Videos von Alfred Pettera

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Videos von Alfred Pettera

Beitragvon rob-van-baal » 18 Dez 2017, 19:41

Es hat geklappt! 18 alte Videos von Alfred Pettera sind digitalisiert (danke an Paul van Damme aus Belgien) und online gebracht auf das YouTube Kanal vom ftClubNL:

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... hzly9ju6Dk

Viel Spaß!

Herzliche Grüße,

Rob van Baal
Herzliche Grüße, Rob
Benutzeravatar
rob-van-baal
 
Beiträge: 243
Registriert: 31 Okt 2010, 23:45
Wohnort: Apeldoorn

Re: Videos von Alfred Pettera

Beitragvon Kilian » 19 Dez 2017, 09:33

Hammer Projekte! Das ist ein unglaublich abwechslungsreicher, präzise konstruierter Fundus an kreativen Ideen. Wenn jemand mir seine Email-Adresse mailen könnte - würde ihn gerne anschreiben. Allein daraus könnte man eine ganze FT-Pedia-Reihe machen.
Beste Grüße
Kilian
Kilian
 
Beiträge: 222
Registriert: 06 Nov 2014, 15:16

Re: Videos von Alfred Pettera

Beitragvon rob-van-baal » 21 Dez 2017, 19:53

Kilian hat geschrieben:Wenn jemand mir seine Email-Adresse mailen könnte - würde ihn gerne anschreiben.


Haben wir schon gelöst über ein PB :-)
Herzliche Grüße, Rob
Benutzeravatar
rob-van-baal
 
Beiträge: 243
Registriert: 31 Okt 2010, 23:45
Wohnort: Apeldoorn

Re: Videos von Alfred Pettera

Beitragvon Pilami » 21 Dez 2017, 22:26

Hallo
Genial!! :)
Bin begeistert.

Nun habe ich keinen Grund mehr, meinen Videorecorder weiter aufzuheben. Denn die einzigen Videokassetten die ich noch habe, waren die Kassetten von Herrn Pettera.


Viele Grüße
Lothar
Benutzeravatar
Pilami
 
Beiträge: 154
Registriert: 31 Okt 2010, 22:35
Wohnort: Mörshausen
Alter: 55

Re: Videos von Alfred Pettera

Beitragvon Mikka » 22 Dez 2017, 07:50

Hallo zusammen,

Sehr faszinierende alte Videos.
Wer ist dieser Herr Alfred Pettera? Kann ich irgendwo ein paar Infos über ihn finden?

Gruß Mikka
Mikka
 
Beiträge: 121
Registriert: 03 Nov 2010, 17:07

Re: Videos von Alfred Pettera

Beitragvon Kilian » 22 Dez 2017, 16:28

Ein sehr netter, inzwischen deutlich älterer Herr, der offensichtlich Unmengen von kreativen Ideen in FT umgesetzt hat. Habe vorgestern länger mit ihm gesprochen. Er hat noch viel mehr Projekte gemacht, von denen es aber leider keine Videos sondern nur Fotos gibt, weil er irgendwann schlicht keine Kassetten für seine Kamera mehr bekam.
Beste Grüße
Kilian
Kilian
 
Beiträge: 222
Registriert: 06 Nov 2014, 15:16

Re: Videos von Alfred Pettera

Beitragvon Pilami » 22 Dez 2017, 18:48

Hallo,

Herr Pettera war öfters auf unseren Conventions in Mörshausen. Ich hatte ihn eingeladen und er kam. Er musste immer mitgenommen werden , da er kein Auto hatte. Ich glaube Fabian (fabse) hat ihn mitgenommen. Er kam immer mit einem kleinen Köfferchen, in dem er eins seiner genialen Modelle verpackt hatte.

Auf dem folgenden Foto ist er mit Paul van Damme zu sehen. Ebenfalls ein "Veteran" unserer Community. Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 2003.

https://ftcommunity.de/details.php?image_id=1813

Viele Grüße
Lothar
Benutzeravatar
Pilami
 
Beiträge: 154
Registriert: 31 Okt 2010, 22:35
Wohnort: Mörshausen
Alter: 55

Re: Videos von Alfred Pettera

Beitragvon Mikka » 22 Dez 2017, 22:20

Vielen Dank!

Habe mir inzwischen die meisten Videos angeschaut und bin echt begeistert von seinen Modellen.
Ein genialer Tüftler.
Mikka
 
Beiträge: 121
Registriert: 03 Nov 2010, 17:07

Re: Videos von Alfred Pettera

Beitragvon fabse » 23 Dez 2017, 15:53

Hallo Zusammen,

kleine Korrektur :-)

Pilami hat geschrieben:Ich glaube Fabian (fabse) hat ihn mitgenommen.

Markus(MarMac) ist gefahen und hat mich und Herrn Pettera mitgenommen.

Das kommt aber nahezu aufs Selbe raus, die Autofahrten waren genial da Herr Pettera uns immer seine Modellideen wunderbar erklärt hat.

Viele Grüße
Fabi
fabse
Moderator
 
Beiträge: 29
Registriert: 22 Okt 2010, 22:21
Wohnort: München
Alter: 34

Re: Videos von Alfred Pettera

Beitragvon lemkajen » 30 Dez 2017, 10:19

Hallo, Zusammen,
Ich habe mir inzwischen einige Modelle auf den Videos von Herrn Pattera angeschaut.
Wahnsinn, wie ausgeklügelt er die Modell konstruiert hat.
Die Geschwindigkeit mancher Aktoren/Antriebe ist wirklich beeindruckend, und wie sauber er die Themen abgearbeitet hat.
Und wirklich viele, tolle Details, kleine Lösungen mit wenigen Standard-Bauteilen.
Tolles Archiv!
So sollte „Jeder“ heute mit dem Handy seine Modelle dokumentieren, toll finde ich die Komentare und die Geduld, die Kamera auch auf Stativ einzurichten und mal 2 min einfach laufen zu lassen..

Viele Grüße

Jens
----
Jens Lemkamp
lemkajen
 
Beiträge: 117
Registriert: 05 Sep 2011, 12:58
Wohnort: Rhede (NRW)
Alter: 44

Re: Videos von Alfred Pettera

Beitragvon DirkW » 30 Dez 2017, 14:41

Hallo zusammen,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. So viele schöne Modelle zu bauen und diese auch
über Jahre zu dokumentieren, einfach klasse.:D

Viele neue Anregungen für den fischertechniker. Zum Beispiel der Einsatz der alten Betätiger
als Greifer. Meine Empfehlung, schaut euch die Videos an.

Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
DirkW
Moderator
 
Beiträge: 279
Registriert: 10 Nov 2014, 17:16
Wohnort: Bad Schwartau
Alter: 52

Re: Videos von Alfred Pettera

Beitragvon lemkajen » 11 Jan 2018, 18:38

Yep. Schauen . Staunen . Bauen . :-)
die Videos lassen sich super Sonntags beim Frühstück oder beim Nachmittagskaffe konsumieren - und dann ab an den Bautisch :-)
----
Jens Lemkamp
lemkajen
 
Beiträge: 117
Registriert: 05 Sep 2011, 12:58
Wohnort: Rhede (NRW)
Alter: 44


Zurück zu fischertechnik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste