App wird in SSH nicht gestartet

Community-Firmware (cfw), Selbstbaucontroller (TX-Pi, ftduino, usw.), usw.
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
hypnotoad
Beiträge: 121
Registriert: 16 Feb 2019, 12:43
Wohnort: 30559 Hannover
Kontaktdaten:

Re: App wird in SSH nicht gestartet

Beitrag von hypnotoad » 26 Jun 2023, 10:07

Hier ist das neue Release. Man kann von der Kommandozeile mit

Code: Alles auswählen

sudo system-update 1.0.3
bequem updaten:
https://github.com/ftCommunity/ftcommun ... tag/v1.0.3

Benutzeravatar
uffi
Beiträge: 404
Registriert: 24 Jan 2014, 16:21
Wohnort: München

Re: App wird in SSH nicht gestartet

Beitrag von uffi » 26 Jun 2023, 13:11

cool, danke!

Benutzeravatar
uffi
Beiträge: 404
Registriert: 24 Jan 2014, 16:21
Wohnort: München

Re: App wird in SSH nicht gestartet

Beitrag von uffi » 26 Jun 2023, 19:55

Habe nun meine SD-Karte neu formatiert, die CFW Version 1.0.3 aufgespielt und damit den TXT gestartet. Die Neuformatierung habe ich gemacht, um irgendwelche Relikte bzgl. Rechten in den Ordnern der Karte wegzubügeln.

Anschließend habe ich mir das Thema "FT-GUI und Starten von RoboPro-Programmen" nochmal angeschaut.
Wenn das RoboPro-Programm von RoboPro aus per LAN/WLAN in den Flash geladen wird, lässt es sich ausführen.

Wenn ich dann aber das FT-GUI wieder verlasse, dann wieder neu starte, lässt sich das selbe Programm (im Ordner RoboPro) nicht mehr starten.
Denke mal, das ist tatsächlich ein Bug.

Benutzeravatar
uffi
Beiträge: 404
Registriert: 24 Jan 2014, 16:21
Wohnort: München

Re: App wird in SSH nicht gestartet

Beitrag von uffi » 11 Jul 2023, 09:41

Hallo hypnotoad,

konntest Du das von mir beobachtete Fehlerbild reproduzieren bei Dir?
Wenn das RoboPro-Programm von RoboPro aus per LAN/WLAN in den Flash geladen wird, lässt es sich ausführen.

Wenn ich dann aber [auf dem TXT] das FT-GUI wieder verlasse, dann [auf dem TXT das FT-GUI] wieder neu starte, lässt sich dasselbe Programm (im Ordner RoboPro) nicht mehr starten.
uffi

hypnotoad
Beiträge: 121
Registriert: 16 Feb 2019, 12:43
Wohnort: 30559 Hannover
Kontaktdaten:

Re: App wird in SSH nicht gestartet

Beitrag von hypnotoad » 11 Jul 2023, 12:40

Hallo Uffi,

ich habe einige (kleinere) Probleme bemerkt, als ich die FT-GUI letzte Woche getestet hatte. Ich bin nicht dazu gekommen, ein Programm zu speichern und wieder auszuführen. Wenn es nicht geht, dann sind die Debug-Möglichkeiten leider sehr beschränkt, allerdings habe ich es geschafft, die Log-Ausgabe der FT-GUI anzuschauen.

Die Integration der FT-GUI in die CFW ist leider vor meiner Zeit gewesen. Ich wusste z.B. bis vor Kurzem nicht, dass man die FT-GUI verlassen kann. Lass uns vielleicht einen neuen Thread anfangen ("FT-GUI in CFW"), um das Problem zu lösen. Hier lesen wahrscheinlich zu wenige mit.

lg,
Ralf

Antworten