Beitragvon ThomasW » 22 Okt 2018, 13:03

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Mitaussteller, an die Leute vom Museum für die Organisation und Verpflegung und an Stefan für die Bilder.

Gruss
Thomas
ThomasW
 
Beiträge: 141
Registriert: 08 Mär 2012, 16:02
Wohnort: St. Gallen
Alter: 46

Re: Aussteller gesucht - fischertechnik Museumsfest 21.10.20

Beitragvon Torsten » 22 Okt 2018, 16:46

Eine tolle Veranstaltung, die viel Spass gemacht hat.

Vielen Dank an alle !

Torsten
Torsten
 
Beiträge: 168
Registriert: 29 Jun 2015, 23:08
Wohnort: Gernsheim (Rhein-Main-Region)
Alter: 48


Zurück zu fischertechnik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste