Maker Faire 2017 - Hannover 25. - 27. August

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 596
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Maker Faire 2017 - Hannover 25. - 27. August

Beitrag von ThanksForTheFish » 15 Aug 2017, 12:29

Hallo Thomas und Robin,

das freut mich, dass die Sache jetzt ins Rollen kommt.
Samstag wird nach der Maker Faire wieder bei mir gegrillt.
Seid ihr auch dabei?

Platz und Zeiten habe ich vorgemerkt.

Viele Grüße, euer Ralf
Nordconvention am 20. April 2024 im Schulzentrum Mellendorf in 30900 Wedemark

Svefisch
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 31 Okt 2010, 22:26

Re: Maker Faire 2017 - Hannover 25. - 27. August

Beitrag von Svefisch » 15 Aug 2017, 18:54

Hallo,
ich hatte mich gestern schon bei Ralf angemeldet und hoffe, dass nichts dazwischenkommt.

Dabei hatten wir verabredet, dass ich die Ballmaschinen-Module wieder unter meine Fittiche nehme.

Geometer, du hattest bei der Nordconvention in Aussicht gestellt, eventuell für die Südconvention ein Modul zu bauen. Hat sich da schon was getan? Wenn ja, kannst du das ja gerne mitbringen, das würde sicherlich auch kurzfristig in unsere kleine Anlage eingefügt werden können.

Gruß
Holger

Benutzeravatar
geometer
Beiträge: 595
Registriert: 28 Jan 2011, 12:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Maker Faire 2017 - Hannover 25. - 27. August

Beitrag von geometer » 16 Aug 2017, 00:02

Hallo Holger,

Eure Bahn auf der Nordconvention war klasse!

Leider haben wir noch kein Ballweitergabemodul gebaut. Da ich - anders als zur Convention - nach Hannover alleine mit dem Zug kommen werde, könnte ein Modul auch nur klein werden. Rechne erst einmal nicht damit, dass von uns noch etwas kommt - leider.

Viele Grüße

Thomas

Svefisch
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 31 Okt 2010, 22:26

Re: Maker Faire 2017 - Hannover 25. - 27. August

Beitrag von Svefisch » 16 Aug 2017, 22:57

Hallo Thomas,

das verstehe ich gut, dass du, wenn du mit der Bahn fährst, nicht allzuviel dabei haben kannst. War ja auch nur ein Versuch ... Und ich hoffte, dass die Verkehrsnachrichten zu mindset an einem Tag auch wieder direkt gesendet werden könnten ... Denn zu Staus wird es auch diesmal garantiert kommen.

Heute hatte ich eine neue Modulidee, die eigentlich zu dir passen müsste: Uhrenpendel mit TT-Ball-Aufnahme und -Abgabe. Irgendwie müsste man soetwas doch hinbekommen können!?!

Viele Grüße
Holger

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 596
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Maker Faire 2017 - Hannover 25. - 27. August

Beitrag von ThanksForTheFish » 21 Aug 2017, 21:48

Hallo allerseits,

die MakerFaire 2017 naht jetzt mit riesen Schritten.

Mit dabei sind derzeit:
Donnerstag 24. Aug. zum Aufbau (17-20 Uhr): Ralf Geerken, Ingwer Carstens, Holger (Svefisch)
Freitag 25. Aug. zum Schülertag (Öffnungszeit 9-14 Uhr, Treffpunkt 7:30 Uhr): Ralf Geerken, Ingwer Carstens, Holger (Svefisch)
Samstag 26. Aug.: (Öffnungszeit 10-18 Uhr, Treffpunkt 8:00 Uhr): Ralf Geerken, Felix Geerken, Dirk Wölffel, Martin Westphal, Sven Engelke, Holger (Svefisch), Thomas Püttmann (geometer), Robin (The Rob) ab 13:00 Uhr
Sonntag 27. Aug.: (Öffnungszeit 10-18 Uhr, Treffpunkt 9:00 Uhr): Ralf Geerken, Ingwer Carstens, Martin Westphal, Holger (Svefisch), Robin (The Rob) ab 13:00 Uhr

Ich freue mich riesig auf euch alle und ein tolles ft-Wochenende.

Viele Grüße, euer Ralf
Nordconvention am 20. April 2024 im Schulzentrum Mellendorf in 30900 Wedemark

Antworten